auto beschlagnahme für raser!

Wie ich seit Anbeginn des Genderwahnsinns der letzten Jahre, welcher seit ca. 1,5 Jahren seinen Höhepunkt in der medialen Welt (allen "Qualitätsmedien" der ORF voran) stelle ich wieder einmal Fest dass negativbehaftetes wie zB. Raser nach wie vor männlich ist. Ebenso wie Verdächtiger, Mörder, Alkolenkergesetz, usvm.
Im Gegensatz lese ich nur mehr von Ärztinnen, Expertinnen, Aktivistinnen (sofern nix schlimmes passiert), Ministerinnen, Chefinnen, Redakteurinnen usw.usw.!!
Auch wenn ich jetzt von sog. Gutmenschinnen an die Wand "genagelt" werde stehe ich zu meiner kritischen Meinung und mache mir als Vater eines 9jährigen Sohnes ernsthafte Gedanken über seine weitere psychische und emotionale Entwicklungen meines und so vieler Buben!!
Stimmt eigentlich....:unsure:
Ich plädiere ab jetzt außerdem auch für die Aufnahme von den Worten Henkerin, Vergewaltigerin, Kriegsherrin, Despotin, Diktateuse? in den Duden.
Irgendwo auf der Welt werden doch ein paar Delikte von Frauen auch ausgeübt worden sein, also gerechtfertigt.
 
Stimmt eigentlich....:unsure:
Ich plädiere ab jetzt außerdem auch für die Aufnahme von den Worten Henkerin, Vergewaltigerin, Kriegsherrin, Despotin, Diktateuse? in den Duden.
Irgendwo auf der Welt werden doch ein paar Delikte von Frauen auch ausgeübt worden sein, also gerechtfertigt.
Amazon is a gegenderte amazone :mrgreen:
 
Du kapierst da irgendetwas nicht ganz. Es geht nicht darum, dass der Staat sich damit gesundstoßen will oder könnte, dafür gibt es zum Glück nicht genug Vollidioten die das betreffen könnte. Es geht darum, diesen Typen die Möglichkeit zu nehmen, sich eben wie Vollidioten im öffentlichen Verkehr zu verhalten, die andere auf kriminellste Art und Weise gefährden. Du kannst ja gerne Rundenzeiten am Salzburgring oder in Zeltweg mieten und deine Gelüste ausleben, da geht es halt nur um DEIN Leben.
Nicht angepasste Geschwindigkeit macht in etwa 25% verkehrstote aus, Unachtsamkeit/Ablenkung ist in etwa gleich auf....
🤷‍♂️
 
so ganz kann ich die story nicht glauben, da die fristen bei wiederholungstaeter schon extrem lang sind. bei 7x muss das schon ueber 20 jahre und mehr gehen bzw. musste er da sicher schon beim amtsarzt und der psychologishcen untersuchung vorbei. ganz ehrlich, hast du den schein den er da hat gesehen und wenn, ist es nicht einer den er mal als verloren gemeldet hat?
Der bua is 34.
Natürlicu musst du jedes mal 1jahr Drogen test bzw. Alk test (leberwerte) zum verkehrsamt schicken... Nur in ausgewählten Laboren....
Des weiteren musst du zu an verkehrspsychologen und nach mehreren vergehen dir ein Attest ausstellen lassen.
Beim 1mal gehst alle 3 Monate pissen.
Wenns öfter vorkommt alle 2 Monate oder sogar jedes Monat.
Den ziehens ordentlich durch den kakao.
Der fährt ohne Schein seit 2 jahren ~
Auto/möped.
1 mal habens erm aufgehalten und 1 mal is er geflüchtet. 🤷‍♂️
 
jetzt kommt mi aber das kopfkino.
bei der reifenhöhe in % zur breite gibt es ja alles mögliche am markt.
war das früher auch etwas fixierter auf die breite bei autoreifen? bel landwirtschaftlichen reifen gab es früher ja nur 85%
85er sind der Ersatz zu den Reifen ohne Höhenangabe, die waren gleich breit wie hoch. Ab 75 waren es dann die "Niederquerschnittreifen"...
 
weis i ned.
nur die bezeichnungen wie 16,9- 30 sind alle mit 85%, auch 9,5-24 was in den 50er und 50er jahren stark verbreitet war
Im Prinzip alles a Pflanzerei, damit man herumändern und herumdoktorn kann. Seh keinen Grund, warum man für normale Alltagsautos hunderte verschiedene Reifengrössen braucht.

Bei Nutzfahrzeugen seh ich noch eher einen Sinn und sinnvolle Weiterentwicklung darin weil halt viel verscheidene Einsatzgebiete abgedeckt werden müssen.
 
große felgen, breite huaf und dadurch wenig reifenhöhe ist halt heut der brauch (muaß jo guat ausschaun), nur ruhiger läuft sicher ein reifen mit vernünftiger reifenhöhe.
vom felgenputzn wü gor ned reden mit den collen potschn
 
60er Jahre gabs z.b 75er und 78er

weis i ned.
nur die bezeichnungen wie 16,9- 30 sind alle mit 85%, auch 9,5-24 was in den 50er und 50er jahren stark verbreitet war


:mrgreen: Waren das die Weisswandreifen noch?

Im Prinzip alles a Pflanzerei, damit man herumändern und herumdoktorn kann. Seh keinen Grund, warum man für normale Alltagsautos hunderte verschiedene Reifengrössen braucht.

Bei Nutzfahrzeugen seh ich noch eher einen Sinn und sinnvolle Weiterentwicklung darin weil halt viel verscheidene Einsatzgebiete abgedeckt werden müssen.

:haha: Das war die sowjet. Planwirtschaft, ein Reifenmodell für alle.

Wir hingegen haben die freie Marktwirtschaft, da kocht jeder sein eigenes Süppchen und es muss alles genormt werden, um die Firmen wieder zu zwingen, das gleiche zu erzeugen.
Aber sobaldst wo auskönnen, will jede wieder ihr individiuelles Zeug herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen: Waren das die Weisswandreifen noch?
Na , Die echt coolen Rafn hatten Rotring drauf.
s-l400.jpg

Wir hingegen haben die freie Marktwirtschaft, da kocht jeder sein eigenes Süppchen und es muss alles genormt werden, um die Firmen wieder zu zwingen, das gleiche zu erzeugen.
Aber sobaldst wo auskönnen, will jede wieder ihr individiuelles Zeug herstellen.
Zwengs Belebung der Wirtschaft, das ja nix zsammpasst.
 
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