O
Gast
(Gelöschter Account)
wo hosdn des her?Diesel haben selten einen KAT, die dürfen das ja
also der chip macht schon über die parameter die erhöhung vom ladedruck und einspritzmenge. für eine gewisse leistung brauchst zumindest grössere düsen, zudem kühlt mehr sprit auch die verbrennungstemperatur, sonst sind deine kolben schneller durch als du bremsen kannst. NUR mit ladedruck alleine machst keine 100ps. für derart mehrleistung brauchst auch einen grösseren ladeluftkühler, deine einspritzpumpe hat auch eine regelgrenze, von einer grösseren spritförderpumpe ganz zu schweigen und den einen oder andren sensor. und für 210ps hast entweder du oder der vorbesitzer ordentlich geld in die hand genommen. ich hab meinen s4 bi turbo auf 500ps+ umgebaut, alleine die software dafür hat 800.- gekostetLeider ist's net von mir, kaufte ganz unschuldig ein gebrauchtes, sparsames Auto, eines zum Holz fiarn quasi!
Beim ARBÖ sagen's, die Pumpe-Düse Motoren kann man ganz leicht frisieren, weils mit 50% Luft-Überschuss arbeiten, sprich Chip rein = + 45 PS, mehr Ladedruck vom Lader = nochmal + 40 PS, nimmst den größeren Turbo vom Oktavia brints nochmal 20,30 PS mehr, weil der mehr Ladedruck bringt ( Fabia Turbo geht bis 1,5 Bar, Oktavia Turbo bis 2,0 Bar. Werte passen, ausserauchen tut er auch nicht, ich soll halt so weiterfahren mit dem alten Kotter.....
In Tschechien fahren ein paar verrückte mit zwei Turbos, deren Fabias haben dann 310 PS .......Anhang anzeigen 5249087