auto beschlagnahme für raser!

Vielleicht würde auch ein Fahrsicherheitstraining mit Prüfungen (Schleuderkurs etc.) helfen um Gefahren bezüglich überhöhter Geschwindigkeit besser einschätzen zu können, sodas der Geistesblitz schon vor einem Dilemma Funken sprüht.

@Mitglied #548250
A bissl off-topic aber mein Seelenheil braucht das🙃

Abgesehen davon dass ich dir ja recht gebe aber mir geht dieser Neuesprech so unheimlich auf die Eier!
........ Zitat
kannst du in einer Debatte Mal bitte etwas reflektierter sein?.......

Oidaaaaa!
Reflektieren tut ein Spiegel!
Ein Mensch verzapft Scheiß und wenn du der Ansicht bist dass er das tut dann sag's auch so.
...neusprech ... Reflektieren tut ein Spiegel... Tut mir leid aber "Taubenmenschen" interessieren mich nicht.
Wenn du ein bisschen mehr recherchiert hast was eigen und Fremdreflexion bedeutet nehme ich dich vielleicht irgendwann ernst.
Ansonsten lieber Sprache lernen und schweigen wenn nichts vernünftiges bei herum kommt.
Mfg

des hilft gar nix, deppm rasen einfach
I bin kein raser.
A depp bin i scho. Und aus diesem Grund woas i das ein Depp ned "NUR" aus Depp besteht.
Man kann den Deppm in Einzelteile zerlegen und noch brauchbares versuchen zu regenerieren. Es funktioniert!!
Aber nicht wenn man Teile davon zerstört, dieser Schuss geht nach hinten los. :schulterzuck:

...neusprech ... Reflektieren tut ein Spiegel... Tut mir leid aber "Taubenmenschen" interessieren mich nicht.
Wenn du ein bisschen mehr recherchiert hast was eigen und Fremdreflexion bedeutet nehme ich dich vielleicht irgendwann ernst.
Ansonsten lieber Sprache lernen und schweigen wenn nichts vernünftiges bei herum kommt.
Mfg
Die wunderbare Arroganz der Neuesprachler die sich in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke von reflektieren über Poc, Elementarpädagogen, Lehrende, usw. Ausgedacht haben. Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht. Und wehe einer findet das blöd, wie übrigens der Großteil der bedeutenden Literaten im deutschen Sprachraum, dann ist er ein Taubenmensch. Was ist das eigentlich? Kommt das vielleicht aus dem neuen Kärntner Wörterbuch mit unter Anderem den 'landwirtschaftlich Tätigen'.
Oder ist es sowas ähnliches wie die Bezeichnung Gutmensch mit der die unanständigen Menschen glauben die Anständigen verunglimpfen zu können?
Ich habe mein Deutsch übrigens von einer schriftstellerisch tätigen Lehrenden gelernt die eigentlich nur aus Hobby lehrend war weil sie von ihren etlichen Bestsellern mehr als gut leben konnte.
Im Übrigen tangiert es mich nur äußerst peripher ob sojemand wie du mich ernst nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Die wunderbare Arroganz der Neuesprachler die sich in den letzten paar Jahren irgendwelche idiotischen Ausdrücke von reflektieren über Poc, Elementarpädagogen, Lehrende, usw. Ausgedacht haben. Und dazu noch die ganze vertrottelte Genderei die Texte mehr oder weniger unlesbar macht. Und wehe einer findet das blöd, wie übrigens der Großteil der bedeutenden Literaten im deutschen Sprachraum, dann ist er ein Taubenmensch. Was ist das eigentlich? Kommt das vielleicht aus dem neuen Kärntner Wörterbuch mit unter Anderem den 'landwirtschaftlich Tätigen'.
Oder ist es sowas ähnliches wie die Bezeichnung Gutmensch für einen anständigen Menschen?
Ich habe mein Deutsch übrigens von einer schriftstellerisch tätigen Lehrenden gelernt die eigentlich nur aus Hobby lehrend war weil sie von ihren etlichen Bestsellern mehr als gut leben konnte.
Im Übrigen tangiert es mich nur äußerst peripher ob sojemand wie du mich ernst nimmst.
auch wenn ich nicht alle Entwicklungen in unserer Sprache der letzten Jahre gut heiße ... Sprache lebt und verändert sich ... IMMER ... sie ist immer Spiegel unserer Zeit und reflektiert (ich hoffe, hier passt dir das Wort) unsere Gesellschaft ... ob man einzelne Entwicklungen oder die Richtung gut oder schlecht findet, ist eine individuelle Angelegenheit... aufhalten kann man Veränderung nicht... zum Glück!

Und früher war auch nicht alles besser! Es war anders und die Älteren unter uns sind es einfach gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich nicht alle Entwicklungen in unserer Sprache der letzten Jahren gut heiße ... Sprache lebt und verändert sich ... IMMER ... sie ist immer Spiegel unserer Zeit und reflektiert (ich hoffe, hier passt dir das Wort) unsere Gesellschaft ... ob man einzelne Entwicklungen oder die Richtung gut oder schlecht findet, ist eine individuelle Angelegenheit... aufhalten kann man Veränderung nicht... zum Glück!

Und früher war auch nicht alles besser! Es war anders und die Älteren unter uns sind es einfach gewohnt.
DANKE! Du hast es ganz schön auf den Punkt gebracht
Übrigens bin ich nicht der Ansicht dass früher alles besser war. Aber manches schon ein bissi ☺️
Ich kann mich z. B. nicht erinnern je eine Operation aufgeschoben bekommen zu haben, keinen Kinderarzt für meine Kinder zu finden oder meine Eltern nicht bestens gepflegt zu wissen.
Und in der Schule hatten wir oft mehr als ein Drittel Kinder sitzen die kein Wort Deutsch konnten-maximal 2 Monate lang.
Ohne sie in Deutsch Sonderklassen wegzusperren wo keiner Deutsch kann von dem sie es lernen könnten.
Aber bekanntlich haben sich die Alten schon bei den alten Ägypten über die unmöglichen Jungen aufgeregt ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Oder ist es sowas ähnliches wie die Bezeichnung Gutmensch mit der die unanständigen Menschen glauben die Anständigen verunglimpfen zu können?
..a bam is ka grasle :mrgreen: ...papyrus a rolle die keine mehr spielt ?

Das bedeutet wohl im Umkehrschluß, 50 Jahre nichts gelernt ? Dann sind die Strafen wohl immer noch viel zu niedrig oder du verdienst zuviel :schulterzuck: :mrgreen:
Wahrscheinlich beides. Ich zahl im Schnitt einmal pro Jahr für Geschwindigkeitsübertetung, einmal fürs Telephonieren und einmal fürs net Anschnalln - dafür, das ich das alles täglich mach a guter Schnitt.

Zurück
Oben