auto beschlagnahme für raser!

Wirklich? wo war das zu hören?
Müsst ich nachschaun... ev Öamtc. Halts aber für technisch problemlos machbar, und politisch durchsetzbar. Ev in kleinen Schritten. Die übliche Taktik min guten und bösen Cop.... zuerst was absurdes ankündigen, dann wenn alle Zetter und Mordio schreien ein bisserl nachlassen und alle sind glücklich... die doofen Autofahrer weils net so arg worn is, die Grünlinge weil den Autofahrern was zfleiss tan wordn is, die Regierung weils eh erreich hat wass ürsprünglich wolln hat, und die Wirtschaft weils verdienen an dem Klumpert.

Kommt nicht eh in naher Zukunft der obligate Begrenzer bei Neufahrzeugen? Dann könnens auf Oldtimer sekkieren umsteigen.
Ich glaub bei Neuzulassungen ab 2024 ist der Intelligent Speed Assistent Pflicht in der EU. Kann aber nach derzeitigem Stand vom Fahrer „überstimmt“ werden.
Gibt es jetzt schon in Ansätzen in einigen Modellen.

Auf der Autobahn nach Graz ist oft IGL 100, hab schon so oft die Tafel übersehen, und wurde noch nie gestraft. Hab komischerweise schon sehr lange keine Anzeige wegen zu schnell fahren bekommen. Bin doch recht zügig unterwegs, eigentlich immer.
21 km/h bei IG/L 100 zu schnell und du bist bei 1650.-€ Strafe, also viel Spaß weiterhin, :lalala:

Welche da wären?Welche Maßnahmen?
Seit wann arbeiten Polizisten für Gottes Lohn?
Bei uns stehens immer bei der Autobahnabfahrt! Dort ist nur 60kmh erlaubt.....da machens a gutes Geschäft.
In dem Thread geht es aber nicht um 80 statt 60 KMH, sondern um massive Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit. Führerscheinabnahmen und Fahrzeugbeschlagnahmungen wegen 160 statt 60 KMH wird es bei deinen Autobahnabfahrten kaum geben. Ein Schwerpunkt der kriminellen "Rennfahrer" sind auch Straßen in der Großstadt und die Teilnehmer verabreden sich dazu über die sozialen Medien.Hier Gegenmaßnahmen zu setzen, erfordert für die Polizei großen Aufwand, der sich auch in zusätzlichen Kosten niederschlägt.

Oder bist du etwa gar der Meinung, diese Volltrotteln sollen ungestraft die Verkehrssicherheit gefährden dürfen?

Seit wann arbeiten Polizisten für Gottes Lohn?
Glaubst die müssen jetzt wegen dem Gesetz Überstunden schieben? Ich glaube die haben bei Gott noch andere Sachen zu tun. Abgesehen davon kontrollieren sie ja jetzt auch, nur das Strafmaß dürfte ein anderes werden.
Ein Schwerpunkt der kriminellen "Rennfahrer" sind auch Straßen in der Großstadt und die Teilnehmer verabreden sich dazu über die sozialen Medien.
Diese Straßenrennen bekämpfen sie schon so lange, da war mein Vater noch Polizist, und das ist lange her.

Oder bist du etwa gar der Meinung, diese Volltrotteln sollen ungestraft die Verkehrssicherheit gefährden dürfen?
Ganz und gar nicht, aber diese Strafandrohungen gefallen mir nicht. Glaub es gibt andere Maßnahmen, die vielleicht mehr Sinn hätten als Fahrzeugabnahme. Wennst dich in der Szene umschaust, fahren viele ohne Deckel und haben nicht nur ein Auto.

Ganz und gar nicht, aber diese Strafandrohungen gefallen mir nicht. Glaub es gibt andere Maßnahmen, die vielleicht mehr Sinn hätten als Fahrzeugabnahme. Wennst dich in der Szene umschaust, fahren viele ohne Deckel und haben nicht nur ein Auto.
Kannst du vllt mal konkret werden, welche Maßnahmen genau du meinst ? Ansonsten ist es einfach nur allgemeines Blabla. Dass gewisse Idioten ohne Führerschein fahren, kann ja wohl kein Argument sein, dass man nichts gegen sie unternimmt. In Deutschland geht das dann in besonderen Fällen bis zu Haftstrafen.

Kannst du vllt mal konkret werden, welche Maßnahmen genau du meinst ? Ansonsten ist es einfach nur allgemeines Blabla. Dass gewisse Idioten ohne Führerschein fahren, kann ja wohl kein Argument sein, dass man nichts gegen sie unternimmt. In Deutschland geht das dann in besonderen Fällen bis zu Haftstrafen.
Hab ich vor einigen Seiten schon geschrieben. Geld UND Haftstrafe sowie Sozialdienst. Enteignung finde ich nicht in Ordnung, in keinen Bereichen.

Und wer unternimmt nix? Es sind doch schon jetzt unter bestimmten Umständen Strafen möglich, bis hin zur Haftstrafe.

Das Problem kannst sowieso einfach lösen....jeden ein GPS rein, und die Geschichte hat sich......nur dann kommt wieder der Datenschutz ins Spiel.

Finde ich interessant, du hältst Beschlagnahme des Autos für ungerechtfertigt und zu hart, plädierst aber für Haftstrafen. :unsure:
ich finde Enteignung grundsätzlich nicht in Ordnung, Beschlagnahme ist ja etwas anderes.

Was stimmt mit Haftstrafen nicht? Wennst andere gefährdest, dann ist eine Haftstrafe in Ordnung. Kann ja auch nicht mit gezogener Waffe durch Wien laufen. Ist ja nicht so, als würden Gefährder nicht wissen, das sie Scheiße bauen. Und wie oben wer erwähnt hat, gehts um die, die mit 160 durchs Ortsgebiet rauschen.........da wirds mit Ausreden schwierig.

Ich lebte eine Zeitlang beruflich bedingt in Schweden.
Wie ich so über die Grenze fahre, denk ich mir auf einer 4 spurigen kerzengraden Autobahn die fahren aber langsam und noch extremer auf breiten Landstraßen. Ich war immer am Überholen; bin Gott sei dank in keine Kontrolle geraten. Die haben meistens auf der Autobahn 110 und 70 auf kerzengeraden Land/ wir würden vielleicht Bundesstraßen sagen. Die zahlen bei Überschreiten von 10km/h bereits ca. 150 €. bei bis max. 25 kmh ca. 250 €.
Bei einer 50er Begrenzung fängt es mit 180 € an. Bei höherer zulässiger Geschwindigkeit ist der Strafbeginn etwas niedriger. Ich glaub es fängt dann bei 150 an.
Da fängt jeder zum Nachdenken an. Bei uns ist es vergleichsweise billig und auch das Risiko erwischt zu werden kleiner.

Fazit: Die Schweden fahren genau die zulässige Geschwindigkeit oder + 5kmh max.
Ich sah ein halbes jahrlang keinen scheren Unfall und mein Benzinverbrauch war 1, 5 l/100km niedriger als in Österreich.
Die protzen auch nicht mit dem Auto, wie bei uns. Haben vielleicht weniger Selbstwert/ Potenzprobleme. Ein großer Direktor fährt durchaus 0,5 Stunden oder länger mit dem Rad ins Büro. Hat keinen Chauffeur. auf meine Frage warum er keinen hat, antwortet er: ich bin doch kein gammal idiot, jag kann köra själv.

Zurück
Oben