R
Gast
(Gelöschter Account)
Jedem einigermaßen intelligenten Menschen mit ein bisschen Realitätsbezug sollte klar sein, dass obige überspitzte Formulierung von mir nur Sarkasmus sein kann. Ich habe bewusst überzeichnet um die Absurdität von angeblich gewünschter Umsatzmaximierung (die gar keine ist) ohne Nebenbedingungen aufzuzeigen.Und wenn man diverse Berichte liest, muss man feststellen, dass etliche Schreiber hier im Forum das auch wirklich glauben.
Der Irrglaube von wegen (beinahe) alle (chinesischen) SWs sind Nymphomaninnen, die nun endlich ihre geheimen Fantasien ausleben können, ist in der "Massage" Rubrik noch deutlich verbreiteter. Speziell für diese Klientel habe ich mein Statement auch explizit (in weißer Schrift) als Ironie gekennzeichnet.
Eine Diskussion an irgendwelchen Einzelfällen, die nicht einmal überprüfbar sind, aufzuhängen, bringt relativ wenig. Da ist die (angebliche) 2.Theke schon wesentlich stichhaltiger.Ich kenne persönlich ein Girl das vorher mal in Wien gearbeitet hat und inzwischen, nach nunmehr 6 Jahren, nach wie vor im Saunaclub Acapulco tätig ist.
Die würde nie mehr wieder freiwillig in die alte Wiener Stadt zurückkehren, nach aktuellem Stand.
Überhaupt wählen viele SWs ihren Arbeitsplatz NICHT nach wirtschaftlichen oder materiellen Komfortüberlegungen. Von Außen sieht das oft komplett irrational aus. Hoffen wir mal, dass es nur soziale Motive (Kolleginnen etc) und nicht Zwang sind.
---
Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass die ganze Branche immer mehr ein Einheitsbrei wird und es zunehmend weniger Ausreißer nach oben oder unten gibt. Es gibt halt ein paar Mindeststandards, die eingehalten werden, aber selten mehr. Das Niveau in Wien ist in den letzten Jahren gesunken.