bei ihm war (bin) ich mir nach wie vor nicht sicher, ob er mich falsch verstanden hat, du hast es auf jeden Fall.
Mein Post bezog sich sogar auf deinen eigenen
Post #57 ! Zwischen den Zeilen lesen ist auch eine Kunst die man beherrschen muss
Und damit es für dich noch klarer ist, du hast hier von den armen österreichischen Menschen gesprochen denen man eigentlich mal zuerst helfen sollte (siehe dein Post #57). Für mich sprang damit die implizite Aussage mit "erst wir, dann die anderen".
Auf einmal dieser Post hier, na klar. Jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen. Bitte kein Ausländerhass.
Ad Bettler-Tourismus. Doch, den gibt es durchaus. Genau das ist der Grund, warum ich ausländlischen Bettlern nichts gebe! (lest mal da zwischen den Zeilen, warum das so sein könnte
)
Ja, ich war klarerweise im Ausland. Mir taten die Babuschkas zB in der Ukraine und Rumänien unheimlich leid. Denen habe ich was gegeben! Weil sie wirklich in Not sind. Hatte aber auch ein Erlebnis in der Ukraine, wo ich echt wütend geworden bin. Ne Frau quatscht mich an wegen Geld, wollte ich ihr was geben (umgerechnet ein paar , was schon "viel" ist, rümpft sie die Nase, schaut mich verächtlich an und meinte, dass ich 100 geben sollte/müsste. Das hat mich echt baff gemacht. Ihr glauben bzw denken war, dass wenn schon ein Westtouri da ist, der auch - Klischée olé - Millionär sein müsste...
Jedenfalls die Leute (von dort) die HIER betteln brauchen Infrastruktur, d.h. Transport hierher, Unterkunft und Rücktransport (irgendwann). Das unterstütze ich nicht!
Was ich schon eher mache: nem Augustin Verkäufer 2 oder 3 geben. Das ist viel gezielter. Genauso habe ich an der Kasse schon mal ein paar einer Frau zugeschossen, weil sie nicht genug Geld hatte - das ist zielgerichtet.
Und um die Sache mal abzurunden: ich habe selber migrantischen Hintergrund und arbeite derzeit in einem migrantischen Projekt mit. Auch meine Ausbildung sollte mich beruflich in den Sozialbereich führen, aber das wird sich noch weisen. Auch mein Studium hat genug mit Osteuropa, Transformation der damit einhergehenden Armut etc. zu tun. Und ich "lerne" das nicht nur theoretisch, sondern habe es auch praktisch erfahren. Insofern muss ich mir kein reines Gewissen erspenden bzw -kaufen. V.a. weil das gar nichts bringt...