auto beschlagnahme für raser!

uch wenn ich nicht alle Entwicklungen in unserer Sprache der letzten Jahre gut heiße ... Sprache lebt und verändert sich ... IMMER ... sie ist immer Spiegel unserer Zeit
Aber dieser Neusprech hat mit der lebenden Sprache rein gar nichts zu tun. So redet ja kein normaler Mensch, diese Auswüchse werden uns vom Staatsfunk aufs Auge gedrückt. Dass der STANDARD sich auch dieser Ausdrucksweise bedient, fällt da gar nicht ins Gewicht. Wer liest den schon? :undweg:

auch wenn ich nicht alle Entwicklungen in unserer Sprache der letzten Jahre gut heiße ... Sprache lebt und verändert sich ... IMMER ... sie ist immer Spiegel unserer Zeit und reflektiert (ich hoffe, hier passt dir das Wort) unsere Gesellschaft ... ob man einzelne Entwicklungen oder die Richtung gut oder schlecht findet, ist eine individuelle Angelegenheit... aufhalten kann man Veränderung nicht... zum Glück!

Und früher war auch nicht alles besser! Es war anders und die Älteren unter uns sind es einfach gewohnt.
Passt definitiv weil reflektieren in dem Kontext das wiederspiegeln gegenseitigen Verhaltens bedeutet also auch das gespiegelte verhalten des einen gegenüber der Gesellschaft 😁😁🥰🥰 Vielen lieben Dank für deine wesentlich diplomatischere Ausdrucksweise und deine Nachricht 😁😁🤗🤗👍👍 Lg

Aber dieser Neusprech hat mit der lebenden Sprache rein gar nichts zu tun. So redet ja kein normaler Mensch, diese Auswüchse werden uns vom Staatsfunk aufs Auge gedrückt. Dass der STANDARD sich auch dieser Ausdrucksweise bedient, fällt da gar nicht ins Gewicht. Wer liest den schon? :undweg:
richtig leiwand is es, wenn man in der Lage ist, seine Sprache der Situation und dem Gesprächspartner anzupassen ... egal ob am Fußballplatz oder beim Boxen, auf der Kärntnerstraße ihm Gespräch mit Touristen oder in einem Hörsaal voll von Wissenschaftern ... 🤷‍♀️ ... wie gesagt: Sprache lebt

richtig leiwand is es, wenn man in der Lage ist, seine Sprache der Situation und dem Gesprächspartner anzupassen ... egal ob am Fußballplatz oder beim Boxen, auf der Kärntnerstraße ihm Gespräch mit Touristen oder in einem Hörsaal voll von Wissenschaftern ... 🤷‍♀️ ... wie gesagt: Sprache lebt
Das wahre Können zeigt sich meist im lockeren Umgang beim Wechsel von Situation und Umfeld. :giggle:

Wenn man genauer nachdenkt, kannst unser ganzes Strafgesetzbuch in die Tonne kloppen weil's einfach schlecht gemacht ist und alles andere als Gleichberechtigt.

Beispiel.
Wieso soll ein Unternehmer mit dem X-Fach höherem Gehalt wie ein Geringverdiener die gleiche Strafe zahlen ??

Die gesetzlichen Strafen sollten mit %Anteilen vom NETTO Gehalt errechnet werden somit wäre es dann gerecht.

Bei 10k netto pro Monat sind 100€ nur 1% also ein Witz, jedoch für jemanden mit 1k sind die gleichen 100€ satte 10%

Natürlich gibt es Raser in jeder Gehaltsklasse, dennoch denke ich das potenziell mehr Leute Rasen, welche sich die Strafen auch locker leisten können 😏

Das hat nichts mir Sprache zu tun. Das ist eine Haltung.
aber drück sich Toleranz nicht auch in Sprache aus ... 🤔 ... bzw. kann ich nicht mit Sprache auch Toleranz ausdrücken, die unter Umständen gar nicht meiner Haltung entspricht

und jetzt werde ich mich zurückziehen, damit die Jungs wieder über Autos schreiben können ... :mrgreen:

I bin kein raser.
A depp bin i scho. Und aus diesem Grund woas i das ein Depp ned "NUR" aus Depp besteht.
Man kann den Deppm in Einzelteile zerlegen und noch brauchbares versuchen zu regenerieren. Es funktioniert!!
Aber nicht wenn man Teile davon zerstört, dieser Schuss geht nach hinten los. :schulterzuck:
Hehe i hob ned di herabwürdigen wollen. Nur i seh so viel auf den Straßen, das ich zu diesem Schluss kam, den die Hürden zum rosa Schein wurden ständig erhöht, aber der Fahrstil verschlechtert sich rasant

Wenn man genauer nachdenkt, kannst unser ganzes Strafgesetzbuch in die Tonne kloppen weil's einfach schlecht gemacht ist und alles andere als Gleichberechtigt.

Beispiel.
Wieso soll ein Unternehmer mit dem X-Fach höherem Gehalt wie ein Geringverdiener die gleiche Strafe zahlen ??

Die gesetzlichen Strafen sollten mit %Anteilen vom NETTO Gehalt errechnet werden somit wäre es dann gerecht.

Bei 10k netto pro Monat sind 100€ nur 1% also ein Witz, jedoch für jemanden mit 1k sind die gleichen 100€ satte 10%

Natürlich gibt es Raser in jeder Gehaltsklasse, dennoch denke ich das potenziell mehr Leute Rasen, welche sich die Strafen auch locker leisten können 😏
Wenn dann alles im Verhältnis steht gerne. Inklusive Sozialabgaben und Steuern bitte.

Hieße das eigentlich, Einkommenslose kämen überhaupt ungeschoren davon?

Für Strafdelikte gilt das ja im Grunde schon, es auf Verwaltungsstrafen (insbesondere Anonymverfügungen) umzusetzen wäre ein wenig weit hergeholt.

aber drück sich Toleranz nicht auch in Sprache aus ... 🤔 ... bzw. kann ich nicht mit Sprache auch Toleranz ausdrücken, die unter Umständen gar nicht meiner Haltung entspricht

und jetzt werde ich mich zurückziehen, damit die Jungs wieder über Autos schreiben können ... :mrgreen:
Das ist Täuschung bis hin zu Verführung und Demagogie.
Sprache ist ein Werkzeug, bzw. Mittel zum Ausdruck.
Der Gedanke, die Absicht und die Haltung der Person dahinter können verstärkt oder verschleiert werden. Die Sprache an sich kann da nichts dafür.

Wie kann sich ein einkommensloser ein Auto leisten ???
Nja bei uns soll ja alles möglich sein, aber dennoch hat auch jemand mit AMS Geld in gewissem Sinne ein Einkommen in Netto-Form.

Was wäre da weit hergeholt ?
Die ganzen Ämter sind doch sowieso miteinander verknüpft oder etwa nicht ??

schwierige wäre es nur bei nicht Staatsbürgern.

Zurück
Oben