- Reaktionen
- 84.957
- Checks
- 19
...die Ladekontrollanzeige, zeigt aber ned an, dass die Batterie leer ist....das zeigt ein Voltmeter an...und natürlich ist auch die Ladekontrollanzeige rot!
Die Ladekontrollanzeige zeigt an, dass die Batterie nicht mehr geladen wird und der Strom nur mehr aus der Batterie kommt.
Die Ursachen sind entweder ein gerissener oder lockerer Keilriemen oder eine durchgebrannte Lichtmaschine...oder ein gerissenes Kabel.
Tschuldige.... ich hab das einmal vor langer Zeit gelernt... die Ladekontrolle zeigt an, dass die Batterie in nächster Zeit leer wird.... wenns dann nur noch glimmt ists bald soweit.... bin schon öfters so von weissgottwo (Zürich, Augsburg, Braunau fällt mir ein) heimgefahren. Nix einschalten was Strom braucht, wenn man stehnbleiben + abstellen muss Auto nachher anrennen....ja net in Starter!.... Am besten nur dort stehnbleiben, wos steil bergab geht.
kann mich aber dunkel erinnern, dass meine ersten Autos ein rotes, ein grünes und ein blaues Lämpchen gehabt haben...?? Volvo, VortWurschtler.... vielleicht verwechsel ich da auch was. Die Chevy hatten eine rote Fernlichtkontrolle.