autos im wandel der zeit

Deshalb hatten die ersten Golf auch alle Motorschaden... Mann hatte keinen Quer-Motor, nahm einen längs und drehte ihn einfach 90° (glaube war eine NSU/Audi Entwicklung). Mit dem Egebnis, das in Kurven das Öl auf eine Seite lief, und er trocken lief...
Super kluge Ingineurs-Leistung... :rofl:
ach von diesen gibts heute noch meisterleistungen. getriebeschäden, nockenwellenschäden, motorschäden.........:lol:
 
die italiener sind vom design her schon immer weit voraus gewesen und sind es immer noch. besonders alfa. fiat is heute a bissl zum dixiklo mutiert, das waren in den 50iger 60iger jahren geile kisten.
Stil schlägt eben jeden Trend.
Heute schmeißt einer im Windkanal einen Lehmklumpen an der Kamera vorbei, und das wird dann so gebaut... :kotzen:

Und alles was in der Studie noch gut aussieht wird für die Serie gestrichen, weil zu teuer, oder weil, Müller, Meier, Kunze, Schmidt sich vielleicht dran stoßen könnten.
Dafür bauen sie Lampen ein, die keiner mehr selbst wechseln kann, und den Gegenverkehr blenden.... :grantig:
 
Dafür sind das Lampen, die länger halten, als die Kraxen selbst....also in der Regel. Wennst Pech hast, hast eine Montagsproduktion erwischt.
Ich hab kein Verständnis dafür, das wenn du einen Pecker im Glas hast, du dir dann den kompletten LED-Scheinwerfer für 1200,- neu kaufen musst.
 
Gibt es denn dafür nicht Versicherungen?
Meine Autos sind immer Vollkaskoversichert, somit egal was ein Scheinwerfer kosten würde.
Nö, ist es nicht. Weil dein Auto dann in 5 Jahren nach einem kleinen Park- oder Wild-Schaden dann ein Totalschaden ist, und da bekommst von der Versicherung gerade noch den Kilo-Preis...
 
der rostet wenigstends ned so leicht bis auf den rahmen und lackschäden sind auch kaum ;):D
würd a verzinkter audi a ned, wenn ned wieder so supergscheider inschinör a fehlkonstruktion in den türen eingefallen wäre. türleisten aussen geklipst, durch die bewegung wird in den löchern die zinkschicht abgetragen, wasser dreck und salz tun ihr übriges. meiner hat 4 neue türen, neue heckklappe und 2 neue kotflügel auf kulanz bekommen. kostenpunkt ca 8000.-. da fragt man sich, ob es aus kaufmännischer sicht ned einfacher wäre, manche konstruktionen etwas mehr zu behirnen. beim facelift sind die leisten geklebt und keine rostprobleme mehr :lol:
 
würd a verzinkter audi a ned, wenn ned wieder so supergscheider inschinör a fehlkonstruktion in den türen eingefallen wäre. verkleidung aussen geklipst, durch die bewegung wird in den löchern die zinkschicht abgetragen, wasser dreck und salz tun ihr übriges. meiner hat 4 neue türen, neue heckklappe und 2 neue kotflügel auf kulanz bekommen. kostenpunkt ca 8000.-. da fragt man sich, ob es aus kaufmännischer sicht ned einfacher wäre, manche konstruktionen etwas mehr zu behirnen. beim facelift sind die leisten geklebt und keine rostprobleme mehr :lol:


:lalala: Wozu teuer und aufwändig testen? Auto schnell am Markt bringen, Mängel werden in der Praxis festgestellt und per Rückholaktion dann eh behoben.
Halten die Kraxn länger als 12 Jahre, sinds eh schon kontraproduktiv und schlagen sich negativ auf die Umsatzstatistiken aus.
Wennst nur alle 15 Jahre einen neuen Audi brauchst, geht die Firma ja derweil bankrott.
 
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