auto beschlagnahme für raser!

Das Chiptuning, die größeren Felgen oder die Need for Speed Unterbodenbeleuchtung werden die wenigsten eintragen lassen. Und gegen einen wertsteigernden Umbau von Manthey oder Novitec werden die Leasingfirmen nach Rücksprache mitunter nichts einzuwenden haben.

Tuning, Tieferlegen & Co. – große Veränderungen am Leasingfahrzeug

Umfassende Veränderungen am Leasingfahrzeug, wozu klassisches Tuning (z.B. Chiptuning) ebenso zählt wie das Tieferlegen eines Wagens, sind in der Regel nicht gestattet. Auch wenn beispielsweise das Chiptuning vor der Rückgabe rückgängig gemacht werden kann, um den Originalzustand wiederherzustellen, so ist die Grundsubstanz des Autos doch verändert worden. Chiptuning beeinflusst nämlich Motor und Fahrwerk und erhöht die Belastung und Abnutzung. Selbst nach einem Rückbau ist die Abnutzung des Autos stärker als bei einem baugleichen Auto ohne Tuning. Der Restwert ist geringer und Sie müssen kräftig nachzahlen – wenn der Händler das Auto überhaupt zurücknimmt. Durch das Tuning erlischt außerdem die Herstellergarantie auf den Motor. Bei einem Schaden am Motor würde der Hersteller auf die Modifizierung verweisen und Sie müssten die Kosten selbst tragen.
Beim Tieferlegen verhält es sich ähnlich: Um ein Auto tieferzulegen muss entweder eine verkürzte Feder eingebaut oder ein neues Fahrwerk (adaptiv oder Sportfahrwerk) eingebaut werden. Das verändert die Grundsubstanz des Autos immens. Aber selbst wenn Sie bei der Rückgabe die Serienfedern oder das originale Fahrwerk wieder einbauen lassen würden, wäre das Fahrzeug im Leasingzeitraum ganz anders belastet worden als mit originalen Bauteilen. Kratzer und Dellen an Karosserie sind kaum vermeidbar. Deshalb ist das Tieferlegen ebenso wie Chiptuning in der Regel keine Option bei geleasten Fahrzeugen.
Vehikulum. de

....feierstrohler auf da seitn , sunndachl, phanterjaloisien ,...steigt jeda hos gleich zwamol ein :undweg:

Das ist recht komplex... in der Antn (ich hatte unter anderem eine) hattest schon bei vergleichsweise harmlosen Unfällen ein hohes Risiko. Ich denk dass die vorher von dir angeführten rückläufigen Todeszahlen zu einem guten Teil auf gravierend verbesserte passive und aktive Sicherheit zurückzuführen sind.
- D.h. wenns kracht ist die Chance auszusteigen beträchtlich, während man früher eppa die Lenksäule im Brustkorb stecken hatte.-
Weniger auf Strafen oder erst recht nicht auf vernünftigere Verkehrsteilnehmer.
Richtig, früher hatte das Auto eine kleine Delle und Fahrer und vor allem Beifahrer (Todessitz) waren zumindest schwer verletzt. Keine Gurte, keine Nackenstützen, keine Knautschzone. Dazu würde früher auch wesentlich öfter betrunken gefahren. Promillegrenze 1,6. Heute wird das Drogenproblem dafür immer größer. So hat halt jede Zeit ihre Herausforderungen.

Richtig, früher hatte das Auto eine kleine Delle und Fahrer und vor allem Beifahrer (Todessitz) waren zumindest schwer verletzt. Keine Gurte, keine Nackenstützen, keine Knautschzone. Dazu würde früher auch wesentlich öfter betrunken gefahren. Promillegrenze 1,6. Heute wird das Drogenproblem dafür immer größer. So hat halt jede Zeit ihre Herausforderungen.
Kein Airbag kein ABS

Ist der Werkstättn zumindest beim Service egal. Ev dass bei der Überprüfung Zores gibt.
So ist es. Bei der Paragraph (find das blöde Zeichen auf der Tastatur nicht :vorsichtig: ) 57a Überprüfung wird nachgschaut, ob und was genau eingetragen ist. Beim Service gar nix. Hatten heuer ein Motorrad mit gültigem Pickerl (frisch gemacht) beim Service mit 6!!! schweren Mängeln. War ein großer, gelber Pannendienst. :eek:

So ist es. Bei der Paragraph (find das blöde Zeichen auf der Tastatur nicht :vorsichtig: ) 57a Überprüfung wird nachgschaut, ob und was genau eingetragen ist. Beim Service gar nix. Hatten heuer ein Motorrad mit gültigem Pickerl (frisch gemacht) beim Service mit 6!!! schweren Mängeln. War ein großer, gelber Pannendienst. :eek:
Aber ja... das geht schnell und ist bis zu einem gewissen Grad Ermessenssache und wenn man bös sein will Willkür.

Aber ja... das geht schnell und ist bis zu einem gewissen Grad Ermessenssache und wenn man bös sein will Willkür.
Oooooch, der kleine rotweisse kann das auch gut :haha: ..... der eine Techniker schaut da genauer, der andere hat sein Augenmerk auf etwas anderes.

Hab heuer a Moped für Junior gekauft, Pickerl ganz frisch. Der Mechaniker hätte eingesperrt ghört! Der hat das Moped niemals gesehen .... von Bremsflüssigkeit bis hin zum Licht war alles unter aller Sau und hät niemals a Pickerl bekommen dürfen.

Das war eindeutig ein Gefälligkeitsgutachten, der Verkäufer und die Werkstatt haben mir aber sämtliche Kosten erstattet.

Weisswandreifen sind für manche Vehikel einfache "Pflicht"! ...gemäß dem Moto "cool aber nutzlos"!! :winner:

Anhänge

• P1000747.JPG
    P1000747.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 8
Zu deiner Info, ich war bereits Vater, da warst du noch im Kindergarten und Selbständig war ich bereits an deinem 3.ten Geburtstag. Ich wünsche dir schöne Träume
Echt, so groß ist dein Vorsprung an Lebenszeit? Na dann wirst du wohl eher kaum eine Raserin sein sondern eher zu den Verkehrsteilnehmerinnen gehören die "ihre" 65km/h fix einhalten. Egal ob sie sich gerade in einer 30iger Zone, Ortsgebiet oder Freilandstraße befinden.. :lalala:

Echt, so groß ist dein Vorsprung an Lebenszeit? Na dann wirst du wohl eher kaum eine Raserin sein sondern eher zu den Verkehrsteilnehmerinnen gehören die "ihre" 65km/h fix einhalten. Egal ob sie sich gerade in einer 30iger Zone, Ortsgebiet oder Freilandstraße befinden.. :lalala:
Meine feminine Seite ist jetzt nicht so ausgeprägt, dass ich als Frau durchgehen würde, es zeigt allerdings, dass du Probleme mit sinnerfassendem Lesen hast, sonst wäre dir das aufgefallen.😉 Was meine Fahrweise betrifft, ist es schon so, dass ich mit 18 Jahren anders gefahren bin als jetzt 46ig Jahre später. Das nennt man "Lernfähigkeit" 👍

Meine feminine Seite ist jetzt nicht so ausgeprägt, dass ich als Frau durchgehen würde, es zeigt allerdings, dass du Probleme mit sinnerfassendem Lesen hast, sonst wäre dir das aufgefallen.😉 Was meine Fahrweise betrifft, ist es schon so, dass ich mit 18 Jahren anders gefahren bin als jetzt 46ig Jahre später. Das nennt man "Lernfähigkeit" 👍
Meine Fähigkeit zu verstehen was ich gerade lese und sogar auch das, was ich schreibe, ist durchaus vorhanden!
Falls du dich noch erinnern kannst habe ich mich vor wenigen Tagen nicht über deine Ansicht über RaserInnen echauffiert, sondern über die generelle Vereinheitlichung alles Negativen dem maskulinen Teil der Gesellschaft zu unterstellen.
Und nun mein Freund wünsche ich dir mit deinem überdurchschnittlich ausgeprägten Intellekt einen schönen Abend und später eine gute Nacht! 😴

Zurück
Oben