Beschneidung?

Penis beschneidung hat nichts mehr mit Religion zu tun , es ist einfach von Menschen erfundenes Psychologisches Prinzip der selbst Erkennung in dem man gesagt wird : ich bin anders , weil ich beschnitten bin , also es ist eine Psychologische Manipulation in dem auch gesagt wird , ja du bist anders aber du bist nicht alleine , du gehörst zu uns , zu unsere Religionsgemeinschaft.

unsinn, natürlich hat beschneidung vor allem mit religion zu zu tun, beschneidungen sind wesentlich älter als das judentum und jede andere religion. sie gehen zweifellos auf ein magisches denken zurück, wie das in china frühere abbinden der füsse, oder den hals mit ringen zu strecken, das feilen der zähne, oder durchstochene nasen, ohren und lippen oder die infibulation (zunähen der schamlippen), in australien ist bei einigen stämmen noch heute subinzision üblich. (bei dem wird der penis von der harnröhrenmündung bis zum hodensack aufgeschlitzt)
es handelt sich hier um stammesbräuche, die das wohlwollen der götter auf einen lenken sollen, also um alte bräuche, die lediglich religiös begründbar sind.

Ich meinte,das die Kinder möglicherweise ein Problem damit haben könnten .....
Die Kinder könnten auch ein Problem damit haben, wenn sie mit fremdenfeindlichen Parolen leben zu müssen - das scheint Dir weniger Sorgen zu machen?

Ja man kann es nicht ändern! DAs,und die Kindermorde in Syrien,und die Steinigungen in Arabien und ,und ,und ,und ....
Welch eine Scheinmoral von Dir ....

Du bewegst Dich mit Deiner fortgesetzten Ausländerfeindlichkeit auf genau der gleichen Linie der Menschenverachtung.

Oder ist es nur Deine Rache am Forum, dass Du Deinen Ausländerscheiß in jeden Thread ablässt?

Schon Jesus wurde beschnitten,
also

so what?

warum die ganze Aufregung?

nur weil man das Wort EUROKRISE nicht mehr lesen will?

pffffffffffffffffff

für mich ein absulutes no go ! das ist "verstümmelung und körperferletzung an einen kind " die vorhaut kann mann sich auch mit 18 entfernen lassen wen man das möchte !

Wie kommst du auf einen solchen Unsinn? Du plapperst nur die dümmliche Ferhetzung nach, welche von fanatischen Religionsgegnern in die Welt posaunt wird.

sie gehen zweifellos auf ein magisches denken zurück,

Ich vermute eher, dass es etwas mit Hygiene zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte jeder selbst entscheiden wenn er volljährig ist. Unter dem Deckmantel der Religion wurde schon seit tausenden Jahren viel Unsinn angerichtet.

Einem jungen Boxerhund schneidet man auch die Ohren zum Teil ab.
Man nennt das dann halt
" coupieren"
und ?
regt sich wer darüber auf?

Man nennt das dann halt
" coupieren"
und ?
ja du knopf.. weils per Gesetz verboten ist....

Tierschutzgesetz (TSchG) § 7, BGBl. I Nr. 118/2004 idF BGBl. I Nr. 35/2008

"Das Kupieren der Ohren eines Hundes fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor (AG Neunkirchen, Az. 19.536/93)."... seit 12 jahren...

achja... wirst es dort nur unter "kupieren" finden.. ;)

....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht hier gar nicht um den Islam, habt ihr das immernoch nicht bemerkt ? Ein Moslem muss nicht beschnitten werden.

Es geht hier um generell religionsfeindlichen Aktionismus. Die Leute, die das fordern, fühlen sich als atheistische Liberale, die Religion gerne ganz abschaffen würden. Ich hab das schon in einem der zuletzt geschlossenen Threads der Diskussionsecke geschrieben.

Diesen Leuten geht es in erster Linie darum, Elternrecht in Frage zu stellen.

Unter dem Deckmantel der Religion wurde schon seit tausenden Jahren viel Unsinn angerichtet.

Was stört dich daran, wenn ein religöser Jude keine Vorhaut hat?

Zuletzt bearbeitet:
Elternrecht in Frage zu stellen.
nicht ganz, das hat nichts mit elternrecht (in diesem Land sollten sich manche eher um Elternpflicht kümmern) zu tun. ... Es geht hier ums Prinzip und nicht "nur" ums Hauberl abschneiden...

Es gibt das "Recht auf körperliche Unversehrtheit".

"Religionsfreiheit" kann sich nur im grundrechtlichen Rahmen bewegen. Doch beim Körper des Kindes ist eine Grenze erreicht, die aus religiösen Gründen alleine nicht überschritten werden darf. Wenn, wie im Fall der religiösen Beschneidung, keine medizinische Indikation vorliegt, handelt sich um eine religiöse Markierung und Körperverletzung. (per Definition)

ich bin übrigens beschnitten, bin nicht dagegen - nur wärs nett wenn die kinder das selbst entscheiden können ;) wenns alt genug sind, dafür haben wir ja gesetze ab wann jemand mündig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man nennt das dann halt
" coupieren"
und ?
rottweilern hat man früher die rute abgeschnitten , auch das wurde verboten . was auch sehr richtig ist ,weil was von selber gewachsen ist soll der mensch nicht entfernen .

Da gibt es nur ein wenig Wasser über den Kopf, abgeschnitten wird der nicht ...........
ganz so einfach ists nicht ;) (zwar wird ihm hier körperlich nicht schaden zugefügt) - aber es bringt einiges mit sich.

und was war der grund für die taufe? hm?

...

protipp:

Es war ein Instrument der Abhängigkeit. - Man wurde dadurch von der Erbsünde befreit....

easy, damals ;)

wenn man bedenkt das die zeugen jehovas ihre kinder sterben lassen, weil sie kein blut bekommen dürfen .
da frag ich mich schon wie zerstörend der glaube sein kann , da ist die taufe noch das normalste.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
rottweilern hat man früher die rute abgeschnitten , auch das wurde verboten . was auch sehr richtig ist
:daumen: Dobermann, auch so ein trauriges Beispiel, wenn einer sich an meinen Hunden vergreifen würde, der hätt nix zu lachen, sehen übrigens beide aus wie dein ava ;)

wenn man bedenkt das die zeugen jehovas ihre kinder sterben lassen, weil sie kein blut bekommen dürfen .
stimmt, man sollte nicht vergleichen - es ist alles der gleiche mumpitz.

da ist die taufe noch das normalste
eh klar, bist ja auch christ ;)

aber ich bin stolz das ich ein christ bin.
dann sei schön stolz drauf, ein christ aufgrund eines geburtsrechtes zu sein ;)

übrigens, eine frage (ich weiß nicht warum sich hier keiner drauf einlässt :D) - du glaubst? voll und ganz? ;)

Zurück
Oben