BDSM - mehr als nur Schmerz

betonung liegt auf "einen teil"
und der rechtfertigt nicht alles.... aber das hatten wir ja schon

und jetzt sollten wir es auf sich beruhen lassen, bevor wir alle anderen mit unseren philosopien langweilen...
:bussal:

Gut der eine Teil könnte jetzt natürlich extrem Wichtig sein... aber wir verschieben die Diskussion ;)

:winke:

Wie gesagt, Kind kennt nur Gewalt in der Familie als Beispiel. Die Wahrscheinlichkeit das später als Erwachsener die Person dann "Auffälligkeiten" (krankhafter Sadismus eventuell.) zeigt ist dann meistens höher. Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet zum diskutieren ;)

na, meines doch auch nicht....

gut, greifen wir mal aus dem leben:
2 brüder, gleiche eltern, gleiche erziehung, 1 jahr altersunterschied
der eine wird ein braver ehemann, vater und versicherungsmensch
der andere gibt sich mit 22 den goldenen schuss....

wie erklärt sich dann das, wenn doch beide die gleichen erfahrungen gemacht haben?

das ist jetzt übrigens keine fiktive annahme, sondern ein "tatsachenbericht"

großteils sogar der gleiche freundeskreis
ich wollt nur darauf hinaus, dass das nix mit der erziehung zu tun haben kann, oder damit, was im elternhaus vorgelebt wurde

@Gwenni & Kobalt-Kobold
Hallo ihr Beiden...:winke:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass sich euere Diskussion dahingehend entwickelt, dass BDSM eine Krankheit, schlechte Angewohnheit oder eine psychologische Missbildung sein soll? :fragezeichen:

Ich bin eine Frau/ein Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht. BDSM ist für mich meine Art der erfüllten Sexualität. Ich habe jedoch weder einen psychischen Knacks, noch eine seelisch-grausame Kindheit hinter mir.
Und, obwohl Siegmund Freud mit euch seine helle Freude gehabt hätte, meine ich, dass ihr aus diesem (von mir gedachten) vorurteilsabbauenden Thread eine Kriminalgeschichte macht.

*kopfschüttel*

Wenn du dir den Schuh anziehen magst das du Missgebildet bist dadurch tu dir keinen Zwang an, allerdings liegt mir das fern SMler in die Ecke mit kranken Personen zu stecken. :)

Ist wohl etwas ausgeufert das ganze ;)

hmm, ich wusste nicht, dass ich krank bin....

nein, ich stell es ja gerade NICHT als krankheit hin, und ich will damit nur sagen, dass bdsm etwas ist, das nichts mit der erziehung zu tun hat...

und nur weil 2 menschen spass an etwas haben, das für andere leute abartig ist, ist das noch lange nicht verwerflich, ganz im gegenteil. ich hab das glück, dass mein mann auf die gleichen dinge steht wie ich

aber vielleicht sollten kobold und ich unsere kleine diskussion anderwertig fortsetzen, um hier nicht noch mehr verwirrung hereinzubringen

Wenn du dir den Schuh anziehen magst das du Missgebildet bist dadurch tu dir keinen Zwang an,
Weder ziehe ich fremde Schuhe an, noch habe ich von Missbildung gesprochen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

[...]Verstehe ich das jetzt richtig, dass sich euere Diskussion dahingehend entwickelt, dass BDSM eine Krankheit, schlechte Angewohnheit oder eine psychologische Missbildung sein soll?

Somit geht wohl klar hervor, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehe! Jedoch wenn Du weiter liest, dann wird klar, weshalb ich dieses Statement abgegeben habe!

meine ich, dass ihr aus diesem (von mir gedachten) vorurteilsabbauenden Thread eine Kriminalgeschichte macht.

Alles klar jetzt?

Ich werde demnächst alles was man nicht bierernst nehmen sollte besser farblich markieren *seuftz*

hmm, ich wusste nicht, dass ich krank bin....
Bist Du auch nicht. Ansonsten ist Sex generell krank, oder? :mrgreen:

nein, ich stell es ja gerade NICHT als krankheit hin, und ich will damit nur sagen, dass bdsm etwas ist, das nichts mit der erziehung zu tun hat...
:daumen:

und nur weil 2 menschen spass an etwas haben, das für andere leute abartig ist, ist das noch lange nicht verwerflich, ganz im gegenteil. ich hab das glück, dass mein mann auf die gleichen dinge steht wie ich
Dann weiterhin viel Spaß euch beiden. ;)

aber vielleicht sollten kobold und ich unsere kleine diskussion anderwertig fortsetzen, um hier nicht noch mehr verwirrung hereinzubringen
:nono: Ich finde Diskussionen generell sehr spannend. Mir ging es bei der Threaderöffnung darum, BDSMler und Nicht-BDSMler ins Gespräch und den gegenseitigen Austausch zu bringen.
Es gibt eben so viele Vorurteile, die mit Abartigkeit und vielen Fragezeichen ob der (schmerzhaften) Praktizierung zu tun haben.

Ich werde demnächst alles was man nicht bierernst nehmen sollte besser farblich markieren *seuftz*
Mit bierernst hat das ja nichts zu tun.
Ich kann mit gekonntem Schlagabtausch umgehen. Ich wollte Dir nicht über den Mund fahren, bitte jedoch um Dein Verständnis, dass hier viele Meinunge über BDSM so verfasst wurden, dass auch Nicht-BDSMler mitgelesen haben und tlw. überrascht waren, mit wieviel Erotik, Herz, Verständnis und Vertrauen BDSM zu tun (haben kann)/hat.
Nix für ungut, K-K... :bussal:

Bist Du auch nicht. Ansonsten ist Sex generell krank, oder? :mrgreen:
:daumen:

Dann weiterhin viel Spaß euch beiden. ;)
den haben wir..... :mrgreen:

:nono: Ich finde Diskussionen generell sehr spannend. Mir ging es bei der Threaderöffnung darum, BDSMler und Nicht-BDSMler ins Gespräch und den gegenseitigen Austausch zu bringen.
Es gibt eben so viele Vorurteile, die mit Abartigkeit und vielen Fragezeichen ob der (schmerzhaften) Praktizierung zu tun haben.
gut, um mal auf den kern zurückzukommen: ich lehne schmerzen generell ab, da ich absolut nicht maso bin
ob das nun "abartiger" ist, auf allen vieren zu kriechen oder geschlagen zu werden ist eine andere diskussion

aber bdsm hat ja nicht nur mit schlägen und schmerzen zu tun, und gerade diese vielseitigkeit macht ihn in meinen augen aus

Bin ich krank? Weil ich auf SM stehe?

@ Kobalt-Kobold Erst trittst Du hier ne Diskussion los, und dann erzählst Du, das ganze würde ausufern. Überleg mal was Du da geschrieben hast!
Wenn ich sowas lese könnte ich durch die Decke schießen, gibst Du nun auch noch den Anderen die Schuld, dass dies hier ausufert.
Ich denke der Sinn und die Absicht des Threads war anders. Und solche Leute wie Du sind es immer wieder schuld, dass jemand der neu in dieser wunderbaren Welt des SM´s ist sich nicht trauen damit raus zu gehen, es auszuleben und es deswegen auch oft wieder verwerfen, weil Sie von solchen Leuten wie Dir als krank abgestempelt werden.

Ich selber musste oft genug in meinem Freundeskreis die Erfahrung machen. Meistens sind es jedoch prüde und verklemmte Leute die so denken.

Und bedenke ich habe noch nie so intensive Nähe bei Blümchensex gespürt, wie bei einer schönen Session, bei der es noch nicht mal zum GV kam. Und das Ganze kann auch völlig ohne Schmerz abgehen.

Ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand so daher kommt und Leute in eine Schublade steckt. Ich selber stehe nicht auf KV, käme aber nie auf den gedanken, deswegen jemand als krank einzustufen.Es wäre eine Anmaßung zu behaupten das solche Spielereien auf der Kindheit desjenigen beruhen.

Und von Freud´s Theorien halte ich auch nichts. Aber das ist ein anderes Thema.

gut, um mal auf den kern zurückzukommen: ich lehne schmerzen generell ab, da ich absolut nicht maso bin
ob das nun "abartiger" ist, auf allen vieren zu kriechen oder geschlagen zu werden ist eine andere diskussion

aber bdsm hat ja nicht nur mit schlägen und schmerzen zu tun, und gerade diese vielseitigkeit macht ihn in meinen augen aus
:hmm: Devotanz erfordert sehr viel Konzentration und die eigene Freiheit, sich wirklich fallen zu lassen.
Insofern überhaupt nicht abartig, sondern bewundernswert, mMn.

Bin ich krank? Weil ich auf SM stehe?
Du bist überhaupt nicht krank! :bussal:

enn ich sowas lese könnte ich durch die Decke schießen...
Dann schieß Dich wenigstens zu mir... :cool:

Ich denke der Sinn und die Absicht des Threads war anders. Und solche Leute wie Du sind es immer wieder schuld, dass jemand der neu in dieser wunderbaren Welt des SM´s ist sich nicht trauen damit raus zu gehen, es auszuleben und es deswegen auch oft wieder verwerfen, weil Sie von solchen Leuten wie Dir als krank abgestempelt werden.
Wie immer bist mein Musketier!
Genau so war es von mir gemeint. Diese Welt ist wirklich wunderschön und umfasst so viele Spielarten. Kürzlich habe ich in einem Profil gelesen, dass der Inhaber auf Bondage steht, BDSM jedoch in den Abneigungen angegeben hat.

Ich selber musste oft genug in meinem Freundeskreis die Erfahrung machen. Meistens sind es jedoch prüde und verklemmte Leute die so denken.
... und die, die es hinter verschlossener Türe machen. :mrgreen:

Und bedenke ich habe noch nie so intensive Nähe bei Blümchensex gespürt, wie bei einer schönen Session, bei der es noch nicht mal zum GV kam. Und das Ganze kann auch völlig ohne Schmerz abgehen.
So ähnlich hat schon ein Forumsmitglied gepostet; also empfinden es einige als sehr intensiv und vor allem sehr gefühls- und vertrauensecht.

Und von Freud´s Theorien halte ich auch nichts. Aber das ist ein anderes Thema.
Dafür halte ich viel von Deiner Einstellung. :winke:

:hmm: Devotanz erfordert sehr viel Konzentration und die eigene Freiheit, sich wirklich fallen zu lassen.
Insofern überhaupt nicht abartig, sondern bewundernswert, mMn.

Du bist überhaupt nicht krank! :bussal:

Dann schieß Dich wenigstens zu mir... :cool:

Wie immer bist mein Musketier!
Genau so war es von mir gemeint. Diese Welt ist wirklich wunderschön und umfasst so viele Spielarten. Kürzlich habe ich in einem Profil gelesen, dass der Inhaber auf Bondage steht, BDSM jedoch in den Abneigungen angegeben hat.

... und die, die es hinter verschlossener Türe machen. :mrgreen:

So ähnlich hat schon ein Forumsmitglied gepostet; also empfinden es einige als sehr intensiv und vor allem sehr gefühls- und vertrauensecht.

Dafür halte ich viel von Deiner Einstellung. :winke:

So jetzt habe ich wenigstens die Bestätigung, nicht krank zu sein, vielen Dank:daumen:

Statt durch die Decke zu schießen lasse ich mich dann lieber von Scottie zu Dir beamen, Lady Andra :mrgreen::mrgreen:

rrrrrrrrr ich liebe es wenn Sie Musketier zu mir sagt, das macht mich immer so wuschig, Tiernamen halt...nenne mich Iltis:oops:

Grüß Euch,

ein Thread, genau nach meinem Geschmack ;)!

Ob wir unsere Neigungen (ich bevorzuge Vorlieben, Fantasien, Talente oder sonstiges, denn das hört sich von Haus aus nicht so pathologisch an) nun von äußeren Einflüssen (Kindheit, Erziehung, Freunde, Umwelt) haben oder ob sie angeboren sind, werden wir hier nicht klären können. Darüber streiten sich die (Fach)Geister seit vielen, vielen Jahren.
Und ich habe schon mit einigen namhaften Psychologen/therapeuten/Ärtzen und sonstigen aus dem Fach viele Gespräche geführt! Selber SMler und auch nicht SMler.

Wie wir sind, ist uns nur bedingt angeboren. Natürlich hängt alles von äußerlichen Einflüssen und vorallem Prägungen (vom Kleinkindalter) an, ab.
Jedoch ist es weniger wie wir sind, sondern eher, wie wir gelernt haben, mit einer Situation umzugehen.

Menschen, die selber SM nichts abgewinnnen können, jedoch eine sehr freie, wertfreie und tolerante Erziehung genossen haben, können folglich meist etwas entspannter mit derartigen Situationen und Gesprächen umgehen, als jemand der verklemmte, alles Totschweigende Erziehungen erleben musste!

Ich wurde sehr frei und wertfrei, aber trotzdem recht streng erzogen.
Jedoch wurde mir und dafür bin ich meinen Eltern/Großeltern unendlich dankbar, sehr offen und frei im Denken erzogen.
Daher hatte ich wohl auch nie Probleme meine Fantasien zu akzeptieren und sie auszuleben!

Wie Neigungen oder psych. Krankheiten entstehen (Mörder, Vergewaltiger, Amokläufer) hat viele Ursachen, das würde den Thread hier nicht nur sprengen sondern auch kaputtmachen.
Wobei ich sehrwohl der Meinung bin, dass auch in einem Thred wie diesem, solche Sachen besprochen werden dürfen und sich manchmal Threads eben ein wenig in andre Richtungen entwickeln, als man anfänglich vorhatte.

Aber um auf`s Eigentliche zurückzukommen!

Was SM ist, muss sowieso jeder für sich selber entscheiden.
Solange es gut tut und niemanden weh tut (in der Seele) kann es nicht pervers oder krank sein.
Und da kann unsere katholische Kirche auch noch so viel tun, zumindest die bekennenden SMler wird sie nicht bekehren können.

Aufklärung ist meiner Meinung das Wichtigste, bei Nicht-SMlern das Thema zu entwerten!
Man darf nur nie versuchen, die Leute zu bekehren. Und das versuchen viele SMler leider!

Lieben Gruß,
Katarina

So jetzt habe ich wenigstens die Bestätigung, nicht krank zu sein, vielen Dank:daumen:
Bist Du krank, dann bin ich ja auch krank.
Aber davon abgesehen macht diese 'Krankheit' wenigstens Spaß!:mrgreen:

Statt durch die Decke zu schießen lasse ich mich dann lieber von Scottie zu Dir beamen, Lady Andra :mrgreen::mrgreen:
...kann ich schon Kaffee überstellen?

rrrrrrrrr ich liebe es wenn Sie Musketier zu mir sagt, das macht mich immer so wuschig, Tiernamen halt...nenne mich Iltis:oops:
Ich hatte mich nur vertippselt... ich meinte naturlich Muskeltier, mein Iltis... :bussal:

Zurück
Oben