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als vielfahrer kann ich aber sagen, dass Ford wesentlich besser als Opel ist, besonders im dauergebrauch
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als vielfahrer kann ich aber sagen, dass Ford wesentlich besser als Opel ist, besonders im dauergebrauch
als vielfahrer kann ich aber sagen, dass Ford wesentlich besser als Opel ist, besonders im dauergebrauch
die Autos heute, sind im Grunde nur noch miteinander kommunizierende Rechner auf Räder und dabei noch selbstlernend.Ein guter Bekannter hatte nacheinander einen NEUEN Ford und einen NEUEN Opel. Er war echt verzweifelt. Erst als er dann einen gut gebrauchten Mercedes bekam, war die Welt wieder in Ordnung. Der war net kleinzukriegen.
die Autos heute, sind im Grunde nur noch miteinander kommunizierende Rechner auf Räder und dabei noch selbstlernend.
je weniger Electronic, je besser
Mag heute gelten, aber damals rosteten die Dinger dir unterm Hintern weg!
Ansonsten gefiel mit am Capri nur die Front - hatte so etwas vom alten ASTON MARTIN, aber ansonsten - Trash!
Ach herrje, die Manta Witze!
Ich führ im ganzen drei Stück davon, und gerade die Radkappen aus Golfsburg wollten einem da immer einen mit Beibiegen!
Es war einfach nur göttlich wenn ich dann mit einem wesentlich Besseren gekontert hatte. Was für dumme Gesichter die gezogen haben, wenn ich dann auch noch selber herzlich drüber gelacht habe, unbezahlbar!
Noch besser wurde es als ich dann Preis gegeben habe das meine damalige "noch" Freundin, zwar keine Friseuse war aber sie hatte wenigstens ein Praktikum als solche gemacht!
Wo ich leider das Klischee absolut nicht erfüllen konnte, war das Goldkettchen und der Fuchsschwanz. Damit konnte ich nicht dienen, und im Opel Club, nein, da war ich auch nicht drinnen.
Nein, ich war schon immer Einzelgänger. Zwischen allen Fronten allein, da fühlte und fühle ich mich am Wohlsten!
a bisserl wirr, die gschicht, oder bin i blöd??
Das stimmt. Kein Mensch wird beispielsweise der alten Zündung mit Unterbrecherkontakt eine Träne nachweinen, da hat es oft genug Probleme gegeben. Was mich aber stört, das ist der Trend, aus dem Auto ein fahrbares Smartphone zu machen. Die Bedienung der Funktionen weitgehend über den Bildschirm, das finden vermutlich nur die Entwickler dieses Unsinns praktisch.Der Wahnsinn ist, dass die Komponenten heut schon so gut sind, dass man ohne weiteres ein Fahrzeug bauen könnte, dass jahrzehntelang problemlos funktioniert.
also ich find die erzählung gut
vor allem, dass man sich auch dazu bemühen kann, dass man seinen umbau auch legalisieren kann
....Fortsetzung.....!
Was geht einem Manta-Fahrer durch den Kopf, wenn er mit 100 km/h gegen eine Wand fährt?
DER Heckspoiler!
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Könnt mich wechhauen!
Wo war ich stehen geblieben? Moment....!
Abgeschweift!
Die Abgasanlage wurde abgenommen obwohl die Werte sehr grenzwertig waren. Zurück in die Werkstatt fuhr mein Auto dann aber nicht mehr per Tieflader sonder aus eigener Kraft, über die Autobahn und Landstrasse! Gewollt! Als der Wagen dann angekommen ist war von der Lärmdämmkörnung nichts mehr in der Anlage drinnen!
In der Motorschmiede kam er dann "geplant" zum letzten Mal auf die Rolle (Rollenprüfstand), zum Leistungsermitteln.
An den Weber Doppelvergasern wurde noch einiges eingestellt und das Problem mit dem Loch beim Standgas wurde auch zu Leibe gerückt.
Als alles fertig war, kam dann das Resultat!
Aus dem alten Opel Diplomat Motor mit 2,5 l Hubraum, geänderter Kraftstoffzufuhr, neuer Ventilsteuerung mittels Sportnockenwelle, Mahle Rennkolben, Weber Vergaserverbund, Hochleistungskurbelwelle mit entsprechenden Lagern (7500 U/min Drehzahlfest), kam an Leistung heraus: 189 Kw / 256 PS, bei 4200 U/min, 496 Nm und eine Vmax von 279 Km/h auf der Rolle!!! Von 0 auf 100 Km/h in 7,6 Sek - Werte die begeisterten!
.... Fortsetzung folgt..... 0
den hast in schillingzeiten der späten 80er/anfang 90er um 700-900kATS bekommen. jetzt simma bei 1.5mioEUR....
generell ist der oltimermarkt sehr durchwachsen. manches steigt exorbitant, manches wo man denkt das müsste ja gestiegen sein krebst vor sich hin (bin viel in dieser szene unterwegs).
Ansonsten gefiel mit am Capri nur die Front - hatte so etwas vom alten ASTON MARTIN, aber ansonsten - Trash!
Opel Diplomat Motor mit 2,5 l Hubraum, geänderter Kraftstoffzufuhr, neuer Ventilsteuerung mittels Sportnockenwelle, Mahle Rennkolben, Weber Vergaserverbund, Hochleistungskurbelwelle mit entsprechenden Lagern (7500 U/min Drehzahlfest), kam an Leistung heraus: 189 Kw / 256 PS, bei 4200 U/min, 496 Nm und eine Vmax von 279 Km/h auf der Rolle!!! Von 0 auf 100 Km/h in 7,6 Sek - Werte die begeisterten!
@Mitglied #7913
stimmt a net ganz. emotionale Sache. Manche Scherm die zu zigtausenden produziert wurden - und von denen noch reichhaltig genug da sind - kosten ein Schweinegeld weil die Leut sir in positiver Erinnerung haben und "die verlorene Kindheit zurückholen wollen" usw.
Dagegen gibts auch echte Einzelstücke die kaum anzubringen sind.
Ich meinte auch die Listenpreisberechnung, also was sie ofiziell wert sind, möglich, dass einer für einen Ford T auch die geforderten 85.000€ bezahlt in D: Zu Verkaufen: Ford Modell T Touring
Bei Totalschaden bekommt er max. 15.000€ dann.
und hat die gleiche standhaftigkeit wie ein v8 mit rootskompressormit ein wengerl Lachgas (um ein paar Tausender) an die 900 PS und in ~ 3 Sek. auf 100....