Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Und der ist jetzt das Maß aller Dinge ?
Ich habe mit Absicht meine beiden Frisörinnen ausgesucht, (das Bsp. von just wegen der Krankheit ist mir zu plump), beide sind fachlich !!! topp, sie unterscheiden sich lediglich in ihrem Arbeitsort. ;)
Wobei, eines haben sie vielleicht doch mit dem Arzt gemein, fachliches können ist wichtig.

Du hast allerdings in beiden Beispielen Friseure der gleichen Preiskategorie ausgesucht, denn zwischen Euro 15 und Euro 25 ist ja nicht viel Unterschied, der zweitere ist ja auch kein Luxusfriseur ;).
 
Du hast allerdings in beiden Beispielen Friseure
ausgesucht, welche ich persönlich nutze, alles andere ist für mich Spekulation .
Ich könnte auch als Bsp. Mädels aus meinem Studio nehmen, da hat es niedrigpreisige, mittlere und hochpreisige, Kritik und Lob gibt es für alle, ABER, keinesfalls mehr Kritik für die niedr.pr.g. Mädels, die bringen ihren Service mit Freude oder machen Feierabend.



Ich wäre übrigens, wenn ich sowas wie Du beim Frisör erlebt hätte, schon beim 1. falschen Schnitt aufgestenden und gegangen und hätt mir nicht noch Pflegeprodukte aufschwatzen lassen ;)
 
Weil wir gerade bei Beispielen sind - auch bei 2 Sterne und 5 Sterne Hotels gibt es gravierende Qualitäts-Unterschiede ! Klar , a Bett und WC haben beide .... Aberrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre übrigens, wenn ich sowas wie Du beim Frisör erlebt hätte, schon beim 1. falschen Schnitt aufgestenden und gegangen und hätt mir nicht noch Pflegeprodukte aufschwatzen lassen ;)

Mit nassen Haaren, diesen Klippern (weiß nicht wie diese Dinge genau heißen) im Haar und einem bereits angefangenen Schnitt, ist das Aufstehen und rausgehen etwas schwierig. Aber dass ich mir dann auch noch die Pflegeprodukte für über Euro 60 aufschwatzen ließ, war natürlich super dämlich, daher habe ich mich ja auch selbst als "Depp" bezeichnet :(. Trinkgeld hätte ich natürlich auch keines geben sollen. Ich schieb es mal auf den Schockzustand, in dem ich mich befand :D.
 
Ich könnte auch als Bsp. Mädels aus meinem Studio nehmen, da hat es niedrigpreisige, mittlere und hochpreisige, Kritik und Lob gibt es für alle, ABER, keinesfalls mehr Kritik für die niedr.pr.g. Mädels, die bringen ihren Service mit Freude oder machen Feierabend.

Du schreibst, dass die Damen in Deinem Studio unterschiedliche Honorare haben. Dies wird ja einen Grund haben. Warum nimmt also eine Dame höhere Honorare als eine andere und warum gehen dann Kunden trotzdem auch zu dieser höherpreisigeren Dame, obwohl es auch billiger im selben Studio ginge? Würden die Kunden diese höheren Honorare nicht als gerechtfertigt ansehen, dann gäbe es ja auch keine Buchungen für diese Frauen. Irgendeinen Unterschied muss es ja also geben zwischen den hochpreisigen, mittelpreisigen und niedrigpreisigen Damen in Deinem Studio, ansonsten würden ja nur die niedrigpreisigen gebucht werden!

Und dass sich Lob und Kritik gleichermaßen verteilt, ist auch klar, da man ja auch als Kunde unterschiedliche Ansprüche hat, die sich auch nach dem Honorar richten. Um mal das Beispiel von Michelle aufzugreifen: An ein 3 Sterne Hotel hat man ja auch andere Ansprüche als ein 5 Sterne Hotel. Der eine fühlt sich in einem 3 Sterne Hotel wohl oder sogar vielleicht noch wohler als in einem 5 Sterne Hotel, jemand anderer wiederum würde keinen Fuß in ein Hotel setzen, das nicht der obersten Kategorie entspricht. Wären nun aber das 3- und 5 Sterne Hotel komplett identisch (Ausstattung der Zimmer, Service etc. etc.), würde ja niemand die höheren Preise bezahlen.
 
dass die Damen in Deinem Studio unterschiedliche Honorare haben.
Ja, bestimmen sie selbst, also wenn sie anfangen, kommen sie schon mit ihrem Preis.
Warum nimmt also eine Dame höhere Honorare als eine andere
Gute Frage, kann es nichtmal auf die Nationalität schieben, weil alle Österreicherinnen
warum gehen dann Kunden trotzdem auch zu dieser höherpreisigeren Dame, obwohl es auch billiger im selben Studio ginge?
Kann nur von denen ausgehen, die ich persönlich kenne, denen ist der Preis egal, sie wollen Abwechslung, andere wollen einfach mal probieren, bei wieder anderen geht es einfach um Optik
Irgendeinen Unterschied muss es ja also geb
Sicher, Aussehen, Alter, Figur, Haarlänge - Farbe
da man ja auch als Kunde unterschiedliche Ansprüche hat, die sich auch nach dem Honorar richten
hier ein nein von mir, bei uns im Studio gibt es Regeln an die sich alle halten, dazu gehören : Zeit großzügig bemessen, duschen vorher und nachher gehört nicht zur gebuchten Zeit, jeder Gast bekommt Handtuch,Fußtackel, Duschgel , ein Getränk aus dem jeweiligen Angebot, Zimmer nach Wahl wenn der Gast das will, das machen alle Mädels gleich. ;)
 
Du schreibst, dass die Damen in Deinem Studio unterschiedliche Honorare haben. Dies wird ja einen Grund haben. Warum nimmt also eine Dame höhere Honorare als eine andere und warum gehen dann Kunden trotzdem auch zu dieser höherpreisigeren Dame, obwohl es auch billiger im selben Studio ginge? Würden die Kunden diese höheren Honorare nicht als gerechtfertigt ansehen, dann gäbe es ja auch keine Buchungen für diese Frauen. Irgendeinen Unterschied muss es ja also geben zwischen den hochpreisigen, mittelpreisigen und niedrigpreisigen Damen in Deinem Studio, ansonsten würden ja nur die niedrigpreisigen gebucht werden!

Ganz einfache Erklärung.... wenn der Kunde eine Blondine will und die einzige solche ruft um 20 Euro mehr auf als die anderen Mädchen, wird er wahrscheinlich doch einwilligen, bevor er eine Brünette nimmt. Ich würds zumindest so machen. Ev macht die "teure" Blondine ein paar Termine weniger aber kommt am Ende auf annähernd das gleiche Geld.
 
das Bsp. von just wegen der Krankheit ist mir zu plump

"Zu plump", was bedeutet das? Willst du 1) damit sagen, dass es bei medizinischen Dienstleistungen keine Qualitätsunterschiede gibt bzw. sich diese nicht in höheren Preisen widerspiegeln? Oder willst du "2) sagen, dass sich medizinische nicht mit erotischen Dienstleistungen vergleichen lassen? Über 2) könnte man streiten, über 1) wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfache Erklärung.... wenn der Kunde eine Blondine will und die einzige solche ruft um 20 Euro mehr auf als die anderen Mädchen, wird er wahrscheinlich doch einwilligen, bevor er eine Brünette nimmt. Ich würds zumindest so machen. Ev macht die "teure" Blondine ein paar Termine weniger aber kommt am Ende auf annähernd das gleiche Geld.

Nun ja, Euro 20 mehr ist für mich nun kein Unterschied zu billig und teuer ;). Ich meinte da eher die Preisunterschiede, die jemand anderer angesprochen hat wie z.B. Euro 80 und Euro 200.

@Mitglied #232783

Danke für die Erläuterungen!
 
Euro 80 und Euro 200
wofür ? rammeln ?

also das kommt auch drauf an denn wenn man 80 zahlt, dann zahlt man auch öfter .

standard-preis in Laufhäusern ist so ungefähr 70 € . oder ist das schon mehr ? das nehmen auch die meisten .



also wenn sie Klasse hat, dann kann sie mehr verlangen aber da braucht sie auch den Markt dafür .
 
Ich will damit sagen, das ich mich in die Situation mit der schlimmen Krankheit grad nicht reinversetzten kann, ich mag kein "hätte,wäre,könnte" also keine Spekulationen
dass sich medizinische nicht mit erotischen Dienstleistungen vergleichen lassen?
Stimmt, kann ma nicht, für den Beruf des Arztes bedarf es einer fundierten Ausbildung, für den Job als Prostituierter bedarf es anderer Fähigkeiten
dass es bei medizinischen Dienstleistungen keine Qualitätsunterschiede gibt bzw. sich diese nicht in höheren Preisen widerspiegeln?
Sicher gibt es das, aber nicht bei der Fertigkeit des Arztes, sondern eher im drumherum, also Zimmer, Essen und eventuell Material, der besoffene Chefarzt operriert nicht besser als ein gewissenhafter Arzt im allgem. Spital
 
Nun ja, Euro 20 mehr ist für mich nun kein Unterschied zu billig und teuer ;). Ich meinte da eher die Preisunterschiede, die jemand anderer angesprochen hat wie z.B. Euro 80 und Euro 200.

so krasse Unterschiede werden in ein und der selben Location bei gleichem Service dann doch nicht üblich sein. War aber nur ein Beispiel.-
 
so krasse Unterschiede werden in ein und der selben Location bei gleichem Service dann doch nicht üblich sein. War aber nur ein Beispiel.-

Manon sprach davon, dass es in ihrem Studio niedrigpreisige, mittelpreisige und hochpreisige Damen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen erster und dritter Kategorie nur Euro 20 Unterschied sind ;).
 
trotzdem tun es die wenigsten lebenspartnerinnen, kannst mir glauben, ich weiss das aus erster hand ;))))
Das kommt auf den Altersschnitt deiner Kunden an.
Natürlich macht es nicht jede Partnerin,aber in Summe ist die Art von Sexpraktik sehr gestiegen. Also ich gehöre auch nicht mehr zu den ganz Jungen, aber ich hatte noch keine Freundin,oder nicht mal einen ONS bei dem mein Schwanz nicht gelutscht wurde, und das waren schon einige.

Deshalb glaube ich auch das vor allem ein BJ von? bis hin zu den heutigen ca. 45 jährigen nichts aussergewöhnliches in einer Partnerschaft ist. bei MV wird der Schnitt sicher geringer sein und beim Schlucken noch weniger.

Wenn ich den heutigen jungen von 20 aufwärts bei uns in der Firma zuhöre, ist in deren Beziehung,Anal bereits Bestandteil der hin und wieder praktiziert wird, und somit wird n einigen Jahren diese Art Dienstleistung nicht mehr so Besonders gewertet werden.
Aber wie gesagt, es wird sicher nicht jede Frau/Freundin daheim praktizieren aber die Tendenz dazu ist steigend, und beeinflußt somit sicher auch die Dienstleistung einer Anbieterin.
 
Manon sprach davon, dass es in ihrem Studio niedrigpreisige, mittelpreisige und hochpreisige Damen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen erster und dritter Kategorie nur Euro 20 Unterschied sind ;).

Es mag schon mehr sein, 80 auf 200 wahrscheinlich auch nicht. War aber nur ein Beispiel, ohne dass ich an ein konkretes Studio gedacht habe.
 
Wenn ich den heutigen jungen von 20 aufwärts bei uns in der Firma zuhöre, ist in deren Beziehung,Anal bereits Bestandteil der hin und wieder praktiziert wird, und somit wird n einigen Jahren diese Art Dienstleistung nicht mehr so Besonders gewertet werden.
Aber wie gesagt, es wird sicher nicht jede Frau/Freundin daheim praktizieren aber die Tendenz dazu ist steigend, und beeinflußt somit sicher auch die Dienstleistung einer Anbieterin.

irgendwie beschleicht mich das Gfühl ich bin zu früh auf die Welt gekommen.
 
Zurück
Oben