autos im wandel der zeit

ich glaub, ich bin hier raus, weil Understatement im motorensektor war nocjh niemals meins
 
Ab und zu wein ich meinem Pajero L040 3000 V6 noch eine Träne nach. Als Nachfolger für einen Golf 2 war er das ultimative Fahrzeug für mich, mit dem Tankstellenpächter war ich per Du und hab ab und zu einen Gratiskaffee bekommen :D. Nur der Verbrauch, mit Hänger 20 Liter plus, war ein bisschen hoch. Gesoffen wie ein Wikinger auf Landgang.
 
danke dir für diese Info. Nun habe versucht die meisten schnell mal aus den Alben zu fotografieren; bitte bemängelt nicht die schlechte Qualität, normalweise hab ich mein Stativ im Haus und nehme ne andere Kamera.
Und los geht es: Anmerkung Granada und Strich 8 sind aus dem Netz
Die Ford Fraktion gefällt mir ganz gut, da ich selbst im Besitz eines Granada Coupe 2,3V6 mit 108PS BJ 72 war.
Danach folgte Escort IV XR3i Bj.86 ohne Kat mit 105PS, Ein Sierra Coupe 1984 2.0l Automatik mit 105PS, dann ein 87er Escort RSTurbo, gefolgt von einem 96er Escort Cosi ;)
 
...irgenwaunn hob i a mia docht ;) ...fährt der alte Lord fort fährt er mit dem Ford fort ... :rolleyes: .... dabei woar i no goa net so oid und a Lord scho goa net :lol: ... ein Ford Mondeo wars... aber nur ca 2 Jahre ... :lalala:
 
Ab und zu wein ich meinem Pajero L040 3000 V6 noch eine Träne nach. Als Nachfolger für einen Golf 2 war er das ultimative Fahrzeug für mich, mit dem Tankstellenpächter war ich per Du und hab ab und zu einen Gratiskaffee bekommen :D. Nur der Verbrauch, mit Hänger 20 Liter plus, war ein bisschen hoch. Gesoffen wie ein Wikinger auf Landgang.

da ham ja meine Chevy a net mehr braucht, mitn Hänger, und des war wenigstns a richtiges Auto.
 
:) Auto Nr. 2 Ford Taunus 1,6 GL 68 PS, Bj. 1977 Made in USA, 11 l Normal/100 Km, sehr gefährlich und gewöhnungsbedürftig, weil mit Tempo 35 blitzten bereits die Radar :mad::

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nr.3 wieder ein Ford, aber aus Köln, Granada 2,0 V6 Ghia 90 PS, Bj. 1978, 12 L Super/100 Km, so wie der da:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mein bester Kauf: Mazda 929 GL, 3,0 V6, ein Filmauto um 20.000 Schillinge bekommen, ein wengerl frisiert mit geschätzten 300 PS, 14:1 Verdichtung und 5.000 Watt Musikfreu2.gif und ~ 20l Super/100 Km Verbrauch :rolleyes: , aber jede Menge Fahrspaß da Hinterradantrieb (Driftking) und lief in 10 Jahren an die 300.000 Km ohne Reperatur oder Ersatzteilbedarf (Außer 2 mal im Jahr neue Reifen :lol:) :

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zu dieser Zeit auch als Spaßauto: Einen geschenkten :D Lada Samara: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. quasi der Querfeldeinking und lustiger Bodenwellenhüpfer, mit Tempo 80 übern Acker , Sprünge 20 bis 30 Meter :liebe:! Verbrauch 8,5l/100 Km und 4 Reifensätze pro Jahr :X3::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann folgte ein ziemlich biederer Rover 75 2,0 V6 mit zum Vergleich recht lahmen 150 PS:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

als Zweitauto dafür einen Opel Corsa C Sport, zwar "nur" 75 PS, machte aber mit 7500 Drehzahl vieles wett, PS wurden quasi durch Wahnsinn ersetzt, z.B. mit dritten Gang und ~ 150 Dezibel lockere 160 Km/h :p:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Jetziges Fahrzeug Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI Bj. 2008, Pumpe-Düse, Turbolader auf Laut gestellt und Dauerfeuer, 210 PS, der Rodeoreiter, weil Fahrkultur null :X3: glaub der Motor weiß nicht so recht was er machen soll und kennt sich nimmer aus.
4,8 - 6,5 l/100 Km :schulterzuck: warum auch immer, :roll: mein erster Diesel in meinem Leben, wenigstens raucht und stinkt er nicht so schiarch ausse wie seine (serienmäßigen) Kollegen, weil eingebauten Nachbrenner und erhöhter Verdichtung, bessere Verbrennung, ziemlich laut, quasi Marke Rehevertreiber :haha: sehe jedenfalls seit 5 Jahren keine mehr in Strassennähe :up: auch für was gut.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
als Zweitauto dafür einen Opel Corsa C Sport, zwar "nur" 75 PS, machte aber mit 7500 Drehzahl vieles wett, PS wurden quasi durch Wahnsinn ersetzt, z.B. mit dritten Gang und ~ 150 Dezibel lockere 160 Km/h :p:

Hatte lange Zeit einen Camaro mit 3 Gang Getriebe. Werksangabe , halbwegs realistisch, 190 kmh mit 4 L Sechszylinder. Viele Jahre später bekam er eine 2.73er Hinterachse von einer Caprice, rechnerische Höchstgeschwindigkeit 240 mit der Dritten, im RL 1ste 100, 2te 180 - 190, Dritte hat mit Müh und Not die Geschwindigkeit gehalten, aber nimma beschleinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben