auto beschlagnahme für raser!

Vielleicht würde auch ein Fahrsicherheitstraining mit Prüfungen (Schleuderkurs etc.) helfen um Gefahren bezüglich überhöhter Geschwindigkeit besser einschätzen zu können, sodas der Geistesblitz schon vor einem Dilemma Funken sprüht.
Dann fühln sich die entsprechenden Leut erst recht als Rennfahrer.

Die wunderbare Arroganz der Neuesprachler die sich in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke von reflektieren über Poc, Elementarpädagogen, Lehrende, usw. Ausgedacht haben. Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht. Und wehe einer findet das blöd, wie übrigens der Großteil der bedeutenden Literaten im deutschen Sprachraum, dann ist er ein Taubenmensch. Was ist das eigentlich? Kommt das vielleicht aus dem neuen Kärntner Wörterbuch mit unter Anderem den 'landwirtschaftlich Tätigen'.
Oder ist es sowas ähnliches wie die Bezeichnung Gutmensch mit der die unanständigen Menschen glauben die Anständigen verunglimpfen zu können?
Ich habe mein Deutsch übrigens von einer schriftstellerisch tätigen Lehrenden gelernt die eigentlich nur aus Hobby lehrend war weil sie von ihren etlichen Bestsellern mehr als gut leben konnte.
Im Übrigen tangiert es mich nur äußerst peripher ob sojemand wie du mich ernst nimmst.
Weiter so, dein Outing ist köstlich und erheitert mein Gemüt zutiefst 🤣🤣🤣 hatte glatt mein kleiner Bruder schreiben können den Beitrag. Hättest deutsch lieber in der Schule statt aus zweiter Hand lernen sollen dann würdest du dich dafür schämen was du gerade geschrieben hast. Aber gut. Zur Definition, Taubenmenschen legen Intelligenz gegenüber die selbe Ignoranz an den Tag wie eine Taube sich an regeln im öffentlichen Leben hält. Und durch den Backfireeffekt machtves keinen Sinn emotional oder "arrogant zu argumentieren." Daher meine Entschuldigung. Es war nicht wirklich sinnig von mir jemandem wie dir zu schreiben. viel Erfolg weiterhin. Grüße

Woher soll ich das wissen, wann du wo tätig warst ? :schulterzuck:
Dann gebe ich Dir zwei, drei Datumsangaben.

Beschlagnahme seit Anfang 2013 möglich.
Ich war für die Schweiz von 2008 bis 2019 tätig.
Im Schnitt 200.000 Kfz im Bestand.
Beschlagnahmen: Eine bis 2019 bei uns.

Man sollte aber nicht den Schweizer Strafenkatalog übersehen. Da geht es recht schnell in Prozentsätze des Jahreseinkommens und mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis.
Haftstrafe auch mal dabei.

Zum Nachlesen: Wenn Dein Auto plötzlich der Schweiz gehört

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich Dir zwei. drei Datumsangaben.

Man sollte aber nicht den Schweizer Strafenkatalog übersehen. Da geht es recht schnell in Prozentsätze des Jahreseinkommens und mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis.

Ist eine alte Weisheit, das die Suppe nicht so heiß gegessen wird wie sie gekocht wird.

Weiter so, dein Outing ist köstlich und erheitert mein Gemüt zutiefst 🤣🤣🤣 hatte glatt mein kleiner Bruder schreiben können den Beitrag. Hättest deutsch lieber in der Schule statt aus zweiter Hand lernen sollen dann würdest du dich dafür schämen was du gerade geschrieben hast. Aber gut. Zur Definition, Taubenmenschen legen Intelligenz gegenüber die selbe Ignoranz an den Tag wie eine Taube sich an regeln im öffentlichen Leben hält. Und durch den Backfireeffekt machtves keinen Sinn emotional oder "arrogant zu argumentieren." Daher meine Entschuldigung. Es war nicht wirklich sinnig von mir jemandem wie dir zu schreiben. viel Erfolg weiterhin. Grüße
Entschuldigung! Vielleicht hätte diesen auch dein kleiner Bruder schreiben sollen. Da war mal was mit einem Glashaus :schulterzuck:

@Mitglied #548250
Deine Definition kennt leider weder der Google noch Wikipedia die finden nur einen Helge Schneider Film aus dem 97er Jahr und ein dümmliches tiktok Filmchen dazu.
Jetzt darf ich mich höflich von Dir verabschieden und dich sperren. Jeden Blödsinn muss ich mir ja nicht geben.

Die wunderbare Arroganz der Neuesprachler die sich in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke von reflektieren über Poc, Elementarpädagogen, Lehrende, usw. Ausgedacht haben. Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht. Und wehe einer findet das blöd, wie übrigens der Großteil der bedeutenden Literaten im deutschen Sprachraum, dann ist er ein Taubenmensch. Was ist das eigentlich? Kommt das vielleicht aus dem neuen Kärntner Wörterbuch mit unter Anderem den 'landwirtschaftlich Tätigen'.
Oder ist es sowas ähnliches wie die Bezeichnung Gutmensch mit der die unanständigen Menschen glauben die Anständigen verunglimpfen zu können?
Ich habe mein Deutsch übrigens von einer schriftstellerisch tätigen Lehrenden gelernt die eigentlich nur aus Hobby lehrend war weil sie von ihren etlichen Bestsellern mehr als gut leben konnte.
Im Übrigen tangiert es mich nur äußerst peripher ob sojemand wie du mich ernst nimmst.
Ich kann dich ja wirklich verstehen, weil es mir auch in vielen Dingen, altersbedingt, genauso geht, aber man muss schon fairerweise sagen, dass sich Sprache schon immer verändert hat. Ich hab mit 15-20 Jahren auch andere Ausdrücke verwendet als meine Mutter oder meine Oma und wenn du heute Schriften aus dem 18.Jh. liest dann musst du dich oft sehr anstrengen. Ich habe für mich nach der letzten Rechtschreibreform beschlossen, dass ich mich daran nicht beteilige und verwende auch viele Ausdrücke nicht, die heute geläufig sind. Man muss aber den Jüngeren schon zugestehen, dass sich ihre Sprache ebenso verändert wie damals in unserer Jugend, nur geht heute halt alles noch schneller voran. Wenn ich mit 12 Jahren etwas "geil" fand, dann hab ich noch von meiner Mutter gehört, dass sie das nie wieder hören will von mir. :lalala: :mrgreen:

Wahrscheinlich beides. Ich zahl im Schnitt einmal pro Jahr für Geschwindigkeitsübertetung, einmal fürs Telephonieren und einmal fürs net Anschnalln - dafür, das ich das alles täglich mach a guter Schnitt.
Ich habe über 40 Jahre fürs zu schnell fahren bezahlt, aber immer im humanen Bereich, angeschnallt war ich immer schon aus Überzeugung und fürs telefonieren hab ich Freisprechanlage. Vor 5-6 Jahren bin ich dann draufgekommen, dass es stressiger ist, ständig nach Radarfallen Ausschau zu halten als sich an die Vorschriften zu halten, Zeit gewinnt man eh kaum. :schulterzuck::mrgreen:

Ich habe über 40 Jahre fürs zu schnell fahren bezahlt, aber immer im humanen Bereich,
Detto. Mit 95 fahr ich bei jedem Radargerät auf der Tangentn vorbei weil zu 99% eh nix is, und "rasen" im landläufigen Sinn werd ich kaum. Mir geht nur die scheinheilige Diskussion gewaltig am Keks.

Dann gebe ich Dir zwei. drei Datumsangaben.

Umso mehr wundert mich die Aufregung die hierzulande bei diesem Thema herrscht. Ich hab es schon mehrmals erwähnt, dass es wirklich nur die allerwenigsten betreffen wird und die, die es betrifft, dann auch Zurecht.

Umso mehr wundert mich die Aufregung die hierzulande bei diesem Thema herrscht. Ich hab es schon mehrmals erwähnt, dass es wirklich nur die allerwenigsten betreffen wird und die, die es betrifft, dann auch Zurecht.
Siehe meinen vorigen und ein paar andere Beiträge.
Ist eher um von den echten Problemen abzulenken und auszuprobiern wie man die Leut manipulieren kann.

Wieder mal typisch Österreich da wird herumlamentiert bis es ein wischi waschi wird und danach, vergessen mas holt.
War doch mit dem Rauchen dass gleiche, was hat es da alles für Bedenken gegeben einfach schrecklich, erinnere mich Mailand Flughafen .
Tafeln in den WC, Rauchen verboten 5000 Euro Strafe bei Zuwiderhandlung.
Und dass tolle, dass wird exekutiert, da hilft kein raunzen und gut ist.

an gstopften tut der AMG ev weniger weh als an Hakler, der den Scherm mühselig abgstottert hat.
Um es wiederum auf die Reihe zu bringen: Der typische Teilnehmer an so einem Straßenrennen ist sicher nicht der Arbeiter, der auf das Familienauto lange Zeit gespart hat. Und auch der "Gstopfte" wird zwar möglicherweise die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschreiten, aber er wird sich eher nicht mit pubertierenden Rotzbuben zu einem Straßenrennen verabreden.

Und um die geht es in erster Linie.

Zurück
Oben