auto beschlagnahme für raser!

Schau,mir ist das grundsätzlich so ziemlich Scheiß egal, ob 20 km/h zu schnell 30 oder 50 Euro kostet.Ich zahls halt und gut ist es.....
Siehst du genau diese Einstellung von deinesgleichen ist es warum etwas geändert werden muss! Wenn Du etwas tust was anderen sehr weh tun kann, dann hat die Strafe dir gefälligst auch sehr weh zu tun.

Wenn man sich die Unfallstatistik und die daraus resultierenden Toten ansieht, dürfte rasen wohl nicht das einzige Problem sein.

26% der Toten durch rasen
25% der Toten durch Unachtsamkeit oder Ablenkung
Und wo steht, dass "Rasen" das einzige Problem ist ? Schon mal bemerkt, dass auch andere Vergehen bestraft werden ?

Mich würde interessieren, wie oft in den anderen Länder wirklich beschlagnahmt wurde..

Wenn man sich die Unfallstatistik und die daraus resultierenden Toten ansieht, dürfte rasen wohl nicht das einzige Problem sein.

26% der Toten durch rasen
25% der Toten durch Unachtsamkeit oder Ablenkung
Das heißt wenn man wirklich allen Rasern ihre Autos wegnimmt hätten wir auf einen Schlag 26% weniger Tote! Genial.
Und Rasen verstehe ich übrigens die die mit einem Hunderter ein Hazerl am Gürtel machen, oder dir auf der Autobahn mit 200+ fast in den Hintern fahren.
Und jetzt bin ich ganz böse:
ich feiere jeden Bericht über so einen Trottel der sich mit seinem Porsche allein um einen Baum gewickelt hat ohne sonst wen umzubringen.

önnen wir als Polizisten nicht die Eigentumsverhältnisse des Autos feststellen

du als polizist musst das auch nicht, die endgültige abnahme machen andere. bissl dürftiger wissensstand für 15 jahre kiberer sein ... :mrgreen:

, schreibt sie einen Kaufvertrag für das Auto (Mama, Papa, Freund) und datiert diesen einfach zB 1 Woche vor der Raserei und schon hat die Behörde den Schlauch.

natürlich, so stellt sich der kleine max das halt vor. schau mal in konkurs ode sozialsachen nach, wie lange da nach verträgen, schenkungen etc. rückwirkend geschaut wird und deren gültigkeit abgesprochen.

Wenn ihr diese Tricks ja eh kennt, dann solltet ihr mit der Gewessler oder der Zadić reden dass die diese Sümpfe ENDLICH gefälligst trockenzulegen haben.

würde ich auch für vernünftig halten! die geballte expertise des EF, steckt die juristen und sachverständige in den ministerien locker in die tasche ... :up:

Zuletzt bearbeitet:
Der menschlichen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, den Staat oder andere Leute auszutricksen oder zu betrügen. Das ist wie beim Doping, da wird man auch immer hinterherlaufen, das selbe gilt für Steuertricks und dergleichen. Aber solange solches Verhalten in der Gesellschaft zumindest geduldet, wenn nicht sogar verteidigt wird, wird jede Regierung daran scheitern.

ja... Raserei und andere Verkehrsvergehen gehören bestraft und dürfen nicht toleriert werden!

aber einfach so, jmd sein Eigentum wegzunehmen - sry, das geht gar nicht!!! :vorsichtig:

mMn gehört dem blonden Naivchen etwas weggenommen - nämlich ihre Vormundschaft! ... die utopistische Welt, in der die Dame lebt, wird es nie geben...
Was zum ...kannst du in einer Debatte Mal bitte etwas reflektierter sein? Wo hat die Dame jeweils erwähnt dass einem Raser einfach so dass Auto weg genommen werden soll? Dein Schreibsprech klingt so als wärst du ein Raser und würdest dich persönlich angegriffen fühlen. Alleine die Aussage wo gehobelt wird da fallen Späne, was ein schmarrn, denk doch Mal nach, wenn rasen nicht so schlimm ist und Leute eine vernünftige Frage so blöde beantworten bin ich sogar dafür dass der Führerschein abgenommen wird, das Auto weg und ein Wesenstest ob es überhaupt für'n Fahrrad reicht. Ich arbeite in der Reha und sehe viel zu viele unnötige Unfälle wegen soger Bagatellen... Mfg

Der menschlichen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, den Staat oder andere Leute auszutricksen oder zu betrügen. Das ist wie beim Doping, da wird man auch immer hinterherlaufen, das selbe gilt für Steuertricks und dergleichen. Aber solange solches Verhalten in der Gesellschaft zumindest geduldet, wenn nicht sogar verteidigt wird, wird jede Regierung daran scheitern.

das gilt für z.b. den kleinen steuerbetrug im rahmen des pfusches sicherlich, profitiert doch nahezu jeder in irgend einer form davon. autoraser hingegen genießen da in der bevölkerung kaum sympathien, daher lassen sich massnahmen gegen selbige sicher einfacher umsetzen.

das gilt für z.b. den kleinen steuerbetrug im rahmen des pfusches sicherlich, profitiert doch nahezu jeder in irgend einer form davon. autoraser hingegen genießen da in der bevölkerung kaum sympathien, daher lassen sich massnahmen gegen selbige sicher einfacher umsetzen.
Schön wäre es, aber wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese, dann habe ich doch so meine Zweifel, wobei mir schon klar ist, dass man nie alle dafür begeistern kann. Bedenklich finde ich, dass es soviel Kritik von Leuten gibt, die mit dem Thema nie konfrontiert sein werden.

@Mitglied #548250
A bissl off-topic aber mein Seelenheil braucht das🙃

Abgesehen davon dass ich dir ja recht gebe aber mir geht dieser Neuesprech so unheimlich auf die Eier!
........ Zitat
kannst du in einer Debatte Mal bitte etwas reflektierter sein?.......

Oidaaaaa!
Reflektieren tut ein Spiegel!
Ein Mensch verzapft Scheiß und wenn du der Ansicht bist dass er das tut dann sag's auch so.

Und wo steht, dass "Rasen" das einzige Problem ist ? Schon mal bemerkt, dass auch andere Vergehen bestraft werden ?
Telefonieren im Auto wird mit Entzug deines Fahrzeugs bestraft?

Rasen und telefonieren dürfte laut der Statistik die gleichen Auswirkungen haben, nämlich das Menschen sterben.

Wollte damit eigentlich nur aufzeigen, das offensichtlich wieder ein Gesetz nicht zu Ende gedacht wurde.

Wenn dir so ein Gesetz gefällt soll es mir Recht sein, ich finde es bedenklich.

Und reisse nicht immer Beiträge aus dem Zusammenhang, nur das du ein wenig stänkern kannst.

Telefonieren im Auto wird mit Entzug deines Fahrzeugs bestraft?

Rasen und telefonieren dürfte laut der Statistik die gleichen Auswirkungen haben, nämlich das Menschen sterben.

Wollte damit eigentlich nur aufzeigen, das offensichtlich wieder ein Gesetz nicht zu Ende gedacht wurde.

Wenn dir so ein Gesetz gefällt soll es mir Recht sein, ich finde es bedenklich.

Und reisse nicht immer Beiträge aus dem Zusammenhang, nur das du ein wenig stänkern kannst.
Und was hat das alles mit meinem Beitrag zu tun, dass auch andere Vergehen bestraft werden, wenn natürlich nicht alle mit Entzug des Fahrzeugs ? :schulterzuck: Wo reisse ich immer Beiträge aus dem Zusammenhang um zu stänkern ? Ich wäre dir dankbar, wenn du auf sachlicher Ebene argumentieren würdest, ansonsten kannst du event. vorhandene Komplexe gerne an wem anderes ausleben. ;)

von deinesgleichen
Aha! Jetzt wird es interessant. Der Nächste der wieder irgendwas daherschwafelt.

Es ging um Strafhöhen, die angeblich eh schon zu hoch sind. Man sollte halt alles lesen und nicht nur sich das raussuchen was gerade passt.

Und wennst ganz vorne liest, wirst feststellen was ich von Rasern halte.

Aha! Jetzt wird es interessant. Der Nächste der wieder irgendwas daherschwafelt

Und wennst ganz vorne liest, wirst feststellen was ich von Rasern halte.
Sorry dass ich nicht alle deine Beiträge im Kopf habe, aber dieser eine Beitrag auf den ich reagiert habe klingt nach einem Raser dem Bestraft werden mit aktuellem Strafrahmen völlig wurscht ist, und den es hauptsächlich nervt wenn er mit erhobenem Finger zurecht gewesen wird.
Und in meiner Fantasie löst dein Künstlername in mir das Bild eines schwarzen Golfs, tiefergelegt, spurverbreitert, Niederquerschnittpatschen, Leuchten und Fenster dunkel Foliert und armdicke Kanonenrohre hinten raus.
Nicht zu vergessen die 47 Lautsprecher und das 2500 Watt Kraftwerk im Kofferraum.
Aber wie gesagt das ist nur meine Fantasie.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, aber wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese, dann habe ich doch so meine Zweifel, wobei mir schon klar ist, dass man nie alle dafür begeistern kann. Bedenklich finde ich, dass es soviel Kritik von Leuten gibt, die mit dem Thema nie konfrontiert sein werden.
ich glaub auch, das zwischen einer geschwindigkeitsübertretung und raserei welten sind

Zurück
Oben