auto beschlagnahme für raser!

Warst noch nie abgelenkt? Menschen machen Fehler, das gehört halt zum Mensch sein dazu.

Die super Regierung hätte grundlegend die Strafen erhöhen sollen, nicht nur beim Rasen.
Vergiss es…

Viele glauben, sie wären unfehlbar, bis sie draufkommen, es nicht zu sein, oder bis sie merken, dass sie eine unmögliche Beweisumkehr führen müssen.

Bist noch nie zu schnell gefahren?

Mit 70 statt 50 bist in Wahrheit auch schon zu schnell im Ortsgebiet. Da kann es dir auch passieren,das der Bremsweg zu lange wird.

Dieses Gesetz ist unnötig, weil es nichts bewirken wird

sicher war ich schon zu schnell - 84 im 70 und ich hab 25 Euro gezahlt.
und das war auch falsch!

ich Denke das wird einiges bewirken - siehe Schweiz

Warst noch nie abgelenkt? Menschen machen Fehler, das gehört halt zum Mensch sein dazu.

Die super Regierung hätte grundlegend die Strafen erhöhen sollen, nicht nur beim Rasen.
Erhöhn eh alles und jedes ... man hat sich schon dran so gewöhnt dass man es kaum noch erwähnt. Keiner Firma würd das durchgehn.
Schau mal die Steigerungen für Verkehrsstrafn über einen längeren Zeitraum an.

In Österreich etwas gegen Autofahrer zu unternehmen ist sicherlich kein Populismus.
wie man sieht macht sie sich nicht populär….
Man hat halt von den Blauen gelernt. Man pickt eine kleine Gruppe von Personen heraus, die erkennbar "anders" sind und macht sie zum Sündenbock. Natürlich bekommen die Betreffenden auch entsprechende Vergeltungsmassnahmen. Sofort hat man das gesunde Volksempfinden hinter sich.
Funktioniert seit Jahrhunderten jedesmal.

schön das du der Forderung nach höheren Strafen zustimmst!
Schau,mir ist das grundsätzlich so ziemlich Scheiß egal, ob 20 km/h zu schnell 30 oder 50 Euro kostet.Ich zahls halt und gut ist es.Ich fahre auch zügig, so wie 90% die neben mir auf der Autobahn unterwegs sind.

Bissl nervig sind eben die Leute,die meinen sie machen nix falsch und den Zeigefinger ausfahren.

Mir stellt sich eher die Frage, ob es momentan nicht sinnvoller wäre, wenn sich diese Regierung um wichtigere Dinge kümmert, als um so ein Dodelgesetz.

..... sehe, so gehe ich davon aus, dass der M4 oder S3 oder Porsche nicht bar bezahlt wurde…oder wir Polizisten verdienen eindeutig zu wenig 🤷‍♂️
Da bin ich allerdings voll bei Dir! Für das was ihr euch von diesen meist in Rudeln auftretenden immer brutaler werdenden Halbstarken gefallen lassen müsst verdient ihr viel zu wenig.
Früher mal wurde eine Differenz mit einer Watschen beendet, heute hast a Messer zwischen den Rippen.
Zum Glück sind diese Gewaltjunkies (noch) ein ganz kleiner Teil der Gesamtbevölkerung.
Aber die sind die Hauptkundschaft der Polizisten, die kaum mit "normalen" Menschen zu tun haben.
Ich erlebe zunehmend, vor allem bei deinen jungen noch unerfahrenen Kollegen, dass sie jedem mit dem sie zu tun haben erstmal Gewaltbereitschaft unterstellen und meinen sofort mim vollen Gschäft reingehen zu müssen.
Sogar wenn sie z.B. nur von dir wollen dass du gefälligst nicht 20 m neben dem Zebrastreifen über die Straße gehen sollst.
Der Stöpsel hat sich doch allen Ernstes mit der Hand an der Waffe vor mir aufgeschwammerlt😂. Mich mit meinen 70 Jahren am Buckel hat das ja eher amüsiert, aber wenn er dasselbe mit einem 25-jährigen Testosteronburli macht???

Zuletzt bearbeitet:
Klebst dich halt am Auto fes
Bist noch nie zu schnell gefahren?

Mit 70 statt 50 bist in Wahrheit auch schon zu schnell im Ortsgebiet. Da kann es dir auch passieren,das der Bremsweg zu lange wird.

Dieses Gesetz ist unnötig, weil es nichts bewirken wird..
Bist du dir sicher, dass du das Thema dieses Beitrages richtig verstanden hast ? Es geht hier nicht um Leute, die im Ortsgebiet mal 70 oder auch 80 km/h fahren. Hier geht es um Kriminelle, die mit 120 km/h ihre Rennen im Ortsgebiet austragen. Willst du dieses Verhalten wirklich rechtfertigen oder kleinreden ?
Das wiederum büßen in Wirklichkeit die Kinder daheim, und macht die Sache für die Zukunft nicht besser.
Wenn ein Familienvater eine Bank überfällt, er erwischt wird und für einige Jahre hinter Gittern landet leidet auch die Familie, würdest du ihn deshalb mit einer Ermahnung davonkommen lassen oder einer Geldstrafe, die er ohnehin nicht bezahlen kann, ausser er überfällt erneut eine Bank :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich allerdings voll bei Dir! Für das was ihr euch von diesen meist in Rudeln auftretenden immer brutaler werdenden Halbstarken gefallen lassen müsst verdient ihr viel zu wenig.
Früher mal wurde eine Differenz mit einer Watschen beendet, heute hast a Messer zwischen den Rippen.
Ich geb dir Recht, dass die Übergriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste immer häufiger und heftiger werden und dass man dagegen viel härter vorgehen muss. Wo ich dir absolut widerspreche ist, dass es sich dabei hauptsächlich um "Halbstarke" handelt. Schau dir einfach mal die Bilder von Corona- oder anderen Demonstrationen an, dann wirst du feststellen, dass die Gewaltbereitschaft durch alle Gesellschaftsschichten geht.

Zurück
Oben