Behinderung und Erotik/Sex

Es gibt Richtlinien an die der Schlüssel gebunden ist. Denn wenn ihn alle bekomm ist der Sinn des Behinderten WC's hinfällig.
Das ist so bei der Befreiung der Steuer von Neuwagen für Behinderte und einige andere Sachen auch.

Ich wage zu bezweiflen, dass hier jemand mit Menschen mit Behinderung Sex haben möchte. Wir machen doch nur Arbeit. Man will nur rein und raus und fertig ist der Klaus.

Ich durfte vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen eine faszinierende junge Frau kennen lernen. Sie war litt aufgrund einer infantilen cerebralparese unter massiven spastiken der Muskulatur und war in ihrem Alltag auf einen e-rolli sowie eine persönliche Assistenz rund um die Uhr angewiesen. Sie konnte weder selbstständig auf die Toilette gehen noch essen oder sich anziehen, war aber sehr intelligent, humorvoll und herzlich. Sie ist mir in den wenigen Wochen die ich mit ihr zu tun hatte echt ans Herz gewachsen und rückblickend betrachtet hätte ich absolut keine Abneigung mit einer Person mit ihren Einschränkungen intim zu werden oder erotische Erlebnisse zu teilen. Die Sympathie hat jegliche körperliche Barriere für mich nichtig gemacht. Leider hat sich der Kontakt verloren aber ich bin sehr wohl der meinung dass Zuneigung und Intimität immer möglich ist, vorausgesetzt die Chemie stimmt.

Ja, man kann sich daran gewöhnen.
Bis man den wahren Charakter des Menschen erkennt und mit dem Herzen sieht, braucht es Routine.
Ich kenne mehrere meines Bekanntenkreis welche Behinderungen mit fehlenden Extremitäten haben.
Die sind durchwegs normale Menschen so wie Du und ich.

Daran gibt es keinen Zweifel, aber es braucht halt mehr Denken und Arbeit und da hackt es schon.
Und wenn die "Behinderten" über ihr Handcap dann eloquenter und souveräner im Leben sind und trotzdem Ünterstützung
und Sozialleistungen, ist gleich Geld, bekommen ist der Neid und Hass mancher "Normal" oft grenzenlos

Ich stehe ja zu der Meinung das alle in irgend einer Form eine Behinderung haben. Bei manchen sieht man sie gleich, manche stehen dazu und erkämpfen sich einen Platz an der Sonne. Aber bei vielen kommt man erst drauf wenn man sie besser kennt. Manche haben es Schriftlich das sie eine Behinderung haben. Mir machen mehr diejenigen Angst die es nicht schriftlich haben und Glauben dass sie Normal sind. :schulterzuck: :winke:

Mir machen mehr diejenigen Angst die es nicht schriftlich haben und Glauben dass sie Normal sind
Wieso sollte man Angst haben?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben . NIEMAND weiss endgültig um seine genetischen Dispositionen.
Wenn man einander in Wahrnehmen, Respektieren und Integrieren, Ergänzen, begegnet wäre vieles vorhanden
was Menschen ausmachen sollte

Wieso sollte man Angst haben?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben . NIEMAND weiss endgültig um seine genetischen Dispositionen.
Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.
Angst habe ich nicht wirklich.
Und zutode gefürchtet habe ich mich auch noch nie. Na ja beim Zahnarzt vielleicht.
Schau dich einmal um so in der Welt, und dann sag mir, wär normal ist von denen die die Macht haben. USA, Russland, Ukraine, China, Türkei, und viele andere "Landesfürsten"

Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.
Angst habe ich nicht wirklich.
Und zutode gefürchtet habe ich mich auch noch nie. Na ja beim Zahnarzt vielleicht.
Schau dich einmal um so in der Welt, und dann sag mir, wär normal ist von denen die die Macht haben. USA, Russland, Ukraine, China, Türkei, und viele andere "Landesfürsten"
Ich weiß, was Du meinst. Aber leider wird "normal" von der Mehrheit definiert und nicht von einem gesunden Menschenverstand.

Schau dich einmal um so in der Welt, und dann sag mir, wär normal ist von denen die die Macht haben. USA, Russland, Ukraine, China, Türkei, und viele andere "Landesfürsten
Und die sollte man ausklammern und sich nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Hier gehts ja um den direkten Umgang miteinander und man selbiges besser hinbekommt!

Also mit meiner Behinderung kann ich leben.
Wenn es so bleibt .🤷‍♂️
Nach einer OP der Zunge und Lymphdrüse ist das Küssen und Schmusen etwas eingeschränkt, es wird aber langsam besser.🙂
Einzig das Umfeld und die Frau haben sich geändert.
Ich weiß nicht ob es Menschen gibt, die merken, dass man Krebs hat.

Wenn es so bleibt .🤷‍♂️
Nach einer OP der Zunge und Lymphdrüse ist das Küssen und Schmusen etwas eingeschränkt, es wird aber langsam besser.🙂
Wie meinst du, dass sich dein Umfeld und deine Frau verändert haben.?

Wenn es so bleibt .🤷‍♂️
Ich kann nur von mir sprechen. Man verändert sich wenn man einschneidende Erlebnisse gehabt hat. Und man strahlt es auch irgendwie aus. Ich bin bei manchen Sachen nicht bereit Kompromisse zu machen. Und ich habe gelernt das man bereit sein muss neue Grenzen zu setzen.
Und mich akzeptiert mein Freundeskreis so wie bin.

Zurück
Oben