T
Gast
(Gelöschter Account)
Angeblich ist am Wochenende wieder einer in Wien auf den Gehsteig gefahren und hat einen Mann getötet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
des hilft gar nix, deppm rasen einfachVielleicht würde auch ein Fahrsicherheitstraining mit Prüfungen (Schleuderkurs etc.) helfen um Gefahren bezüglich überhöhter Geschwindigkeit besser einschätzen zu können, sodas der Geistesblitz schon vor einem Dilemma Funken sprüht.
...neusprech ... Reflektieren tut ein Spiegel... Tut mir leid aber "Taubenmenschen" interessieren mich nicht.@Mitglied #548250
A bissl off-topic aber mein Seelenheil braucht das
Abgesehen davon dass ich dir ja recht gebe aber mir geht dieser Neuesprech so unheimlich auf die Eier!
........ Zitat
kannst du in einer Debatte Mal bitte etwas reflektierter sein?.......
Oidaaaaa!
Reflektieren tut ein Spiegel!
Ein Mensch verzapft Scheiß und wenn du der Ansicht bist dass er das tut dann sag's auch so.
Das is bei uns eh verpflichtend.Vielleicht würde auch ein Fahrsicherheitstraining mit Prüfungen (Schleuderkurs etc.) helfen um Gefahren bezüglich überhöhter Geschwindigkeit besser einschätzen zu können, sodas der Geistesblitz schon vor einem Dilemma Funken sprüht.
I bin kein raser.des hilft gar nix, deppm rasen einfach
Wenn Du meinst…Das könnte auch daran liegen, dass die Leute daraus gelernt haben und weniger rasen, aber diese Möglichkeit scheinst du nicht auf dem Schirm zu haben.
Aber nur als Argument es gemacht zu haben, wie ein Stempel. Das bringt aus meiner Sicht nur denen was die sich beim einparken schwer tun und beim stehenbleiben der Motor abstirbt oderso ggDas is bei uns eh verpflichtend.
Woher soll ich das wissen, wann du wo tätig warst ?Wenn Du meinst…
Weißt Du übrigens, seit wann das in der Schweiz möglich ist und wann ich dort tätig war?
Die wunderbare Arroganz der Neuesprachler die sich in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke von reflektieren über Poc, Elementarpädagogen, Lehrende, usw. Ausgedacht haben. Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht. Und wehe einer findet das blöd, wie übrigens der Großteil der bedeutenden Literaten im deutschen Sprachraum, dann ist er ein Taubenmensch. Was ist das eigentlich? Kommt das vielleicht aus dem neuen Kärntner Wörterbuch mit unter Anderem den 'landwirtschaftlich Tätigen'....neusprech ... Reflektieren tut ein Spiegel... Tut mir leid aber "Taubenmenschen" interessieren mich nicht.
Wenn du ein bisschen mehr recherchiert hast was eigen und Fremdreflexion bedeutet nehme ich dich vielleicht irgendwann ernst.
Ansonsten lieber Sprache lernen und schweigen wenn nichts vernünftiges bei herum kommt.
Mfg
die Strafen erhöhen sollen, nicht nur beim Rasen.
Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht.
Was ist das eigentlich?
in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke
Radfahrer die nicht schnell genug den Rasern ausweichen können
auch wenn ich nicht alle Entwicklungen in unserer Sprache der letzten Jahre gut heiße ... Sprache lebt und verändert sich ... IMMER ... sie ist immer Spiegel unserer Zeit und reflektiert (ich hoffe, hier passt dir das Wort) unsere Gesellschaft ... ob man einzelne Entwicklungen oder die Richtung gut oder schlecht findet, ist eine individuelle Angelegenheit... aufhalten kann man Veränderung nicht... zum Glück!Die wunderbare Arroganz der Neuesprachler die sich in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke von reflektieren über Poc, Elementarpädagogen, Lehrende, usw. Ausgedacht haben. Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht. Und wehe einer findet das blöd, wie übrigens der Großteil der bedeutenden Literaten im deutschen Sprachraum, dann ist er ein Taubenmensch. Was ist das eigentlich? Kommt das vielleicht aus dem neuen Kärntner Wörterbuch mit unter Anderem den 'landwirtschaftlich Tätigen'.
Oder ist es sowas ähnliches wie die Bezeichnung Gutmensch für einen anständigen Menschen?
Ich habe mein Deutsch übrigens von einer schriftstellerisch tätigen Lehrenden gelernt die eigentlich nur aus Hobby lehrend war weil sie von ihren etlichen Bestsellern mehr als gut leben konnte.
Im Übrigen tangiert es mich nur äußerst peripher ob sojemand wie du mich ernst nimmst.
DANKE! Du hast es ganz schön auf den Punkt gebrachtauch wenn ich nicht alle Entwicklungen in unserer Sprache der letzten Jahren gut heiße ... Sprache lebt und verändert sich ... IMMER ... sie ist immer Spiegel unserer Zeit und reflektiert (ich hoffe, hier passt dir das Wort) unsere Gesellschaft ... ob man einzelne Entwicklungen oder die Richtung gut oder schlecht findet, ist eine individuelle Angelegenheit... aufhalten kann man Veränderung nicht... zum Glück!
Und früher war auch nicht alles besser! Es war anders und die Älteren unter uns sind es einfach gewohnt.
..a bam is ka grasle ...papyrus a rolle die keine mehr spielt ?Die wunderbare Arroganz der Neuesprachler die sich in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke von reflektieren über Poc, Elementarpädagogen, Lehrende, usw. Ausgedacht haben. Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht. Und wehe einer findet das blöd, wie übrigens der Großteil der bedeutenden Literaten im deutschen Sprachraum, dann ist er ein Taubenmensch. Was ist das eigentlich? Kommt das vielleicht aus dem neuen Kärntner Wörterbuch mit unter Anderem den 'landwirtschaftlich Tätigen'.
Oder ist es sowas ähnliches wie die Bezeichnung Gutmensch mit der die unanständigen Menschen glauben die Anständigen verunglimpfen zu können?
Ich habe mein Deutsch übrigens von einer schriftstellerisch tätigen Lehrenden gelernt die eigentlich nur aus Hobby lehrend war weil sie von ihren etlichen Bestsellern mehr als gut leben konnte.
Im Übrigen tangiert es mich nur äußerst peripher ob sojemand wie du mich ernst nimmst.
Das war is Taschngeld vo aner Wochn.und was hast hast verdient ? damals war a 50iger viel geld
Ist aber hier Thema. Und für die Frau Minister offenbar auch sehr wichtig.Und wo steht, dass "Rasen" das einzige Problem ist ? Schon mal bemerkt, dass auch andere Vergehen bestraft werden ?
Wahrscheinlich beides. Ich zahl im Schnitt einmal pro Jahr für Geschwindigkeitsübertetung, einmal fürs Telephonieren und einmal fürs net Anschnalln - dafür, das ich das alles täglich mach a guter Schnitt.Das bedeutet wohl im Umkehrschluß, 50 Jahre nichts gelernt ? Dann sind die Strafen wohl immer noch viel zu niedrig oder du verdienst zuviel