autos im wandel der zeit

hols aus dem netz, ist einfacher :)
danke dir für diese Info. Nun habe versucht die meisten schnell mal aus den Alben zu fotografieren; bitte bemängelt nicht die schlechte Qualität, normalweise hab ich mein Stativ im Haus und nehme ne andere Kamera.
Und los geht es: Anmerkung Granada und Strich 8 sind aus dem Netz
 

Anhänge

  • Ford Granada 2.6 Ghia.jpg
    Ford Granada 2.6 Ghia.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 13
  • PIC02602.JPG
    PIC02602.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 13
  • Mercedes-Benz_W115 Strich 8.jpg
    Mercedes-Benz_W115 Strich 8.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 12
  • PIC02603.JPG
    PIC02603.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 12
  • PIC02607.JPG
    PIC02607.JPG
    157 KB · Aufrufe: 15
  • PIC02601.JPG
    PIC02601.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 12
  • PIC02605.JPG
    PIC02605.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 14
  • PIC02600.JPG
    PIC02600.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 12
  • PIC00028.JPG
    PIC00028.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 12
  • Hyundai22.JPG
    Hyundai22.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 12
oder man holt sich eine einzelgenehmigung; kenn einige, z.b. käfer, die legal nicht umgerüstet wurden.
oder hat weniger elegant jeweils auf den Kotflügel einen Blinker "draufgeklatscht".

Anfang der 1970er Jahre kam die nächste Umrüstung. Bis dato waren in den meisten Fällen die Blinker vorne weiß und hinten rot. Dann wurde auf orange umgerüstet.
 
das war aber nur ein relativ einfacher zylonenwechsel
manchmal ja, manchmal nein. Ich erinnere mich an einige Fiat Modelle. Die hatten Scheinwerfer und dann noch einen "kleinen Scheinwerfer oder Licht", der sowohl Blinker als auch - wie es damals hieß - Stadtlicht enthielt. Bei eingeschaltetem "Stadtlicht" leuchtete er kontinuierlich, beim Blinken wechselte dann starke Lichtstärke mit schwacher Lichtstärke ab. Diesen Modellen wurde dann zusätzlich noch eine orange "Beule" verpasst.
 
Zurück
Oben