Behinderung und Erotik/Sex

Es gibt einfach Arschlöcher der Kategorie A und Arschlöcher der Kategorie B, dann normale Menschen und manchmal sogar sympathische, nette und liebenswürdige Menschen. Aber ich kann dich beruhigen, die der Kategorie A und B gibt's überall.

In meinem Umfeld gibt es (nicht absichtlich, einfach so aus Zufall) sehr wenige Menschen mit Behinderungen. Somit habe ich auch kaum einen persönlich näher kennengelernt. Somit ist es auch noch nie zu Erotik gekommen. Also habe ich eigentlich keine Ahnung wie ich dazu stehe. Aber für jegliche Erotik brauche ich zuerst eine Verbindung zu dieser Person. Wenn diese Verbindung gut ist, dann ist fast alles andere nebensächlich. Ich wüsste also nicht wieso eine Beeinträchtigung ein Hindernis für mich dastellen würde.

In meinem Umfeld gibt es (nicht absichtlich, einfach so aus Zufall) sehr wenige Menschen mit Behinderungen. Somit habe ich auch kaum einen persönlich näher kennengelernt. Somit ist es auch noch nie zu Erotik gekommen. Also habe ich eigentlich keine Ahnung wie ich dazu stehe. Aber für jegliche Erotik brauche ich zuerst eine Verbindung zu dieser Person. Wenn diese Verbindung gut ist, dann ist fast alles andere nebensächlich. Ich wüsste also nicht wieso eine Beeinträchtigung ein Hindernis für mich dastellen würde.
das ist aber genau der Punkt woran es scheitert: Wie soll man eine "Verbindung" überhaupt aufbauen können, bzw generell eine Chance bekommen sich in natura gegenüber zu sitzen und auch einmal das auftreten oder einfach nur die Ausstrahlung des anderen zu bewerten.

das ist aber genau der Punkt woran es scheitert: Wie soll man eine "Verbindung" überhaupt aufbauen können, bzw generell eine Chance bekommen sich in natura gegenüber zu sitzen und auch einmal das auftreten oder einfach nur die Ausstrahlung des anderen zu bewerten.

Den Punkt kann ich weniger verstehen. Ich hab doch geschrieben, dass ich da offen bin und nicht absichtlich Kontakte zu Menschen mit Beeinträchtigungen, welcher Art auch immer, aussließe. Das ist einfach Zufall.
Genau so wie es Zufall ist, dass zb kein Inder in meinem Umfeld/Bekanntenkreis ist. Das ist nicht, weil ich den Kontakt mit Indern aussließe. Das heißt auch nicht, dass ich nicht vielleicht einmal einen kennenlernen werde. Nur als Beispiel.

Wenn sich ein Mensch natürlich zu Hause einmümmelt und nie mit anderen in Kontakt tritt, ja dann ist das natürlich ein punkt, der zum Problem wird.

Den Punkt kann ich weniger verstehen. Ich hab doch geschrieben, dass ich da offen bin und nicht absichtlich Kontakte zu Menschen mit Beeinträchtigungen, welcher Art auch immer, aussließe. Das ist einfach Zufall.
Genau so wie es Zufall ist, dass zb kein Inder in meinem Umfeld/Bekanntenkreis ist. Das ist nicht, weil ich den Kontakt mit Indern aussließe. Das heißt auch nicht, dass ich nicht vielleicht einmal einen kennenlernen werde. Nur als Beispiel.

Wenn sich ein Mensch natürlich zu Hause einmümmelt und nie mit anderen in Kontakt tritt, ja dann ist das natürlich ein punkt, der zum Problem wird.
ich hab das nicht auf Dich bezogen sondern eher darauf das du keine Probleme hättest, jedoch andere damit schon eines haben. Insofern wird den betroffenen ja jede Chance genommen sich selbst einmal in real zu ziegen oder zu treffen

Will hier einen Platz für eine Randgruppe aufmachen wo natürlich auch alle Menschen ohne Behinderung für Beitrage usw herzlich willkommen sind
Hoffe es wird genützt
Hallo Gletscher ich habe :traurig:leider schon lange :traurig:nichtsmehr von dem :up:Tehma gehört oder gesehen:traurig:.Das so :hmm:interessant für :hmm:mich ist dar ich auch betroffen bin:hmm::poppen:.Seit meinem Verkehrsunfall von vor im Mai 17 Jahre her ist und mein Leben VOLLKOMEN verändert hate.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir ist geistig behindert, etwa 10 jahre hinten um deutlich zu sein.
Wenn man in ihrer gegenwart das thema sex anspricht lacht sie nur.
Ich habe nicht den eindruck dass es ihr unangenehm wäre darüber zu reden, sondern eher dass sie nicht wirklich weiß was das ist, und das obwohl sie schon ein kind hat.
Schwer zu erklären... Sie macht alles was man ihr sagt, weil sie denkt das ist richtig. Ich glaube wenn sie sex hat, ist ihr nicht bewusst was das ist
Wie kann das sein das sie dann sogar ein Kind haben:hmm::schulterzuck:?

Hallo Gletscher ich habe leider schon lange :traurig:nichtsmehr von dem :up:Tehma gehört oder gesehen:traurig:.Das so :hmm:interessant für :hmm:mich ist dar ich auch betroffen bin:hmm:.
Ich Denk mir, das es im Forum nicht so viele behinderte Menschen gibt, aber grundsätzlich finde ich die Diskussion schon gut.

Ich denke mir wenn es offen angesprochen wird fühlen sich viele auf die Füße getreten, weil es einfach eine inhaltsgleiche Situation ist.

Ich habe keine Erfahrung mit Behinderten Menschen, sagen wir mal so was sexuellen Bereich angeht.
Hast du überhaubt erfahrungen mit behinderten Menschen?Ich hatte bis Mai 2000 KEINE Erfahrung machen können?Die Leute sind doch Gott sei dank ziemlich Gesund.Ich fühle mich NICHT auf Füße getreten eher :hurra:beachtet und nicht durchsichtig.

Zurück
Oben