Behinderte und sex passen diese dinge zusammen oder nicht?

kann man mit behinderte menschen genauso soviel spass beim sex haben wie mit gesunde

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte....ich weiss, dass auch Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen so richtig Spass haben können..und so soll es auch sein!:mrgreen:

Lg schickt
sextakkord:lalala:

Genau so sehe ich es auch, habe auch eine körperlich Behinderte Bekannte die Ihr Sexleben in vollen zügen geniesst und auch durchaus mit der Männerwelt flirtet, und zum Zuge kommt! ;)

Sehe da gar kein Problem! :daumen:

CU Max

Was haltet ihr von behinderte und sex muss man aufpassen oder nicht? bitte um eure meinung

aus erster hand, kann nur von mir sprechen hab nach Unfall vor 6 Jahren, eine Querschnittlähmung C6/C7.

auf was solltest du aufpassen??

natürlich ist der sex etwas anderes, aber seit dem querschnitt gehe ich viel mehr auf die bedürfnisse der frau ein, wahrscheinlich aber auch deswegen, weil durch die Lähmung natürlich auch die erektion darunter leidet( dafür gibts aber auch schon Mittel dagegen, Caverject usw..), natürlich geht das spontane verloren, da man jedesmal wenn man sex haben möchte, sich etwas spritzen oder einnehmen muß, damit man eine gescheite erektion hat, dauer ca 2 Std., und die Frau hat natürlich die Oberhand und die Arbeit:);).

aber sonst gibt es keine probleme, den querschnittgelähmte sind genauso menschen wie gehende, nur mit vier Rädern!!:roll:

Falls noch fragen auftauchen bitte, geb gern auskunft!!

Kann aber wie schon gesagt nur von mir sprechen gibt natürlich unterschiede auch bei querschnitt, von der verletzungshöhe, was alles betroffen ist.

Christoph

Sehe da gar kein Problem! :daumen:

CU Max

Denk ich mir auch. Eine körperliche Behinderung macht vielleicht das Kennenlernen schwieriger. Könnte mir eher vorstellen, dass man sich mit einem Behinderung schwerer tut, jemanden zu finden. Wenn man denkt, um wieviel schwerer man sich schon tut, wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht....:cry:

geistig behinderte = nein

weil hier der mensch sich selbst nicht für den sex entscheiden kann und er ebenso unmündig und dadurch schützendwert ist wie etwas ein kleinkind oder jemand der unter altersdemenz leidet

körperlich behinderte = ja

die meisten körperbehinderten sind abgesehen von ihrern körperlichen handicaps ja ganz normale Menschen und werden daher auch die normalen Bedürfnisse wie jeder/e andere haben. Dass es oft schwer für einen Menschen ohne Behinderung ist seine Sexualität mit einem behinderten Menschen auszuleben steht wohl ausser Frage. Meiner Meinung nach ist es für solche Menschen aber sehr wichtig dass auch sie Liebe erfahren und nicht nur Mitleid. Hut ab vor jedem Menschen der einen behinderten Menschen allein wegen seiner Persönlichkeit lieben kann und bereit ist die Strapazen einer Beziehung mit einem ebensolchen in Kauf zu nehmen.

lg sakura

:mauer:sind geistig Behinderte Menschen zweiter Klasse, das sie keine Sex haben sollen,oder was. Gehst du villeicht nach der Devise von Hitler der Menschen mit geistiger Behinderung Zwangsstreilliesieren lies.:mauer:

:kotzen: könnt ich auf Leute mit so einer Meinung

Bei körperlicher Behinderung ist's die Sache der / des Betroffenen und sonst gehts keinem was an.

Bei geistiger Behinderung gibt's neben der der menschlichen Komponente die nur ein klares Ja sein kann auch noch die rechtliche Seite.

Wie schon im Thread erwähnt stehen geistig behinderten Menschen in der Regel unter Vormundschaft. Ein Bekannter von mir ist Behindertenbetreuer in einer Tageswerkstätte und hatte mal die Situation das sich ein Pärchen aufs Klo verzogen hat und ...

Schätze mal wäre es zu einer Schwangerschaft gekommen hätte das sicher eine Menge an Probleme verursacht. (Verletzung der Aufsichtspflicht etc.)

Ansonsten sagt er, läuft es bei geistig Behinderten nicht anders als bei unsereins ab. Paare finden sich, Kuscheln, Schmusen usw...

bin auch der meinung das das jeder für sich entscheidet ,und warum sollten sie keinen sex haben , die habe ja auch gefühle und sehnsüchte.................................

hallo ihr lieben,
es ist nicht so einfach zu sagen ja oder nein.
Erwachsene mit Dowssyndrom können sehr wohl eine Lebensgemeinschaft führen und sexuell Tätig sein und auch die Verantwortung für das Einnehmen eine Pille Übernehmen. Man muss da halt diese Abläufe mechanisieren, also z. b. immer nach dem Frühstück, oder immer vor dem Zähneputzen, wie auch immer.......

Auch behinderte Menschen, besonders im geistigen Bereich haben Sehnsucht nach Sex, können das aber oft schlecht verbergen und koordinieren. (Habe in einer Behindertenwerkstatt für Erwachsene gearbeitet). Aber auch Betreuer und Betreuerinnen können oft schlecht mit so einer Situation umgehen, weil es selbst in einer Ausbildung oft ein Tabuthema ist.

Mein Bruder ist mit einer Frau verheiratet, die im Rollstuhl sitzt und sie haben, so viel ich weiß ein sehr erfülltes Sex-Leben. Auch hier kommt es doch immer auf den eigenen Zugang an und auch die Freiheit und den Mut um Hilfe zu bitten.

Alles Liebe
Venus

Hallo Venus,

schöner Eintrag und spiegelt auch meine Meinung wieder.

Selbstverständlich kann es immer wieder zu Situationen kommen, wo eine eindeutige Wertung schwierig wird. Gerade bei geistigen Behinderungen ist immer auf die Freiwilligkeit zu achten. Aus diesem Grund jedoch diesen Menschen sofort das Recht auf ihre Sexualität abzusprechen finde ich inakzeptabel.
Ich habe erst unlängst wieder einen Bericht gesehen über ein Pärchen mit Trisomie 21 und ihren Kampf um ihre Liebe, Sexualität und eigenständiges Leben. Bewundernswert die Beiden und viele Andere in ähnlichen Situationen.

Bei körperlichen Behinderungen... wann und wie immer es die Einschränkung erlaubt und es Spass macht, soll es auch sein!!

Ich habe generell oft den Eindruck, daß wir (im Sinne von "die Gesunden") sehr oft dazu neigen, Menschen mit Einschränkungen ihr Recht auf Glück, Erfüllung und Partnerschaft von vornherein abzusprechen und sie in´s "arme Eck" zu stellen. Daß da meist Unsicherheiten und Berührungsängste dahinterstecken ist wohl nicht weit hergeholt...

LG schickt Ninon die sich ein Miteinander ohne Barrieren und Hilfe ohne Mitleid wünscht

:mauer:sind geistig Behinderte Menschen zweiter Klasse, das sie keine Sex haben sollen,oder was. Gehst du villeicht nach der Devise von Hitler der Menschen mit geistiger Behinderung Zwangsstreilliesieren lies.:mauer:

wow, was für eine laus ist dir denn über die leber gelaufen?
hast du nicht verstanden was sakura geschrieben hat?
geistig behinderte menschen sind einfach viel schutzbedürftiger. meistens haben sie einen vormund, der dann auch über solche dinge entscheidet.
ich denke das sind dann oft die eltern (oder nahe verwandte falls diese nicht mehr am leben sein sollten), und glaubst du wirklich, die würden ihr ohnehin benachteiligtes kind dem erstbesten anvertrauen?
natürlich hängt das von der schwere der geistigen behinderung ab, schon klar, aber da muss man schon vorsichtig sein.

geistig behinderte = nein

weil hier der mensch sich selbst nicht für den sex entscheiden kann und er ebenso unmündig und dadurch schützendwert ist wie etwas ein kleinkind oder jemand der unter altersdemenz leidet

Oh je, da meint aber jemand, sich besonders toll mit der Materie auszukennen, was?!
Es gibt erstens unterschiedliche Grade von geistiger Behinderung und desweiteren können auch geistig behinderte Menschen sich zueinander hingezogen fühlen. Wenn das in einem geschützen Rahmen passiert, dass also Betreuende das Paar unterstützen, warum nicht?!
Problematisch wird es, wenn die beiden sich Kinder wünschen. Aber das ist ne andere Fragestellung.

Ich habe generell oft den Eindruck, daß wir (im Sinne von "die Gesunden") sehr oft dazu neigen, Menschen mit Einschränkungen ihr Recht auf Glück, Erfüllung und Partnerschaft von vornherein abzusprechen und sie in´s "arme Eck" zu stellen. Daß da meist Unsicherheiten und Berührungsängste dahinterstecken ist wohl nicht weit hergeholt...
Das ist es ja das wissen leider nur sehr wenige Menschen.
Weil wenn ich mal wem frage ob sie einen Umgang mit einem Behinderten haben wissen die ehrlich gesagt nicht was sie darauf sagen sollen.
Meistens hört man dann nur das sie einen kennen der sich mit "sowas" beschäftigt wie:"Ich hab da einen Freund/ Bekannten/ Verwandten der arbeitet im Behindertenheim"
Es sind auch die kleinen Dinge im Alltag wo man merkt das die Leute keine Ahnung haben wie man mit Behinderten umgeht.

Irgendwie ist das bis zu einem gewissen Grad ja auch verständlich.

Natürlich stellt eine Behinderung eine Beeinträchtigung in der Lebensqualität dar.
Ned nur für den Behinderten selbst auch für seine Umgebung.
Das braucht ma niemand zu sagen das weiss ich aber man muss es einem Menschen der eh schon eingeschränkt ist es nicht schwerer machen als was es schon ist.
Ein Behinderter erwartet ja nichts unmögliches nur halt das was ein jeder von uns begehrt. (Nähe, Freundschaft, Partnerschaft, Liebe)

Und es ist niemand davor geschützt es kann irgendein Unfall oder eine Krankheit sein die einem Menschen in gewisser Weise einschränken kann würde man dann auf die zwischenmenschliche Bedürfnisse verzichten wollen?
Erst im Nachhinein merkt man wer deine Freunde sind und wer nicht.
Wenn sich einer nach dem anderen davonschleicht.

Eine Frage hab ich an diejenigen die auf "Ja" angeklickt haben.
Könntet ihr einen Behinderten als Partner/in vorstellen?
Es geht mir nicht darum das der Behinderte seine Einschränkung akzeptiert und damit umgehen lernt. Das muss er/sie ja ohnehin mit der Zeit akzeptieren, Nein es ging ja nur darum wieso wird man wegen der Behinderung im vornherein als Partner abgelehnt aber als guter Freund oder gute Freundin wird man immer akzeptiert.
Wieso wird das immer noch als Tabu angesehen? Ist es wirklich so schwer vorstellbar das ein Mensch trotz seiner Einschränkung Bedürfnisse hat? Ich mein das Bedürfniss nach Nähe, Zärtlichkeit, Zuneigung halt all diese Dinge die einem Menschen ausmachen.
Dann stellt sich zum Schluss die Frage wer behindert bitte schön wem?

Ich bitte dich hiermit höflich von deinem unpassenden Vergleich der in keiner Relation zu meinem Kommentar und noch weniger im Zusammenhang mit der hier laufenden Diskussion steht abstand zu nehmen.

Meine Meinung in Bezug auf geistige Behinderungen bezieht sich auf Menschen die schwer geistig behindert sind und selbst nicht entscheiden können ob sie Sex haben wollen. Nicht jeder Mensch der eine geistige Behinderung hat ist deshalb zwangsläufig unmündig aber in diesen Fällen ist eine Diskussion ob der/diejenige Sex haben soll eh überflüssig weil diese Person selbst entscheiden kann wie jeder andere Mensch auch. Faktum ist dass es für einen Außenstehenden wahrnehmbar sein muss ob der oder diejenige will weil sex gegen den willen eines Menschen wär ne Vergewaltigung. Und daher bin ich der Meinung wenn der Mensch ned zu verstehen geben kann ja ich will sex haben sollte man ihn auch ned zwangsbeglücken - thats it

sakura

Sakura war eigentlich kaum misszuverstehen, wie er sich deutlich und differenziert ausdrücken kann- im GGstz zu vielen anderen.

und selbst nicht entscheiden können ob sie Sex haben wollen.
Das ist etwas missverständlich + daher auch die übertriebene Reaktion. Selbstverständlich wissen alle Menschen ob sie das Bedürfnis nach Sex haben und daher sollte dieses Bedürfnis auch erfüllbar sein.

Der Schutz kommt ins Spiel, wenn ein Anderer mit dieser Person Sex haben will und sich diese Person nicht entsprechend artikulieren kann.

Zu dem Thema fällt mir spontan der Film "Ganz normal verliebt" ein mit Juliette Lewis in der Hauptrolle (und Diane Keaton als ihre Mutter) als etwas geistig zurückgebliebene, die sich auch in einen geistig zurückgebliebenen verliebt! Sehr empfehlenswert, der Film!
Sex gehört zu den Grundgütern - auch wenn es für manche ein Luxus ist... und ja, das Recht hat jeder Mensch - allerdings darf es nie gegen den Willen des Behinderten sein!

Bitte Behinderte in Sachen Sex nicht unterschätzen. Oft haben die mehr drauf, als manch(er) andere! Eine Freundin von mir sitzt seit Geburt an im Rollstuhl. Ich kenne sie schon länger, hab aber spät gemerkt, dass sie so etwas ist, was man landläufig als "richtig geile ..." bezeichnet. Zusammen mit meiner Holden, aber auch ich alleine hatten schon sehr nette Stunden miteinander. Sie war aber nicht die einzige Behinderte bisher, mit der ich geschlafen habe.

Was ich aber strikt ablehne: dass man solche Leute, die oft sehr leichtgläubig sind, schamlos ausnutzt. Man sollte auch diese Personen normal wie jeder andere behandeln, denn in Grunde genommen, sind sie normale Personen, die durch Schicksale Handicaps haben.

wow deine geschichte rantanplan macht mir mut auch endlich auf der suche nach sexpartnerin fündig zu werden. danke dafür

Natürlich haben Behinderte einen Anrecht auf die Auslebung ihrer Sexualität.:poppen:

Aber, sind wir nicht alle irgendwo behindert?
Hat nicht jeder irgendwo, (wenn auch versteckt) ein Handicup?:fragezeichen:

"Welche Behinderte" soll/darf man von der Auslebung der Sexualität ausgrenzen??

L.G.LG

Zu dem Thema fällt mir spontan der Film "Ganz normal verliebt" ein mit Juliette Lewis in der Hauptrolle (und Diane Keaton als ihre Mutter) als etwas geistig zurückgebliebene, die sich auch in einen geistig zurückgebliebenen verliebt! Sehr empfehlenswert, der Film!
Stimmt ist wirklich empfehlenswert. :daumen:
Was ich aber strikt ablehne: dass man solche Leute, die oft sehr leichtgläubig sind, schamlos ausnutzt. Man sollte auch diese Personen normal wie jeder andere behandeln, denn in Grunde genommen, sind sie normale Personen, die durch Schicksale Handicaps haben.
Das vergessen leider einige. :confused:
Da kann ich mich an eine junge wirklich bildhübsche Frau erinnern die hatte durch einen Unfall ihr rechtes Bein sowie den linken Fuss verloren.
Ich lernte sie in der Reha-Klinik kennen. Wir sind auch nach der Reha-Klinik in Kontakt geblieben.
Ich hörte von ihr das sie sich im Internet in einer Singlebörse für Behinderte registriert hat.
Sie hatte grosse Hoffnung gehabt wem kennen zu lernen und eventuell eine Beziehung aufzubauen.
Sie hatte in der ersten Woche zahlreiche Mails und PN´s bekommen. Zum grossen Teil von irgendwelchen Fetischisten.
Ihrer Reaktion war das sie sich aus der Singlebörse löschen liess und seitdem sehr zurückgezogen lebt. :confused:

Warum nicht, kann jeden von uns morgen etwas zustosen und dann wollen wir auch einwenig liebe von unseren Mitmenschen. oder ????

Das vergessen leider einige. :confused:

Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, aber mir ist ein Fall bekannt, indem ein echter Fetischist - in meinen Augen eher ein Wahnsinniger - die Leichtgläubigkeit einer geistig behinderten Person, wenn auch volljährig, maßlos ausgenutzt hat. Der gute Mann wartet jetzt zurecht auf einen Prozess wegen Vergewaltigung. Für mich ist sowas die selbe Stufe wie Kindesmissbrauch...

Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich mich von so einer Person erst selbst überzeugt habe, ob die dieses Thema wirklich richtig versteht. Nichts gegen Leute mit (schweren) geistigen Handicap, aber bevor ich dieser Person nichts gutes tue bzw. sie sich selbst auch nicht, lasse ich lieber die Finger davon. Sowas muss man aber im G'spür haben. Selbiges gilt ebenso für verheiratete Frauen, die mal schnellen Fremdsex haben wollen, aber doch nicht wirklich selbst so überzeugt davon sind, ob sie wirklich das richtige dabei tun.

Zurück
Oben