J
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #415044 denke die zahlen sind auf den ganzen eu-raum bezogen und das über ein ganzes jahr, und vielleicht werden auch die fälle vom letzten jahr, da mit hinein mit berechnet, sind eben statistiken.
und das du noch keine zwangsprostituierte kennst ist mir auch klar, welche sw sagt auch ja bin eine sexsklavin, nicht so naiv sein jo-chen.
kenne auch zig rumänische sw, kommen mir auch alle vor als sein sie freiwillig hier, aber wenn man da bei der einen oder anderen mal näheres wissen will, kommt dann immer das gleiche gerede, brauche geld für meine eltern, für mein kind, für meine ausbildung usw. wie willst du also als normaler gogel das heraus finden.
Korrekt, die Zahlen sind auf den gesamten (westeuropäischen) EWR-Raum bezogen, sind aber natürlich keine Statistiken, sondern Schätzungen.
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
1. Die Zahlen stimmen und ein entsprechender Anteil davon ist auch in Wien. Dann kommst du auf 1.500-2000 Zwangsprostituierte in Wien und müsstest die Frage beantworten können, wo die denn in Wien alle sind.
2. Die Zahlen stimmen und Wien ist eine Insel der Seligen, auf der es keine Zwangsprostituierten gibt, weil die 1.500-2.000 nicht hier zu finden sind, sondern irgendwo sonst in Europa. Dann müsstest du die Frage beantworten können, warum es in ganz Westeuropa von Schweden über Deutschland bis Italien so viele Zwangsprostituierte geben soll, aber nur in Wien nicht. Ganz logisch und plausibel ist das nicht.
3. Die Zahlen stimmen nicht und Wien ist auch keine Insel der Seligen, es gibt so wie überall in Westeuropa auch hier Zwangsprostituierte, nur halt in einer wesentlich geringeren Größenordnung, als durch die Schätzungen kolportiert wird.
Was das Gerede der Rumäninnen oder anderer Osteuropäerinnen betrifft, so übersiehst du z.B., dass das was bei uns gesetzliche Kranken-, Arbeitslosen-, Unfall- oder Pensionsversicherung übernehmen, dort zu einem guten Teil Aufgabe der Kinder bzw. anderer Verwandten ist. Es ist also völlig normal, dass die Geld in die Heimat schicken.
Und in der Tat hat mir noch keine erzählt, dass sie "Sexsklavin" ist, aber durchaus Einige, dass es ein "Scheißjob" ist, die Location "beschissen" ist, es solche und solche Kunden gibt, etc., sie es aber trotzdem tun, weil ...
Im Grunde also auch ganz normal, weil das findest du auch in jedem Job, dass sich die Leute generell über den Job, einzelne Kunden, den Betrieb, etc. aufregen.