auto beschlagnahme für raser!

Im Wiederholungsfall wird es bestimmt auch Gefängnis geben.
👍
Wär interessant zu erfahren, ob das ein Strafreferent schon mal durchgezogen hat anstelle der Geldstrafe gleich amoi in den Bau schicken (also nicht als Ersatzfreiheitsstrafe!)!?
Vermutlich werdens vorher versuchen, die Strafe in Geld einzutreiben, weil er/sie ja sonst der Allgemeinheit wieder auf der Tasche liegt...

👍
Wär interessant zu erfahren, ob das ein Strafreferent schon mal durchgezogen hat anstelle der Geldstrafe gleich amoi in den Bau schicken (also nicht als Ersatzfreiheitsstrafe!)!?
Vermutlich werdens vorher versuchen, die Strafe in Geld einzutreiben, weil er/sie ja sonst der Allgemeinheit wieder auf der Tasche liegt...
Wir hatten einen in der Firma, der ist sein ganzes Leben ohne Schein gfahrn, jeden Tag. Ab und zu hat er halt einzahlt. . War ihm wurscht, der ist halt ausgstiegn und hat glei gsagt "Herr Inspekta, i hab kan Deckl"
Mit der Zeit sind die Strafn halt teurer wordn. Mehr war nie.
Er ist im hohen Alter vor drei Jahren gestorben, an Wasser in der Lunge, ohne je einen richtigen Unfall verschuldet zu habn.

Ich wohne an einer Raserstrecke für Motorräder und Autofahrer. Oft kommt der Leichenwagen. Leider gibt's hier keine Polizeikontrollen. Letztes Jahr haben diese Raser gegenüber unseres Hauses geparkt und eine Stunde den Motor laufen lassen. Es war ein Ferrari. Mit Kamera auf der Motorhaube. Ja ich bin dafür. Aber der Lenker soll bestraft werden. Auch die Säufer, die nach dem Christkindlmarkt ins Auto steigen.

Nur ich fahre mit Verantwortung zu schnell und wann es der Verkehr hergibt und die nette Frau will auch uns strafen nicht nur die Roadranner
Das Fahren über der zulässigen Geschwindigkeit ist immer schon bestraft worden, das hat mit der Frau Gewessler überhaupt nichts zu tun. Sie hat nur, wenn ich mich recht erinnere, den Strafrahmen erhöht.

Was verstehst du unter "mit Verantwortung zu schnell"? 140 auf der Autobahn ist noch nicht zu schnell, wenn du als Maßstab den Tachometer heran ziehst, dann bist du da vermutlich sowieso nicht schneller als 130. Und ist dir auch bewusst, dass bei aller (eingebildeten) Verantwortung der Bremsweg mit steigender Geschwindigkeit stark steigt? Ebenso steigt die kinetische Energie mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Dementsprechend steigen die Unfallfolgen mit der Geschwindigkeit. Die gefährlichste Einschätzung ist, wenn man meint, dass man unfehlbar wäre und Fehler sowieso nur die anderen machen.

Weicht zwar vom Thema ab aber ich kann mich noch erinnern als ich mein Lokal hatte, wie sich die Männer die kaum noch stehen konnten, sich aufgeführt hatten als ich ihnen den Schlüssel abgenommen hatte. :eek: :mrgreen: wie kleine Babies

Weicht zwar vom Thema ab aber ich kann mich noch erinnern als ich mein Lokal hatte, wie sich die Männer die kaum noch stehen konnten, sich aufgeführt hatten als ich ihnen den Schlüssel abgenommen hatte. :eek: :mrgreen: wie kleine Babies
Das kenne ich auch. Da ich nichts getrunken habe, habe ich immer Leute heimgebracht. Bei manchen musste man viel Überzeugungsarbeit leisten und bei anderen war es vergeblich. Meine Erfahrung ist, die Selbstüberschätzung steigt mit dem Promillepegel. Und am schlimmsten waren oft die Älteren.

Und am schlimmsten waren oft die Älteren.

"Latürnich fahr ich heim, ich kann ja nicht mehr laufen!" (…) Du meinst alte weiße Männer mit ganz viel Lebenserfahrung, Hausverstand und Verantwortungsbewusstsein, die noch nie an eine Work-Life-Balance gedacht haben, die nicht verweichlicht sind wie die Kids von heute und noch wissen, was echter Verzicht / das einfache Leben bedeutet und Fritz oder Franz heißen? :mrgreen:

"Latürnich fahr ich heim, ich kann ja nicht mehr laufen!" (…) Du meinst alte weiße Männer mit ganz viel Lebenserfahrung, Hausverstand und Verantwortungsbewusstsein, die noch nie an eine Work-Life-Balance gedacht haben, die nicht verweichlicht sind wie die Kids von heute und noch wissen, was echter Verzicht / das einfache Leben bedeutet und Fritz oder Franz heißen? :mrgreen:
Ganz genau die 👍😂

Das Fahren über der zulässigen Geschwindigkeit ist immer schon bestraft worden, das hat mit der Frau Gewessler überhaupt nichts zu tun. Sie hat nur, wenn ich mich recht erinnere, den Strafrahmen erhöht.

Was verstehst du unter "mit Verantwortung zu schnell"? 140 auf der Autobahn ist noch nicht zu schnell, wenn du als Maßstab den Tachometer heran ziehst, dann bist du da vermutlich sowieso nicht schneller als 130. Und ist dir auch bewusst, dass bei aller (eingebildeten) Verantwortung der Bremsweg mit steigender Geschwindigkeit stark steigt? Ebenso steigt die kinetische Energie mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Dementsprechend steigen die Unfallfolgen mit der Geschwindigkeit. Die gefährlichste Einschätzung ist, wenn man meint, dass man unfehlbar wäre und Fehler sowieso nur die anderen machen.
Servus fahre im Jahr ca 60.000 km bin Kfz Techniker Meister und Hobby Turnwagen Fahrer also glaub ich schon das ich weiß was der Tacho hergibt und auch die Bremsweg und Kinetische Energie sagt mir schon ein bißchen was lg

Frag mich wie das rechtlich gehen soll...
Sehr häufig wird der Lenker nicht der Besitzer der Karre sein..
Da red ich nicht von Zulassungen auf Frau, Mama oder Freundin...
Sondern Eigentumsvorbehalte von Banken...
Und genau dieser Fakt sollte dabei komplett wurscht sein .sonst kommen die Deppen noch auf die schräge Idee halt mit dem Auto eines anderen hirnlosen durch die Gegend zu bolzen . Wenn's dabei dann egal ob eigenes oder fremdes futsch ist überlegt sich die ich hab nix im Hirn dafür im rechten Fuß Fraktion das zweimal

ja... Raserei und andere Verkehrsvergehen gehören bestraft und dürfen nicht toleriert werden!

aber einfach so, jmd sein Eigentum wegzunehmen - sry, das geht gar nicht!!! :vorsichtig:

mMn gehört dem blonden Naivchen etwas weggenommen - nämlich ihre Vormundschaft! ... die utopistische Welt, in der die Dame lebt, wird es nie geben...
Wir sind zwar relativ oft einer Meinung in diesem Fall allerdings nur zu 50 %.
Das gewisse Minister nicht die hellsten Kerzen sind ist unbestritten.
Allerdings ist es kein Eingriff in die Eigentumsrechte jemanden einen Gegenstand wegzunehmen mit dem eine Straftat begangen wurde.
(Bewusst) überspitzt formuliert.
Ein Bankräuber kann auch nicht sagen.
OK das Geld habt's zurück eingesperrt habt's much auch aber meine Glock will ich wiederhaben

Zurück
Oben