Beschneidung?

ich meinte damit eher warum nicht ein generelles "gegen beschneidung" ;)

Du hast absolut recht! :) Aber im Moment scheint ja das Hauptproblem zu sein, dass gewisse religiöse Gruppen behaupten, ihr Gott hätte es ihnen befohlen - aber das ist falsch, wie sich jetzt herausstellt! Und deswegen ist die Veränderung von innen dringend notwendig!

Ich war bis zu meinem 40sten Lebensjahr unbeschnitten, musste es dann wegen Vorhautverengung machen lassen. Ich kann Euch nur sagen: "Beides probiert, kein Vergleich!" Erstens ist es wesentlich hygienischer und zweitens ist das Empfinden beim Verkehr viiiiel intensiver – wie gesagt, ich spreche aus echter Erfahrung.

Wenn Du in diesem Thread Deine Intoleranz präsentierst, dann gehört es auch hier hin.
Ui, bin ich dir auf den Schlips getreten? Jössas... das tut mir jetzt aber leid. mhm, ich präsentiere meine Intoleranz. Erzähl mir mal warum? Weil ich gegen "religiöse" Beschneidungen bin? Weil ich gegen religiöse Symbole in Schulen bin? (übrigens generell), Weil ich es noch immer nicht begreife wie man an etwas glauben kann dass in einem 2000 jahre alten (oder natürlich bei anderen teilweise bis zu jahrhunderten jüngeren) Büchern steht, obwohl es 5-7000 Jahre davor bereits welche, andere, gegeben hat? Dass ich kein Buch dafür brauche um zwischen gut und böse zu unterscheiden? Dass ich keine zehn Gebote brauche um zu wissen dass ich niemanden töten soll? Weil es ein Verlust der spirituellen Tiefenwahrnehmung ist - Ich bin weder Christ, Muslim noch Buddhist oder was auch immer - Ich bin Mensch!, Weil ich, wenn ich an etwas Glaube, dies komplett und ohne jeden Zweifel tue und mir nicht nur irgendwelche Brocken raussuche (Wenn du da nun was dagegen sagst, frage ich dich gerne ob du Christ bist, an die Bibel glaubst (natürlich inkl. altem Testament) und laut 2.Mose 21:7 es in Ordnung findest dass man seine Tochter verkaufen kann oder ob du eh schon die Kellner, welche am Sonntag arbeiten abgeschlachtet hast wie es der "Gott" befiehlt?, Weil Religionen nicht mehr sind als technisiertes gehorsamkeitstraining und somit den grundsätzlichen "freien willen" unterwerfen?, Weil Religionen inzestuöse, soziale Netzwerke häufig begünstigen da immer gleiches mit gleichem (glaubenstechnisch) sich abgeben sollte?, Weil ich nicht zwischen Schwachsinn und Heuchlerei wählen will?, Weil die "geglaubte" Religion ein reines "Geburtsrecht" ist?, Weil Religion die systematische Vermarktung der Angst ist? usw. usf. mich als intolerant hinzustellen weil ich mich mit diesen dingen gerne und lange befasse und grundsätzlich jeden (auch andersgläubige, andersaussehende und andersdenkende) akzeptiere ist zwar nett gemeint, trotzallem ist es mir erlaubt in dieser gesellschaft meine meinung zu sagen und die ist, wie vorher schon geschrieben, dass alle religionen grundsätzlich ein kompletter blödsinn sind.

Alles andere, gern woranders ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du in diesem Thread Deine Intoleranz präsentierst, dann gehört es auch hier hin.

So wie es scheint könnte Ihnen etwas mehr Toleranz gegenüber solch intoleranten Menschen nicht schaden.

Falls ich mich irren sollte, müssten Sie mir bitte den Sinnesgehalt Ihres Satzes erklären, da ich dann wohl sichtlich zu doof bin ihn zu verstehen.

Ich war bis zu meinem 40sten Lebensjahr unbeschnitten, musste es dann wegen Vorhautverengung machen lassen. Ich kann Euch nur sagen: "Beides probiert, kein Vergleich!" Erstens ist es wesentlich hygienischer und zweitens ist das Empfinden beim Verkehr viiiiel intensiver – wie gesagt, ich spreche aus echter Erfahrung.

Aber er ist doch gar nicht entscheidend,ob der Sex irgendwann mal viel mehr Spass macht!!
Auch nicht,ob man später vielleicht mal ein besserer Moslem werden wird!
Es ist ganz einfach eine schwere Körperverletzung an einem Schutzbefohlenen,und es ist echt ein Wahnsinn,das es Leute gibt,die sowas befürworten! :mauer:
Schon schlimm genug,das Kinder die eigne Religion nicht mitentscheiden können in den meisten Fällen,aber das sie auch noch markiert werden,wenn sie sich nicht wehren können,das ist der Gipfel! Und diese Kinderverstümmler schreien auch noch nach Gerechtigkeit!!:mauer:

Ui, bin ich dir auf den Schlips getreten? Jössas... das tut mir jetzt aber leid. mhm, ich präsentiere meine Intoleranz. Erzähl mir mal warum? Weil ich gegen "religiöse" Beschneidungen bin? Weil ich gegen religiöse Symbole in Schulen bin? (übrigens generell), Weil ich es noch immer nicht begreife wie man an etwas glauben kann dass in einem 2000 jahre alten (oder natürlich bei anderen teilweise bis zu jahrhunderten jüngeren) Büchern steht, obwohl es 5-7000 Jahre davor bereits welche, andere, gegeben hat? Dass ich kein Buch dafür brauche um zwischen gut und böse zu unterscheiden? Dass ich keine zehn Gebote brauche um zu wissen dass ich niemanden töten soll? Weil es ein Verlust der spirituellen Tiefenwahrnehmung ist - Ich bin weder Christ, Muslim noch Buddhist oder was auch immer - Ich bin Mensch!, Weil ich, wenn ich an etwas Glaube, dies komplett und ohne jeden Zweifel tue und mir nicht nur irgendwelche Brocken raussuche (Wenn du da nun was dagegen sagst, frage ich dich gerne ob du Christ bist, an die Bibel glaubst (natürlich inkl. altem Testament) und laut 2.Mose 21:7 es in Ordnung findest dass man seine Tochter verkaufen kann oder ob du eh schon die Kellner, welche am Sonntag arbeiten abgeschlachtet hast wie es der "Gott" befiehlt?, Weil Religionen nicht mehr sind als technisiertes gehorsamkeitstraining und somit den grundsätzlichen "freien willen" unterwerfen?, Weil Religionen inzestuöse, soziale Netzwerke häufig begünstigen da immer gleiches mit gleichem (glaubenstechnisch) sich abgeben sollte?, Weil ich nicht zwischen Schwachsinn und Heuchlerei wählen will?, Weil die "geglaubte" Religion ein reines "Geburtsrecht" ist?, Weil Religion die systematische Vermarktung der Angst ist? usw. usf. mich als intolerant hinzustellen weil ich mich mit diesen dingen gerne und lange befasse und grundsätzlich jeden (auch andersgläubige, andersaussehende und andersdenkende) akzeptiere ist zwar nett gemeint, trotzallem ist es mir erlaubt in dieser gesellschaft meine meinung zu sagen und die ist, wie vorher schon geschrieben, dass alle religionen grundsätzlich ein kompletter blödsinn sind.

Alles andere, gern woranders ;)

Sooft ich bei anderen Themen Deine Meinung gar nicht teilen mag,möchte ich Dir hierfür ein grosses Kompliment aussprechen:daumen::daumen:
So viele GEFÄLLT MIR kann man leider nicht drücken,wie ich hierfür gerne möchte!!!

1. Sollte sich jeder Mensch seine Religionsbekenntnis selbst aussuchen dürfen!:grantig:

2. Sollten Beschneidungen nur aus gesundheitlichen Gründen (Vorhautverengung) oder auf Wunsch der betreffenden vorgenommen werden!:grantig:

dir ist beizupflichten, obwohl die beschneidung sicher nicht verboten werden wird, da es sich um einen eher unbedeutenden medizinischen eingriff handelt, wird merkel eher das gesetz ändern, als einen wickel mit der jüdischen religion zu riskieren. es handelt sich um eine unsinnige, aber trotzdem sehr alte tradition die auf moses zurückgeht. selbst in israel lassen säkulare juden ihre männliche babys beschneiden. nicht zu vergessen, auch in den usa und kanada wird ein grossteil der männlichen babys aus angeblich medizinischen gründen beschnitten. (angeblich sinkt dadurch die krebsgefahr)
natürlich könnte man, wenn man die argumente der frommen ernst nimmt, auch die prügelstrafe für kinder fordern, denn auch diese verlangt der "herr".

zitate aus der bibel:
"Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht." (Spr 13,24)

"Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreissen, ihn zu töten."(Spr 19,18 )

"Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten." (Spr 23,13)

"Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt." (Spr 23,14)

"Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen." (Spr 29,17)

"Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäss, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm." (Sirach 30,12)

"Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt." (Hebr 12,6)

Wenns erlaubt sein soll ,an kleinen Kindern offiziell mit einem Skalpell zu hantieren,dann muss das auch drinnen sein,oder??

Es war eigentlich ein Scherz, entschuldige.

Der von Dir angeführte Vergleich fällt mir allerdings schwer,ok ?

mit einem Skalpell
ich fürchte, es kommt noch schlimmer.

Kenn mich bei Juden nicht aus, ein Moslem muss ja nicht beschnitten werden, viele viele sind das auch nicht. Steht genauso wenig im Koran, wie Kopftuch tragen, die wenigsten Frauen werden dazu gezwungen ! Die tragen das mit Stolz.

Zurück
Oben