Behinderte und sex passen diese dinge zusammen oder nicht?

kann man mit behinderte menschen genauso soviel spass beim sex haben wie mit gesunde

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Jeder Mensch soll das Recht haben seine Sexualität auszuleben.
Es ist nur witchtig dass er dabei nicht ausgenutztwird.

meinst du körperlich oder geistig behinderte menschen?

grundsätzlich glaub ich nicht, dass das ein problem ist, zumindest sollte es keines sein. auch wenn jemand behindert ist, ist er ein mensch, und hat die selben bedürfnisse wie ein "normaler" gesunder mensch auch.
bei geistig behinderten denk ich muss man vorsichtiger sein. dh der vormund der jeweiligen person. ich kann auch nicht sagen, ob solche menschen überhaupt an sex denken.
ich hab eine tante, die leicht geistig behindert ist. bei ihr wäre es (wahrscheinlich) so, dass sie nicht nein sagen würde. oder überhaupt wüsste, was das soll. einfach weil sie es nicht kann und sehr naiv ist. ob man solche menschen, die das vl gar nihct einschätzen können, in der "obhut" eines mannes lassen soll/kann? sehr schwer zu sagen...mMn eher nicht.

aber wie gesagt, wieso soll ein körperlich behinderter mensch nicht auch sex haben. find ich nix "verwerfliches" oder sonst etwas "komisches" daran.

ich meine eine körperliche behinderung denn wie gesagt das ist alles einstellungssache. könntest du mir bitte difinieren wie du "gesund" beschreibst????????????????

1503 :engel:
ein liebesengel

Ich weiß nicht genau, was du fragen möchtest. Behinderte sind Menschen und haben Bedürfnisse wie alle anderen auch. Sex, Liebe, Erotik sind da Teile davon. Und sie haben ein Recht darauf, mit diesen Bedürfnissen ernst genommen zu werden.

Schwierige Bereiche sind:
Die Behinderung ist so stark, dass Sex ohne Hilfe nicht ausgeübt werden kann.
Kinderwunsch von Behinderten.
Auch geistig Behinderte haben sexuelle Bedürfnisse.
Partnerfindung - wie kommt ein Behinderter zu einem Sexpartner?

Ganz zu schweigen von den banalen Problemen, die Behinderte im Alltag ohnedies haben.

ach du wirst lachen aber es ist ernst Behinderte haben eine persönliche assistenz dafür.

lg
ein liebesengel

über welche Art von Behinderung sprechen wir hier. Ich selbst bin schwer sehbehidert und hab ansich kein problem mit sex. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es eine Frau, mal rein auf den Sex bezogen, stören würde. Was das andere zwischenmenschliche betrifft - ist das ganze nicht mehr so einfach, denn eine Behinderung spielt in jedem Lebensbereich eine Rolle und wird somit manchen Menschen zu viel.

ja da hast du recht aber in wien oder wo auch immer du lebst gibt es eine hilfestellung.

ein liebesengel

was ist schon eine geistige oder körperliche behinderung. selbst wenn er/sie eine brille trägt, ist man in dieser gesellschaft eingeschränkt.

ein liebesengel

geistig behinderte = nein

weil hier der mensch sich selbst nicht für den sex entscheiden kann und er ebenso unmündig und dadurch schützendwert ist wie etwas ein kleinkind oder jemand der unter altersdemenz leidet

körperlich behinderte = ja

die meisten körperbehinderten sind abgesehen von ihrern körperlichen handicaps ja ganz normale Menschen und werden daher auch die normalen Bedürfnisse wie jeder/e andere haben. Dass es oft schwer für einen Menschen ohne Behinderung ist seine Sexualität mit einem behinderten Menschen auszuleben steht wohl ausser Frage. Meiner Meinung nach ist es für solche Menschen aber sehr wichtig dass auch sie Liebe erfahren und nicht nur Mitleid. Hut ab vor jedem Menschen der einen behinderten Menschen allein wegen seiner Persönlichkeit lieben kann und bereit ist die Strapazen einer Beziehung mit einem ebensolchen in Kauf zu nehmen.

lg sakura

Ich weiß nicht genau, was du fragen möchtest. Behinderte sind Menschen und haben Bedürfnisse wie alle anderen auch. Sex, Liebe, Erotik sind da Teile davon. Und sie haben ein Recht darauf, mit diesen Bedürfnissen ernst genommen zu werden.

Schwierige Bereiche sind:
Die Behinderung ist so stark, dass Sex ohne Hilfe nicht ausgeübt werden kann.
Kinderwunsch von Behinderten.
Auch geistig Behinderte haben sexuelle Bedürfnisse.
Partnerfindung - wie kommt ein Behinderter zu einem Sexpartner?

Ganz zu schweigen von den banalen Problemen, die Behinderte im Alltag ohnedies haben.

kinderwunsch? ich, selbst bin körperlich eingeschränkt und ich möchte irgendwann einmal kinder bekommen. ich bekomme sie ja nicht sondern die frau. was ist so schwierig an kinder und behinderte. das ist alles kopfsache

ein liebesengel

kinderwunsch? ich, selbst bin körperlich eingeschränkt und ich möchte irgendwann einmal kinder bekommen. ich bekomme sie ja nicht sondern die frau. was ist so schwierig an kinder und behinderte. das ist alles kopfsache

ein liebesengel

Denk ich mir auch. Eine körperliche Behinderung macht vielleicht das Kennenlernen schwieriger. Könnte mir eher vorstellen, dass man sich mit einem Behinderung schwerer tut, jemanden zu finden. Wenn man denkt, um wieviel schwerer man sich schon tut, wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht....:cry:

eingebildet bist ja überhaupt ned oder?

1503

hallo ihr lieben,
es ist nicht so einfach zu sagen ja oder nein.
Erwachsene mit Dowssyndrom können sehr wohl eine Lebensgemeinschaft führen und sexuell Tätig sein und auch die Verantwortung für das Einnehmen eine Pille Übernehmen. Man muss da halt diese Abläufe mechanisieren, also z. b. immer nach dem Frühstück, oder immer vor dem Zähneputzen, wie auch immer.......

Auch behinderte Menschen, besonders im geistigen Bereich haben Sehnsucht nach Sex, können das aber oft schlecht verbergen und koordinieren. (Habe in einer Behindertenwerkstatt für Erwachsene gearbeitet). Aber auch Betreuer und Betreuerinnen können oft schlecht mit so einer Situation umgehen, weil es selbst in einer Ausbildung oft ein Tabuthema ist.

Mein Bruder ist mit einer Frau verheiratet, die im Rollstuhl sitzt und sie haben, so viel ich weiß ein sehr erfülltes Sex-Leben. Auch hier kommt es doch immer auf den eigenen Zugang an und auch die Freiheit und den Mut um Hilfe zu bitten.

Alles Liebe
Venus

hi venus08

ich bin voll deiner meinung. kannst du mir sagen warum dies ein tabuthema ist ?:lol:

ein liebesengel

:mauer:sind geistig Behinderte Menschen zweiter Klasse, das sie keine Sex haben sollen,oder was. Gehst du villeicht nach der Devise von Hitler der Menschen mit geistiger Behinderung Zwangsstreilliesieren lies.:mauer:

:kotzen: könnt ich auf Leute mit so einer Meinung

rede ich spanisch, ich versuche euch damit klarzumachen das jeder mensch ein Unicat ist egal ob er "geistig" hinterblieben ist odewr nicht? jeder mensch hat auch ganz bsondere fähigkeit. ich denke mir, das du derjenige bist frechewr lauer das du a geistige behinderung hast.
warum sagst du dieses weisst du es oder weisst du es nicht

ich find deine einstellung zum :kotzen:

@1503
du musst ja bitter enttäuscht worden sein dass du alles falsch verstehst und verdrehst.

ich habe das zitat vom frechen so empfunden dass er darüber empört ist dass menschen eben so denken das behinderte "weniger rechte weniger wert was auch immer weniger" sind.

Und man muss auch meinungen anderer respektieren können! da is es mir egal ob behindert oder nicht.

Ich persönlich kann mir keinen sexuellen kontakt mit behinderten vorstellen. bin ich deswegen in irgendeiner form rassistisch? Ich kann nicht erklären warum. Hab mich mit dem thema nie wirklich befasst.

ja meinte eh gruppe. ich hasse es . 2gedanken vereinen sich... eh scho wissn

@1503
du musst ja bitter enttäuscht worden sein dass du alles falsch verstehst und verdrehst.

ich habe das zitat vom frechen so empfunden dass er darüber empört ist dass menschen eben so denken das behinderte "weniger rechte weniger wert was auch immer weniger" sind.

Und man muss auch meinungen anderer respektieren können! da is es mir egal ob behindert oder nicht.

Ich persönlich kann mir keinen sexuellen kontakt mit behinderten vorstellen. bin ich deswegen in irgendeiner form rassistisch? Ich kann nicht erklären warum. Hab mich mit dem thema nie wirklich befasst.

für dich ist das so aber dür mich schaut die realität anders aus
ich respektire ja auch deine meinung musst aber meine meinung nicht verdrehen.
ein liebesengel

Was haltet ihr von behinderte und sex muss man aufpassen oder nicht? bitte um eure meinung

aufpassen?maximal den umständen (der behinderung) entsprechend ;sonst sicher nicht:!:warum auch?und was sich andere dabei denken sollte völlig wurscht sein!blöde und böse blicke wirds immer geben-muß man drüber stehen;is wahrscheinlich leichter gesagt als getan und ich als außenstehender kanns sicher nicht nachvollziehen!
wünsch dir alles liebe
:moped::moped::moped: spooner

ach du wirst lachen aber es ist ernst Behinderte haben eine persönliche assistenz dafür.
Ich habe das so im Kopf, dass das bei uns in Österreich rechtlich völlig in der Luft hängt. Aber wenn du das so sagts, wirst du das wohl besser wissen.

Ich finde es sehr schön, dass hier so viele deutlich zum Ausdruck bringen, dass Behinderte - gleich welcher Art ihre Behinderung ist - ein Recht auf Ausleben ihrer Sexualität haben.

Aber ich orte auch ein wenig Oberflächlichkeit. Weil "Behinderung" von "kein Fuß" über "Rollstuhl" und "Trisomie-21" bis hin zu "schwerer geistiger Behinderung" reichen kann. Ausüben von sexuellen Bedürfnissen hat mit Selbst- und Fremdwahrnehmung zu tun. Je eingeschränkter die Fremdwahrnehmung ist, desto eingeschränkter wird möglicherweise auch das Ausüben von Sex möglich sein oder von den Verantwortung habenden ermöglicht werden.

Beispiel:
Ich habe meinen Zivildienst in einem Haus für geistig und körperlich behinderte Jugendliche und Erwachsene abgeleistet und dort gab es eine junge Frau, die alle Männer heiraten wollte und sie "ficken" wollte. Es war aufgrund ihrer geistigen Behinderung nicht feststellbar, was der Hintergrund dieser Wünsche war.

Wie also hätte real das Erfüllen ihrer Wünsche aussehen können?

Ich habe das so im Kopf, dass das bei uns in Österreich rechtlich völlig in der Luft hängt. Aber wenn du das so sagts, wirst du das wohl besser wissen.

Ich finde es sehr schön, dass hier so viele deutlich zum Ausdruck bringen, dass Behinderte - gleich welcher Art ihre Behinderung ist - ein Recht auf Ausleben ihrer Sexualität haben.

Aber ich orte auch ein wenig Oberflächlichkeit. Weil "Behinderung" von "kein Fuß" über "Rollstuhl" und "Trisomie-21" bis hin zu "schwerer geistiger Behinderung" reichen kann. Ausüben von sexuellen Bedürfnissen hat mit Selbst- und Fremdwahrnehmung zu tun. Je eingeschränkter die Fremdwahrnehmung ist, desto eingeschränkter wird möglicherweise auch das Ausüben von Sex möglich sein oder von den Verantwortung habenden ermöglicht werden.

Beispiel:
Ich habe meinen Zivildienst in einem Haus für geistig und körperlich behinderte Jugendliche und Erwachsene abgeleistet und dort gab es eine junge Frau, die alle Männer heiraten wollte und sie "ficken" wollte. Es war aufgrund ihrer geistigen Behinderung nicht feststellbar, was der Hintergrund dieser Wünsche war.

Wie also hätte real das Erfüllen ihrer Wünsche aussehen können?

erzähl mir wer sie ist und und und......

liebe grüße

ein liebesengel

erzähl mir wer sie ist und und und......
Sie war Spastikerin, gelähmt und "Sauerstoffmangel bei der Geburt". Und bis auf wenige Augenblicke - gemalt hat sie gerne, soweit das halt aufgrund ihrer Behinderung ging - ging es um ficken und heiraten.

Und ich habe nicht viele Ideen, wie hier das so locker beschworene Recht auf Sex aussehen könnte. Aber du scheinst hier ja Fantasien zu haben, oder?

Das schönste für mich: Eine geile Frau mit starker Brille im Bett!

Wobei, ob dies auch eine Behinderung ist, weiss ich nicht so genau

In Hamburg gibt es ein Bordell, wo sie hin und wieder einen Tag für Behinderte machen. Das ist dann umsonst,die müssen nur ein Present (zu Ostern ein bemaltes Ei oder so) mitbringen.

OK, das stellt die Behinderten wieder in ein gesondertes Licht,was die ja garnicht wollen! Aber toll finde ich diese Aktion dennoch! :daumen:

Welche Frage ich mir stelle; wie sieht das bei geistig Behinderten mit der Sorgfalt der Verhütung aus? Ich meine,das bekommen ja nichtmal Nichtbehinderte auf die Reihe!

Zurück
Oben