Bezahlen per Paypal

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Kollegen!
Ich hab ein Angebot einer Lady, welche im voraus per Paypal bezahlt werden möchte. Angeblich erhalte ich nach/bei Bezahlung von Paypal deren Adresse.
Kann das eine Abzocke sein?
Ich bin bei Paypal nicht gemeldet.
Besten Dank und Grüße!

kann sein. lies dir die geschäftsbedingungen bei paypal genau durch - da kann man eine transaktion stornieren. weiss aber nicht wie das geht

Hallo Kollegen!
Ich hab ein Angebot einer Lady, welche im voraus per Paypal bezahlt werden möchte. Angeblich erhalte ich nach/bei Bezahlung von Paypal deren Adresse.
Besten Dank und Grüße!

ist es das wert???

Normalerweise ist es üblich erst ein Treffen dann zahlen.
Weil wennst erst zahlst hast du nachher keine Garantie dafür das
  1. die Adresse stimmt
  2. ob die Person auch wirklich zur Verabredung kommt
kann sein. lies dir die geschäftsbedingungen bei paypal genau durch - da kann man eine transaktion stornieren. weiss aber nicht wie das geht
Ja kannst du dafür musst du einfach den Zahlungsauftrag anklicken und schau dir die Option "Details" an da kannst nachsehen ob das Geld angenommen worden ist oder nicht und du kannst auch die Zahlung unter dieser Option stornieren.

Ich würd sagen, lass die Finger davon.
Klingt stark nach Abzocke.

Lass lieber die Finger davon!
Ich versteh nich warum man solche "Umstände" gehen muss :/

Cheerio :daumen:

Bei Paypal zahlst Du immer an eine Emailadresse & kennst Du die Person dahinter nicht, ist es folglicherweise ein weitaus höheres Risiko...

Außerdem: wieso vorher bezahlen?? Diese Vorgangsweise wäre dann doch ziemlich neu... schließ mich dabei eher Herby an... klingt einfach zu risikoreich...

My 2 cents...

Ihr bestätigt meine Befürchtungen. So nebenbei, der Tarif beträgt 50€/h, was ja eine totale Okassion wäre.
habe mit ihr gechattet, sie hat eine ausführliche Homepage (was einerseits ja Seriös aussieht), und sie sagte, sie muss sich den Termin organisieren, dass sie für mich Zeit hat.
Daher will sie das Geld vorher sehen...
Wenn aber nicht ein wirklich überzeugendes Argument kommt, werde ich die Finger davon lassen.
Vielleicht kommen noch andere Meinungen und Aussagen zu diesem Thread
Gruß!

Sollte die EMailadresse: so al ....@yahoo.com oder hotmail.com sein, also solche, die man nicht so leicht nachvollziehen kann, ist nat. aufpassen angesagt...

Wenn die EMailadresse zB paypal@meinedomain.at lautet oder die Quelle eine eher vertraulichere Quelle ist (wenn man davon sprechen kann) klingt es anders...

Weil es leider auch die Sorte Mann gibt, die dann vor einem steht, einen bedrohen und dann ohne zu zahlen abhaut, diese Erfahrung hab ich vor kurzem erfahren, und das ist zumindest mein Grund, warum ich am überlegen bin, in Zukunft bei Leuten die ich noch nicht kenne vorher mit Paypal zahlen zu lassen.

Ich verwende PayPal nur bei kleinen Beträgen oder wenn die Transaktion sehr vertrauenswürdig ist. Sonst lasse ich von PayPal die Finger. Die Stornomöglichkeit ist eine sehr eingeschränkte und aufwändige!

Hallo Kollegen!
Besten Dank und Grüße!

Hallo,

hm... :hmm: klingt "strange" ... so wie die Angebote "du musst zuerst eine Foto CD von mir kaufen um 70 Euro per Nachnahme, zusammen mit der bekommst du dann meine Telefonnummer um einen Termin auszumachen"...

Andererseits, was mir noch gerade eingefallen ist: Vielleicht ist die Dame keine "offizielle" Prostituierte und werkelt in ihrer Privatwohnung - da das nicht erlaubt ist hat sie Angst vor der Polizei - deswegen rückt sie die Adresse erst raus wenn schon Geld da ist, sozusagen um sicherzugehen das du kein Polizist bist...

Angie

Paypal ist grundsätzlich seriös. Nur würd ich es trotzdem nicht machen. Sex für 50,-/h da klingelt's sofort bei mir. Ich würd sagen die ist eindeutig ein Fake, die wirst du nie treffen. Und wer weiß ob du da von paypal unterstützt wirst dein Geld wieder zu bekommen, oder ob sich überhaupt noch Bank und Kontoverbindung von der Dame nachvollziehen lassen. Und wer geht schon wegen 50,- zum Rechtsanwalt und erklärt ihm die etwas unangenehme Sex-Angelegenheit. Die nützt halt die Situation aus, daß viele Herren wohl etwas naiv sind. Ganz nach dem Motto - wenn der Schwanz steht, steht's Hirn.

Rechenbeispiel - Schätzung:

Von 1000 Anfragen die sie erhält, überweisen ihr 100 Männer die 50,-. Dann hat sie locker 5000,- verdient. Treffen gibt's natürlich keines.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Besser die Finger davon lassen.

Ach, da fällt mir noch was ein. Du kannst aber auch gerne die 50,- mir schenken. Ich wüsst schon was ich damit anfange :ironie:

Noch ein Punkt - gewisse Dinge DARF man bei Paypal nicht bezahlen.
Keine Erotikartikel, Sexvideos usw. Und natürlich ganz besonders keine SW.
Wenn du also für ein Schäferstündchen zahlst, hast du keinerlei Anrecht, das Geld zurückzufordern.
Abgesehen davon ist das natürlich übelste Bauernfängerei. Denn du könntest noch immer im Beisein der Dame bei Paypal einloggen und dann bezahlen. Aber im voraus, ohne sie jemals gesehen zu haben - wie naiv darf man eigentlich sein? :kopfklatsch:

Zurück
Oben