Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Danke der Nachfrage. Um meine Bildung musst du dir keine Sorgen machen. Die Aussage "nicht generell sittenwidrig" im verlinkten OGH-Artikel hat mich mein Posting vorsichtig formulieren lassen. Das nächste Mal kennzeichne ich Ironie für alle, die die Brille nicht aufgesetzt haben. Man lernt immer gern dazu.
Tut mir leid,ich habe das IRONIE Schild vergessen, dachte auch du verstehst Spaß,auch ich habe wieder was gelernt.:lol:
 
Ja Frau Doktor,wenns eine Zahnärztin nicht nötig hat und du das erste mal bei ihr bist weil deine eigentliche auf Urlaub ist dann macht sie das so,ich bin da leider kein Einzelfall. Und in eine Klinik braucht sie mich nicht verweisen,das bringe ich selber zusammen.
Wenn sie gesagt hätte sie will keine neuen Patienten wäre es für mich einfacher gewesen,aber es geht einigen Ärzten einfach viel zu gut, deshalb haben wir auch das Problem des Ärztemangels, die machen ein paar Stunden in der Woche Dienst und das war es auch schon. Wenn sie sich wenigstens mit den Ordinationszeiten abstimmen würden wäre es ja auch schon leichter, aber das geht nicht, man kann ja nicht mit der bösen Konkurrenz zusammenarbeiten.
Also bitte vergiss deinen ersten Satz,alles geht wenn man (nicht) will.

Keine Ahnung, ich kann mir keinen Zahnarzt vorstellen, der einem Patienten mit akuten Schmerzen nicht weiterhilft.
Gehört ja wohl auch zur Sorgfaltspflicht.

Was ich mir allerdings schon vorstellen kann, dass Du mit Deiner arroganten Haltung gegenüber Ärzten und der Einstellung, dass Du Deine Termine weder wahrnehmen noch absagen musst, kein beliebter Patient bist.
 
Wenn ich mal einen Termin absage, was nicht oft vorkommt aber vorkommen kann, verlangt eigentlich keine Agentur eine Stornogebühr. Finde ich überzogen und die diversen Vergleiche unpassend.
 
Naja aber
Wenn ich mal einen Termin absage, was nicht oft vorkommt aber vorkommen kann, verlangt eigentlich keine Agentur eine Stornogebühr. Finde ich überzogen und die diversen Vergleiche unpassend.
Gut, aber die Dame bleibt dann auf den Kosten sitzen ...
Taxi für die Anreise zumindest, wenn Sie dann vor der Türe wartet bei dir ist nur Zeitaufwand...
 
Leute, (Zahnarzt-)Behadlungsverträge bzw Bewirtungsverträge sind nicht, so weit mir bekannt, sittenwidrig. Deswegen sind die Vergleiche sowas von daneben und abstrus.
 
Zurück
Oben