"Bettler" in einer Kleinstadt!!!

tztztztz.....sogar bettler werden massgeregelt...:roll:

entweder geb ich was...dann ist es mir wurscht...was er damit tut..oder ich verzichte ganz drauf....;)

wenn so a alter alki schmerzen hat...wird ihm mit der wurstsemmel ned geholfen sein....mit an korn eher....;)

ich kauf..die obdachlosenzeitung um 2 euro....öfters im monat...

:winke:

wirklich geholfen wäre ihm mit einer entziehungskur und einer starthilfe danach.

aber gut, dass können wir ihm nicht geben. nur - unterstützen möcht ich einen süchtigen beim ausleben seiner sucht nicht. offensichtlich bin ich dafür wirklich nicht sozial genug.

und ja, du hast recht - dann verzichte ich lieber ganz drauf.

nix, weder spende ich was, noch gebe ich bettlern auch nur einen cent. da bin ich a bissl zu egoistisch.

ich geb bettlern kein geld, nichts zu essen oder zu trinken.
habs selbst gesehen, wie der zugeteilte bettler vorm hofer mit dem handy telefoniert hat, damits ihn abholen. und wer ein handy hat, braucht keine almosen.

Denke gehoert zu dem sozialverständniss eines jeden Bundesbürgers und auch Oesis :hmm::shock:

nix, weder spende ich was, noch gebe ich bettlern auch nur einen cent. da bin ich a bissl zu egoistisch.

persönlich gebe ich auch keinem bettler was weils das geld meistens in alkohol umsetzen aber bevor ich z.b. für irgendeine hilfsaktion ala "nachbar in not" was spende schenk ichs einem bettler.

Ganz wichtig finde ich, immer eine Ausrede parat zu haben, warums gerade nicht geht :kopfklatsch:

( Mann, bin ich froh nie Hunger zu haben bei solchen Mit " menschen " )

also ich hab da sicherlich keine ausrede verwendet! wieso auch? was bringt es mir euch user zu belügen? ist auch nicht meine art! aber wenn du dies so glaubst, auch in ordnung!

und da wo ich war, gabs einige elektrogeschäfte, ein bastelgeschäft, gegenüber nur bekleidung......und das nächstgelegene lebensmittelgeschäft, wär ein spaziergang geworden........bin dir zwar keine rechenschaft schuldig, aber so ists/wars nun mal. und ich laufe mir der sicher ned so weit runter, da ich auch an dem tag nur begrenzte freizeit hatte! und somit nur schnell meinen kram erledigen "versuchte"!
also bitte urteile nicht über menschen , die du 1. nicht kennst und 2. überhaupt nicht weißt, wie es wirklich war! danke.
lg
secret

Ganz wichtig finde ich, immer eine Ausrede parat zu haben, warums gerade nicht geht :kopfklatsch:

( Mann, bin ich froh nie Hunger zu haben bei solchen Mit " menschen " )
Wenns nicht geht, dann gehts nicht .Und überhaupt wird DIR das doch NIE passieren :roll:

wirklich geholfen wäre ihm mit einer entziehungskur und einer starthilfe danach.

aber gut, dass können wir ihm nicht geben. nur - unterstützen möcht ich einen süchtigen beim ausleben seiner sucht nicht. offensichtlich bin ich dafür wirklich nicht sozial genug.

und ja, du hast recht - dann verzichte ich lieber ganz drauf.

hi,
also nicht jeder bettler ist ein süchtiger, wenn, so sieht man dies ohnehin auf den ersten blick!

aber du hast mit deiner aussage, das solche eine entziehungskur plus starthilfe benötigen würden schon recht. aber naja, die meisten wollen ja keine "hilfe", 1. weil manche einfach ihr eigenes leben bereits weggeworfen haben und somit nicht mehr integriert werden möchten, 2. gibt es aber auch solche, die durch unzählige schicksalsschläge einfach die kraft usw. verloren haben, bzw. solche nicht mehr seelisch sowie auch körperlich aufzubringen vermögen! fazit für mich: man sollte/kann nicht jeden bettler in die gleiche schublade stecken. diese frau die mich anbettelte...ja...also eine süchtige war sie auf keinen fall! obs sies nun wirklich für ihre familie, wie sie mir sagte, benötigte, weiß ich nicht, aber wie einmal schon von mir erwähnt: ich werd, sofern mir dies nochmals widerfährt, echt mit der person "einkaufen" gehen...mal schauen was dann passiert....

Wenns nicht geht, dann gehts nicht .Und überhaupt wird DIR das doch NIE passieren :roll:

Ich muss Dir ehrlich sagen, ich bewundere Bettler in einer bestimmten Art und Weise, denn mein Stolz würde es nicht zulassen, zu betteln - da würde ich eher über meinen moralischen und den allgemeinen gesetzlichen Schranken springen und eine Bank machen - wenns klappt isses ok, wenn nicht habe ich auch ein Dach über dem Kopf und eine warme Mahlzeit am Tag. Also es würde mir tatsächlich nicht passieren ( Betteln zu gehen ), denn so standfest ist meine Gesetzestreue nicht.

Hmm seit dem Katastrophenmonat September 2008 bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass das von dir erwähnte Schicksal nicht doch den einen oder anderen treffen könnte bei dem man es sich nie erwartet hätte.

Verbringe berufsbedingt sehr viel Zeit in der Führungsetage verschiedenster Unternehmen, gerne auch mal nach Dienstschluss bei dem einen oder anderen Glas und die Aussagen sind eigentlich überall gleich: Jeder prophezeit, auch ansonsten lebenslustige Personen, dass uns sehr, sehr magere Jahre ins Haus stehen. Leider kann man derartige Aussagen nicht als Stammtischgebrabbel abtun, da betreffende Personen beängstigenderweise sehr wohl Ahnung von der Materie haben. :cry:

Klar uns kann das nicht passieren aber das hat so mancher Bettler vielleicht auch gesagt.

Klar uns kann das nicht passieren aber das hat so mancher Bettler vielleicht auch gesagt.
Sicher sogar. Die wenigsten bettler kommen schon als Bettler zur Welt, oder?
Der Weg in die Armut ist kurz, und viele sind schon dort. Jobverlust, Alkohol und Scheidung sind dann in der Regel die weiteren Stationen zur Obdachlosigkeit.

Sicher sogar. Die wenigsten bettler kommen schon als Bettler zur Welt, oder?
Der Weg in die Armut ist kurz, und viele sind schon dort. Jobverlust, Alkohol und Scheidung sind dann in der Regel die weiteren Stationen zur Obdachlosigkeit.

... und denke mal das die Tendenz steigend ist egal ob in Oestereich oder sonstwo.

Dann sollten wir unser System etwas ändern, mit einigen Euros in einem Hut ist da gewiss nichts zu gewinnen.

Da stimme ich Dir zu, dann nimm ein paar Euro-Scheine :daumen:
Glaube das das jedoch eher unsere Politiker im Ansatz machen sollten. Hier in Hamburg wurden zur WM im letzten Jahr Drogensüchtige und Obdachlose aus der Innenstadt durch Platzverweise genoetigt in das Umland auszuweichen! Soviel zum Sozialverständniss einiger Politiker :mauer:

Da stimme ich Dir zu, dann nimm ein paar Euro-Scheine :daumen:
Glaube das das jedoch eher unsere Politiker im Ansatz machen sollten. Hier in Hamburg wurden zur WM im letzten Jahr Drogensüchtige und Obdachlose aus der Innenstadt durch Platzverweise genoetigt in das Umland auszuweichen! Soviel zum Sozialverständniss einiger Politiker :mauer:

:daumen: stimmt! die politiker müßten einmal anfangen! nur das tun sie nicht, sie reden nur, aber es geschieht ja nichts. österreich wird leider immer als das "reiche" land dargestellt, was es jedoch bei weitem nicht ist! es werden im tv zb. halt immer nur die ärmsten länder gebracht....aber ich sah noch nie, das man österreichische armutsgefährdende bzw. obdachlose zeigte! :hmm: da stellt sich mir schon so manche frage.............aber: über politik zu reden bringt ohnehin nichts......auch hat ja dieser thread damit nichts zu tun........bin jedoch sehr wohl der meinung das eben unsere politiker einige euros hergeben sollten, wievielen menschen wäre dann wohl, alleine hier in österreich, geholfen...............

es werden im tv zb. halt immer nur die ärmsten länder gebracht....aber ich sah noch nie, das man österreichische armutsgefährdende bzw. obdachlose zeigte!

richtig , man braucht auch nur schauen auf die grösseren bahnhöfe dort sieht man zu 95% nur österreischische bettler und obdachlose, jedem ausländer wird hier mehr geholfen als den einheimischen :mauer:

österreich wird leider immer als das "reiche" land dargestellt, was es jedoch bei weitem nicht ist!

Österreich ist eines der reichsten Länder der Erde, egal welche Parameter man heranzieht.

Unabhängig wie man bettelnden Personen gegenüber steht, eines sollten wir nicht vergessen: es geht uns verdammt gut und was wir in unserem eigenen Land als Armut bezeichnen, würde in vielen Staaten als Wohlstand gelten.

Österreich ist eines der reichsten Länder der Erde, egal welche Parameter man heranzieht.

Unabhängig wie man bettelnden Personen gegenüber steht, eines sollten wir nicht vergessen: es geht uns verdammt gut und was wir in unserem eigenen Land als Armut bezeichnen, würde in vielen Staaten als Wohlstand gelten.

hi,
also man kann dies so und so sehen, lieber bulsara.................

aber: fazit ist, wenn diese preise zb. in österreich so weitergehen, dann wirst auch du darüber anders denken, außer du bist einer der zu den "reicheren" gehört. denn verzeih, aber wenn ich im supermarkt schon 3euro für einen kaugummi zahlen muß :shock: na da hört sich bei mir alles auf.......................und für ne tafel schokolade auch schon fast 3 euro???( die früher 0,99cent kostete!) nur weil sies nun anders verpackt haben....:mauer: auch fazit: a hundert euro schein ist heutzutage nichts, aber absolut gar nichts mehr wert! denn den brauchst schon fast alleine, wennst das auto volltankst.....................

Zurück
Oben