Beschneidung?

Steht genauso wenig im Koran, wie Kopftuch tragen,
uiui... ;) hach.. da muss ich jetzt aber :D

kurz vorweg:
["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]

Koran

Sure 24, Vers 31
Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.

Sure 24, Vers 60
Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles.

Sure 33, Vers 59
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

---

grundsätzlich hast du recht, viele tragen es aus stolz bzw. haupsächlich (z.B saudi arabien) - in wohlgenährteren regionen (in allen bereichen wohlgenährter) - in anderen, eher ärmeren regionen, nicht. :(

50/50 ;)

etzt zweifel ich aber auch langsam an euch, das ist also eine Methode kleine Kinder zu strafen in Österreich ? Ich sag jetzt mal nix dazu, sonst wird es unschön
hehe, heute nichtmehr ;) aber ich kenne dieses wort noch von meiner mutter ;)

Einem Kind aus religiösen Gründen die Vorhaut wegzunehmen ist doch völliger Unsinn und sollte ganz klar nicht erlaubt nicht. Wieso nicht Kindern den Mittelfinger abhacken, weils so in der Bibel steht? Das wäre der gleiche Unsinn. Ich finde da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

Ich kenne auch Mütter, die einen beschnittenen Penis schicker finden und ihr Kind deshalb beschneiden lassen. Auch das finde ich nicht richtig, da der Sohn, wenn er alt genug ist, selbst entscheiden soll was ihm besser gefällt.

Die schädlichen Auswirkungen einer Beschneidung, wie von Andy77 gepostet, sollten ernst genommen werden, deshalb sollte man nur Beschneiden wenn es aufgrund einer Phimose notwendig ist.

uiui... hach.. da muss ich jetzt aber
hättest Dir sparen können,ich kenne den Koran sehr sehr gut, schmunzel
jeder weiss, das die Schultern zu bedecken sind und das Haar nicht zur Schau gestellt werden soll, da steht trotzdem nichts von Kopftüchern.

hättest Dir sparen können,ich kenne den Koran sehr sehr gut, schmunzel
jeder weiss, das die Schultern zu bedecken sind und das Haar nicht zur Schau gestellt werden soll, da steht trotzdem nichts von Kopftüchern.
Da hast du Recht, es steht nicht "explizit" Kopftuch dort... wobei man überlegen muß wann dieses Buch geschrieben wurde und welche Stellung damals die Frauen hatten ;)

sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen
deutet dies zwar an, aber grundsätzlich hast du recht, es steht nicht kopftuch.

burka übrigens schon garnicht ;)

wie stellt man eigentlich seine schultern und haare nicht zur schau ohne kopftuch? .. naja.. leiberl und a hut.. stimmt.

Ich poste grundsätzlich nur, wenn ich weiss, was ich schreibe,ok ?

da muss man gar nichts überlegen, es war so, es ist so und es wird so bleiben, da steht nix von Kopftuch oder Burka. Was willst mich denn lehren ?

Vielleicht will er dich ja leeren. :p

Was willst mich denn lehren ?
Ich will dich garnichts lehren. ich diskutiere nur, weil ich aus diesem Text sehrwohl eine Bedeckung rauslese.

da muss man gar nichts überlegen
doch, denn die stellung war damals noch extremer als heute (wobei noch immer extrem genug) und es wurden andere wörter benutzt welche aufgrund der übersetzung of falsch "gelesen" werden. (wie bei der bibel halt...)

Will dich mit Sicherheit nicht belehren, wenn das so ankam, lass ichs lieber - war aus reinen Diskussionstechnischen Gründen da ich dies etwas "anders" sehe.

heute bei den nachrichten sagte einer der für die beschneidung ist das moslime hier nicht mehr leben könnten wenn man es verbiedet.

ich brauch ja nicht schreiben was ich mir gedeacht habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch ja nicht schreiben was ich mir gedeacht habe.

kannst es bitte für Dich behalten ?

Ausserdem ist es Blödsinn, für Muslime ist es nicht Pflicht, haben wir vorhin schon gesprochen drüber, für Juden ist es wohl sehr wichtig, ausserdem fahren sie dann halt zur Beschneidung wo anders hin.

Ich denke, nur Du hast ein Problem , sie werden alle wiederkommen nach dem kleinen Ausflug.

Möglicherweise aber auch deren Kinder,an denen sie ungefragt herumschgeschnipselt haben!!:mauer:
Keine Ahnung warum diese Tatsache so heruntergespielt wird!

Zurück
Oben