auto beschlagnahme für raser!

is halt achon. auch schon oefter einen gebraucht der mein/unser recht durchgesetzt hat. so funktioniert nun mal eine demokratie. rechtssicherheit halt.
najo, wie die gutes gschäft gmacht ham, dann san nachher düstere zeiten gekommen und am besten ging es im land als die niemand brauchte.
oise des lass i mal dahin gestellt

Wie ich seit Anbeginn des Genderwahnsinns der letzten Jahre, welcher seit ca. 1,5 Jahren seinen Höhepunkt in der medialen Welt (allen "Qualitätsmedien" der ORF voran) stelle ich wieder einmal Fest dass negativbehaftetes wie zB. Raser nach wie vor männlich ist. Ebenso wie Verdächtiger, Mörder, Alkolenkergesetz, usvm.
Im Gegensatz lese ich nur mehr von Ärztinnen, Expertinnen, Aktivistinnen (sofern nix schlimmes passiert), Ministerinnen, Chefinnen, Redakteurinnen usw.usw.!!
Auch wenn ich jetzt von sog. Gutmenschinnen an die Wand "genagelt" werde stehe ich zu meiner kritischen Meinung und mache mir als Vater eines 9jährigen Sohnes ernsthafte Gedanken über seine weitere psychische und emotionale Entwicklungen meines und so vieler Buben!!
Das würde ich auch tun, bei dir als Vater :unsure: Ich fürchte, die Welt, in der du aufgewachsen bist, die gibt es so nicht mehr, weil sich das Leben weiterentwickelt, ebenso wie sich Sprache immer wieder verändert hat. Das Ganze nennt man Evolution, das ist auch der Grund, warum wir nicht mehr auf Bäumen leben, die meisten von uns zumindest. :lalala: Was Gutmenschen betrifft, ich persönlich bin ja viel lieber ein Gutmensch als z.B. ein Blödmensch. Ich finde es ohnehin seltsam, dass das Wort "Gutmensch" als Beleidigung verwendet wird, ich hab das ja nie so empfunden. Deinem Sohn wünsche ich alles Gute und dir ein wenig Einsicht. Willkommen im 21. Jahrhundert. :cool:

Mir taugt das ganze "gegendere" auch nicht. Aber eine Sorge kann ich dir nehmen...
mache mir als Vater eines 9jährigen Sohnes ernsthafte Gedanken über seine weitere psychische und emotionale Entwicklungen meines und so vieler Buben!!
...Mädels leben die letzten 100000 Jahre in einer "männlichen Welt" und haben es überlebt ;)

Das würde ich auch tun, bei dir als Vater :unsure: Ich fürchte, die Welt, in der du aufgewachsen bist, die gibt es so nicht mehr, weil sich das Leben weiterentwickelt, ebenso wie sich Sprache immer wieder verändert hat. Das Ganze nennt man Evolution, das ist auch der Grund, warum wir nicht mehr auf Bäumen leben, die meisten von uns zumindest. :lalala: Was Gutmenschen betrifft, ich persönlich bin ja viel lieber ein Gutmensch als z.B. ein Blödmensch. Ich finde es ohnehin seltsam, dass das Wort "Gutmensch" als Beleidigung verwendet wird, ich hab das ja nie so empfunden. Deinem Sohn wünsche ich alles Gute und dir ein wenig Einsicht. Willkommen im 21. Jahrhundert. :cool:

...oiso zu Gutmensch 🤫 derf ma jo goa net schreiben, warad es Gegenteil 🤔 schlechtmensch 🤪 weil blödmensch warad jo 🤐 und die Sprache/Bezeichnungen zu ändern 😉 hot glaub I mit Evolution nix aum huat 🌲👋

...oiso zu Gutmensch 🤫 derf ma jo goa net schreiben, warad es Gegenteil 🤔 schlechtmensch 🤪 weil blödmensch warad jo 🤐 und die Sprache/Bezeichnungen zu ändern 😉 hot glaub I mit Evolution nix aum huat 🌲👋
Mit Evolution ist ja gemeint, dass sich der Mensch im Laufe der Jahrtausende weiterentwickelt hat. Sprache ist lebendig und auch die verändert sich ständig. Würde Goethe heute auferstehen, würde er vermutlich die Hälfte nicht verstehen, mir geht es übrigens auch oft so 😂

Leasing abschaffen dann sind alle probleme gelöst voll und ganz und auf denn strassen wieder Mal platz und die sollen die Autos vorkasse bezahlen ware was .umwelt probleme auch gelöst. :up:

Mit deiner Antwort hast du nur belegt was ich gemeint habe lieber FreundInn..
Und du hast recht, ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der 1980ern, als ein Mann nicht wegen Reifenwechseln in eine Fachwerkstätte gefahren ist weil es normal war sowas selber machen zu können, Häuser großteils noch mit Hilfe des Familienverbandes selber gebaut wurden, nicht wegen jedem Kratzer eine Versicherung und/oder Anwalt eingeschaltet wurde, eine Absprache mit Händedruck fix abgemacht war, daher gegolten hat und noch so viele, heute „unbedeutende Dinge“
mehr!!
Aber was kümmerts verweichlichten Besserwisser einer überzivilisierten Gesellschaft mit Ablaufdatum??
Mit diesen Worten verabschiede ich mich und ziehe mich für die Nacht in meine Höhle zurück! :fies:
Und ganz nebenbei noch was ganz speziell für dich: Maße dir niemals an die Rolle eines Vaters als Vorbild für seinen Sohn zu beurteilen!!

abro die Autos gehören der Lieasing gesellschaft was will der Staat da beschlag nahmen wenn sie ja noch nicht bezahlt sind.:unsure:

Taunus oder Taurus?

Taunus 1,6 GL 68 PS, 3500 U/min maximale Drehzahl. 11 - 12 Liter gesoffen das Gfrast, aber auf seiner Motorhaube und Dach konnte man tanzen, hatte 1380 Kg Leergewicht :joyful: Erster und dritter Gang waren unnötig, fuhr den dann nur mit Gang 2 und 4.
I glaub, der alte Taunus mit seitengesteuertem Motor is kane fuffzig Meilen gegangen.

Sogar 110 hat er gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Neid is halt a Hund.
Blödsinn, die scheissen sich einfach nichts. Ich könnt auch 180 oder mehr problemlos fahren. Nur ich hab schon den Führerschein wegen Schnellfahren eine Zeit abgegeben. Nur das wird bei den Ausländern schwer möglich sein. Und wenn die Strafe ins Ausland geht, hat der Schnellfahrer für 100 Euro den Führerschein sofort wieder !

jetzt kommt mi aber das kopfkino.
bei der reifenhöhe in % zur breite gibt es ja alles mögliche am markt.
war das früher auch etwas fixierter auf die breite bei autoreifen? bel landwirtschaftlichen reifen gab es früher ja nur 85%

:unsure: Stimmt es eigentlich, dass die Traktor vorne so kleine Räder haben, weil der Bauer dann denkt, er fahre immer bergab? :hahaha:

Auch wenn ich jetzt von sog. Gutmenschinnen an die Wand "genagelt" werde stehe ich zu meiner kritischen Meinung und mache mir als Vater eines 9jährigen Sohnes ernsthafte Gedanken über seine weitere psychische und emotionale Entwicklungen meines und so vieler Buben!!
Den jungen Buam wird allesamt das Zumpferl abfallen. :undweg:

Im Gegensatz lese ich nur mehr von Ärztinnen, Expertinnen, Aktivistinnen (sofern nix schlimmes passiert), Ministerinnen, Chefinnen, Redakteurinnen usw.usw.!!
Die werden sich dann keinen Mann mehr finden, denn die gibt es dann nimmer. Und auf den Hochschulen gibt es dann bestenfalls Lehrende und Studierende.

die road runner sind die, die mangels auto bald vom klimaticket profitieren. das ist quasi flankierte gesetzgebung, ja das auto ist weg, aber das kimaticket is da! so federt man soziale haerte ab 😅

ey bro, fahre jetzt öbb taurus, 2.000 ps, 48 zoll räder, ferrarirot, voll das krasse teil ... :up:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben