ich bin eigentlich eine, die gerne und immer geben möchte .... jedenfalls wenn ich weiß, dass es sich wirklich um notleidende menschen handelt
das betteln würd ich aber trotzdem generell verbieten weil es immer öfter organisierte banden sind, bei denen das geld an irgendwelche oberkapazunda abgeliefert werden, die es beim besten willen nicht nötig hätten ... und da wird mit allerhand faulen tricks gearbeitet ... erst letztens ist nach einem besuch beim billa ein mann auf mich zugekommen, bzw. hat er mich fast ins auto verfolgt ... hat mir eine karte unter die nase gehalten ... muss gestehen, dass ich das geschriebene nicht wirklich gelesen habe weil es eh immer das selbe ist, von wegen arm und krank, kann nicht arbeiten, menge kinder etc. ... das wirklich auffällige an der karte war, dass es ein feinsäuberlicher computerausdruck war und der zettel auch noch laminiert war!!!! ... also ich denke nicht, dass sich ein wirklich notleidender mensch so einen aufwand leisten wird können
es gibt leider wirklich arme leute und die fallen dann natürlich durch den rost weil es schwer ist, die spreu vom weizen zu trennen ... aber meist ist es ja so, dass diejenigen, die wirklich nichts haben, auch was tun dafür, um zu geld zu kommen ... ich gebe zb gerne den obdachlosen, die ihre zeitung verkaufen ... in linz ists die kupfermucken, in wien glaub ich der liebe augustin ... da geb ich auch gerne mehr als 2 euro
ich würde es vielleicht auch begrüßen, wenn es OFFIZIELLE bettelstellen gibt ... sprich, wie die bahnhofsmission zb ... könnte eine stelle sein wo bettler hingehen können, offiziell einen gewissen beitrag erhalten, dafür aber kleine dienste ausführen müssen ... zb laub rechen im park ... müll sammeln oder ähnliches ... dazu sollte doch (fast) jeder im stande sein ...