auto beschlagnahme für raser!

Bist du ein kleiner Rassist oder einfach doof ?? Oder kein so kleiner aber doch doof ? Ich fahre seit 43 Jahren nur BMW, bin in der Zeit über 2 Mio. km unfallfrei gefahren, hab auch noch nie den Schein abgegeben. Ok, stimmt, ich heiße auch nicht Franz oder Fritz, dafür Peter, das sollte auch gelten.
Fährst du Taxi 🤔

Aber über das Zustandekommen von 2 Mio Kilometer. Und wenn unfallfrei, auch über den Fahrer.

Respekt.

Wobei das Fahren vor 20 jahren noch wesentlich entspannter war als heute. Trotz aller moderner Technik.
Auch die Kontrollen waren weniger, aber ich bin trotzdem froh darüber. Wenn ich vergleiche, wie viele vor 40 Jahren täglich besoffen unterwegs waren, grade im Berufsverkehr, das ist wesentlich besser geworden, wenn auch immer noch zu viel.

Von mir aus könnten die Kisten auch alle vollautonom fahren. Keine Staus, keine Unfälle, keine Aufregung und Stress und du kannst die Fahrzeit sinnvoll nutzen.

Für den Spass dann mit seinem verteufelten Verbrenner auf die Rennstrecke und den Rest der fossilen Brennstoffe verblasen. An alle Grünen: Von mir aus auch synthetischen Sprit oder Wasserstoff. 🙄

Ich geb dir Recht, auch wenn es mich wohl nicht mehr betreffen wird mit dem autonomen fahren. Das hab ich nur, wenn Freundin mal fährt :mrgreen:

sofortige beschlagnahme von fahrzeugen bei rasern? warum nicht. mir egal, mich wird‘s nicht treffen. und wenn es hilft, deppen von straßenrennen, gefährung anderer ab zu halten, soll mit das recht sein.

Aber ein Gschichtl aus meinem Leben fällt mir da ein.......bekam einmal günstig einen alten Ford Taunus, schraubte die Tafeln dran und fuhr mit 50 durch Neustdt, aber dann kam mir alles gar so schnell vor :vorsichtig: und wurde bei Tempo 40 dann letztendlich geblitzt. :roll: Zu Hause nachgelesen, stand da "Made in Detroit" und zählte der Hundling Meilen anstatt Km/h........:joyful:
Taunus oder Taurus?

rasern werden künftig die autos abgenommen und zugunsten des staates versteigert. für mich unverständlich die doch zahlreiche kritik in den sozialen medien an diese massnahme, sind solche raser doch m.m.n. potentielle mörder die man damit vernünftigerweise aus dem strassenverkehr zieht.

wie sieht die p.t. community dieses vorhaben? gut so oder unzulässiger eingriff des staates in die freiheit des mündigen bürgers?
ich finds gut und in anderen laendern (italien) ueblich, ich hoffe das sie das gesetz ordentlich ausformulieren, die kommentare in der begutachtungsfrist beachten und auch alle notwendigen gesetzte aendern. eingriffe ins eigentumsrecht sind immer haglich, gibts aber oefter.

Ein hawi von mir hat den Schein schon 7mal abgegeben alk/Drogen.
Den Führerschein hat er keine 24 Stunden gehabt... Hat hinter den cops einen 180 gemacht 🥴

Edit: Das Prozedere um den Schein zurückzubekommen kostet insgesamt immer mehr....
so ganz kann ich die story nicht glauben, da die fristen bei wiederholungstaeter schon extrem lang sind. bei 7x muss das schon ueber 20 jahre und mehr gehen bzw. musste er da sicher schon beim amtsarzt und der psychologishcen untersuchung vorbei. ganz ehrlich, hast du den schein den er da hat gesehen und wenn, ist es nicht einer den er mal als verloren gemeldet hat?

Wer sind die Road Runner? Denke das die Autoabnahme bei der Geschwindigkeit beginnt wo jetzt schon die Führerscheine abgenommen wurden.
die road runner sind die, die mangels auto bald vom klimaticket profitieren. das ist quasi flankierte gesetzgebung, ja das auto ist weg, aber das kimaticket is da! so federt man soziale haerte ab 😅

Zurück
Oben