Behinderung und Erotik/Sex

ich muß mich zwar erst richtig einlesen,jedoch,was ich bis jz gelesen habe-Wahnsinn.:daumen: finde es auch sehr gut d dieses Thema an gesprochen wird.
hatte 2x sex mit einem mann der im Rollstuhl saß,ich muß sagen,man glaubt nicht was alles möglich ist,wenn man etwas experimentierfreudig ist.
mich persönlich würde das nicht stören,ein mann im Rollstuhl,wie vorher schon erwähnt,solange er charme hat,(jung ist )meinem typ mann entspricht,warum nicht!
die 2 die ich kennen lernen durfte,hatte sich selbst schon im griff,und da habe ich nur so geschaut,was "die" mir zeigten,welche Möglichkeiten es gibt, wenn man im Rollstuhl sitzt.
auf alle fälle tolles Thema!!

Ich bin ein Rollstuhlfahrer der mit 4-Punkt Krücken etwas gehen kann (gebeugt wegen einer Spastik seit Geburt) und ich muß leider immer wieder feststellen, daß auch lebenserfahrere Frauen in der Altersgruppe von 25 bis 35 glauben als Rollstuhlfahrer sei man ein Pflegefall und / oder nicht "tageslichttauglich" (was immer das bedeuten soll).

Dabei bin ich gepflegt und nett, habe eine bezahlte Arbeit, meine eigene Wohnung und war sogar 15 Monate verheiratet.

Eine nette Nichtraucherin im Raum Wien, ungefähr in meiner Größe (ca. 155 cm) zwischen 25 bis 35 Jahre alt, nach Möglichkeit selber erwerbstätig ist einfach schwer zu finden, lol

:daumen::daumen:

ich muß mich zwar erst richtig einlesen,jedoch,was ich bis jz gelesen habe-Wahnsinn.:daumen: finde es auch sehr gut d dieses Thema an gesprochen wird.
hatte 2x sex mit einem mann der im Rollstuhl saß,ich muß sagen,man glaubt nicht was alles möglich ist,wenn man etwas experimentierfreudig ist.
mich persönlich würde das nicht stören,ein mann im Rollstuhl,wie vorher schon erwähnt,solange er charme hat,(jung ist )meinem typ mann entspricht,warum nicht!
die 2 die ich kennen lernen durfte,hatte sich selbst schon im griff,und da habe ich nur so geschaut,was "die" mir zeigten,welche Möglichkeiten es gibt, wenn man im Rollstuhl sitzt.
auf alle fälle tolles Thema!!
Ich hab eine halbseitige Lähmung:cry: und mein Bruder sitzt im Rollstuhl:cry::cry:.Ich wollte ihn eh schon lange fragen wie das bei im Sexuell ausschaut bis jetzt traute ich mich das noch nicht:).Du hast recht das es gut ist dieses Thema anzusprechen:daumen:.Hast du denn auch ein Behinderung:hmm:?

Ich hab eine halbseitige Lähmung:cry: und mein Bruder sitzt im Rollstuhl:cry::cry:.Ich wollte ihn eh schon lange fragen wie das bei im Sexuell ausschaut bis jetzt traute ich mich das noch nicht:).Du hast recht das es gut ist dieses Thema anzusprechen:daumen:.Hast du denn auch ein Behinderung:hmm:?

mein Gott,d tut mir so leid!! darauf weiß ich gar nicht was ich sagen soll!:cry:
ich bin Gott sei dank gesund,und auch sehr dankbar dafür.
frag ihn doch einfach einmal. eine Freundin von mir war mit einem auch sehr viel jüngeren mann verhr. in d ehe kam es zum Unfall,und er war gelähmt ab hüfte. ich habe sie auch mal bzgl. dieses Thema s an gesprochen,es ist ja auch etwas natürliches,menschliches und zeigt,so denke ich,d man diesen menschen als menschen sieht,mit seinen natürlichen Bedürfnissen.

mein Gott,d tut mir so leid!! darauf weiß ich gar nicht was ich sagen soll!:cry:
frag ihn doch einfach einmal. eine Freundin von mir war mit einem auch sehr viel jüngeren mann verhr. in d ehe kam es zum Unfall,und er war gelähmt ab hüfte. ich habe sie auch mal bzgl. dieses Thema s an gesprochen,es ist ja auch etwas natürliches,menschliches und zeigt,so denke ich,d man diesen menschen als menschen sieht,mit seinen natürlichen Bedürfnissen.
Danke Zarah für deine dramatisch und persönlich formulierte Antwort:bussal:.

Zuerst einmal Danke das du dich mit deinen Beiträge so nett an diesen Thema einbringst
Die Behinderung (ich sags das erste mal hier bei mir Tetra und komplette Querschnittslähmung) ist mal so.
Deswegen verkrich ich mich nicht vor den Menschen sondern in meinen Fall fahr ich auf sie zu und so entwickelt sich ein Gespräch
Nicht ich hab Probleme mit den Leuten sondern einige mit mir na was solls ist na normal so und man muß ja nicht mit jeden gut sein
Sexuell ist in unseren Bereich weit gestreut Es fängt schon an wenn man einen Menchen sanft berührt und ihm somit zeigt das man ihn akzeptiert
Ich in meinen Fall find es erregend wenn eine Frau auf meinen Schoss sitzt und ich sie sexuell mit meinen Händen stimuliere und alles weitere ergibt sich von selbst
Nur nicht in Selbstmitleid verfallen das ist das schlimmste und man erreicht dadurch nur das gegenteil
Sondern immer posetiv denken und aus seiner Situatin das beste machen
So wünsch euch allen ein gutes neues Jahr

Gletscher

Lieber Gletscher so Potenzmittel sind aber nicht ohne da kann man auch Herz rasen und anderes bekommen das ist kein Spielzeug:hmm::cry::lehrer:.

Grins danke für die Info die mir bekannt ist
Hab sie mit Rücksprache des Arztes genommen und er hatte nichts dagegen, meinte nur es wird bei mir nicht wirken
Keine Nebenwirkungen wie Kopfweh, Herzrasen usw... man muß es versuchen und sich ein Urteil bilden

Eine Freundin von mir ist geistig behindert, etwa 10 jahre hinten um deutlich zu sein.
Wenn man in ihrer gegenwart das thema sex anspricht lacht sie nur.
Ich habe nicht den eindruck dass es ihr unangenehm wäre darüber zu reden, sondern eher dass sie nicht wirklich weiß was das ist, und das obwohl sie schon ein kind hat.
Schwer zu erklären... Sie macht alles was man ihr sagt, weil sie denkt das ist richtig. Ich glaube wenn sie sex hat, ist ihr nicht bewusst was das ist

Wenn sie schon ein Kind hat, sollte man sie wieder neu anlernen.

Hello alle zusammen :)
Fraglich ist was man denn alles als sogenannte Behinderung zaehlt... ich sitze zwar nixht im rollstuhl bin jedoch auch koerperlich eingeschraenkt.... es fehlen nur 2 Finger was fuer mich schon richtig normal ist denn ich bin so aufgewachsen... anders sieht es da mit sexualpartnern aus... manche merkes es nicht andere sind schockiert das ich so ein "Relevantes" Thema nicht schon zuvor anmerke... Für mich ist es normal nicht der rede wert.. wie seht ihr dass? Bin generell dagegen das bei ner anbahnung anzusprechen... Behimdert genug oder nicht der rede wert?

Fraglich ist was man denn alles als sogenannte Behinderung zaehlt... ich sitze zwar nixht im rollstuhl bin jedoch auch koerperlich eingeschraenkt.... es fehlen nur 2 Finger was fuer mich schon richtig normal ist denn ich bin so aufgewachsen... anders sieht es da mit sexualpartnern aus... manche merkes es nicht andere sind schockiert das ich so ein "Relevantes" Thema nicht schon zuvor anmerke... Für mich ist es normal nicht der rede wert.. wie seht ihr dass? Bin generell dagegen das bei ner anbahnung anzusprechen... Behimdert genug oder nicht der rede wert?

Also das würd ich nicht als Behinderung sehen, da du ja körperlich alles machen kannst ich hab mir jetzt auch schon angewöhnt das ich meine Behinderung nicht gleich erzähl sondern das sie zuerst mal mehr von mir erfährt wie ich bin usw. das sie mich mal kennenlernt.

hab die Erfahrung gemacht sag ich's gleich bekommst von ner Frau nicht mal ne Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Traurig wie tief des sitzt das man gleich mal abneigung gegenüber kleineren oder größeren Inkompletheiten hat, ich habe meine fehlenden Finger nie als Behinderung angesehen, aber Beschimpfungen und Diskriminierungen in diese Richtung kennen wir wahrscheinlich alle die mit einem leider nicht Perfekt gewordenen Körper leben müssen/dürfen :D auch der Blickwinkel eines jeden betroffenen verändert sich, es sind viele Dinge für mich nicht von Bedeutung, .... eben Schönheit, doch bitte ist das nicht zu verwechseln mit Gepflegtheit welches ein absoluter muss ist :D

Also das würd ich nicht als Behinderung sehen, da du ja körperlich alles machen kannst ich hab mir jetzt auch schon angewöhnt das ich meine Behinderung nicht gleich erzähl sondern das sie zuerst mal mehr von mir erfährt wie ich bin usw. das sie mich mal kennenlernt.

hab die Erfahrung gemacht sag ich's gleich bekommst von ner Frau nicht mal ne Antwort

also das würde ich auch nicht erzählen,ist ja wirklich keine Behinderung!

Da gebe ich roli recht, du bist (da du es kaum anders kennst) dadurch wahrscheinlich nicht wirklich eingeschränkt (trau ich mich jetzt mal so sagen gg). Da verstehe ich so manche Leute nicht, warum schockiert es? Es ist doch die Person für die man sich begeistert, da sollte einem das doch dann nicht stören, womöglich sogar eine Freundschaft oder mehr daran scheitern nur weil 2 Finger weniger an der Hand sind.

Traurig wie tief des sitzt das man gleich mal abneigung gegenüber kleineren oder größeren Inkompletheiten hat, ich habe meine fehlenden Finger nie als Behinderung angesehen, aber Beschimpfungen und Diskriminierungen in diese Richtung kennen wir wahrscheinlich alle die mit einem leider nicht Perfekt gewordenen Körper leben müssen/dürfen :D auch der Blickwinkel eines jeden betroffenen verändert sich, es sind viele Dinge für mich nicht von Bedeutung, .... eben Schönheit, doch bitte ist das nicht zu verwechseln mit Gepflegtheit welches ein absoluter muss ist :D

tja die jüngeren menschen schauen doch mehr auf das äusserliche :-(
ich meine die wissen noch zu wenig vom realen leben, da es jeden von einer auf die andere sekunde passieren kann das sie aufeinmal zu den menschenkreis mit körperlicher beeinträchtigung gehören

ich hab da eine schlichte denkweise
menschen die mit meinen aussehen nicht zurecht kommen das ist nicht mein problem sondern ihr problem darüber mach ich mir keinen kopf da ich auf solche leute nicht angewiesen bin

also ich denk mal wenn diese frau dir keine antwort gibt so kommt sie mit der situation nicht zurecht
in meinen fall ich rolle auf die person zu und knüpfe mal den ersten kontakt so nimmt man der person gleich eine menge von ängsten
und alles andere sollte sich dann bei einen gespräch entwickeln

lg gletscher

Zurück
Oben