Wie intensiv der Kontakt, vor dem persönlichen Kennen lernen?

Da gibt es bei mir keine Festlegung. Hängt viel davon ab, was in den ersten Nachrichten geschrieben wird, was zwischen den Zeilen zu lesen ist.
Natürlich hängt es auch von meiner persönlichen Verfassung ab, ich bin ja auch nur ein Mensch und somit nicht täglich bei gleichem Gemüt.
Aber generell hab ich bei mir schon festgestellt, dass ein zu langer Kontakt per Nachrichten irgendwann dazu führt, dass es uninteressant wird das Gegenüber auch wirklich kennen zu lernen.

Da gibt es bei mir keine Festlegung. Hängt viel davon ab, was in den ersten nachrichten geschrieben wird, was zwischen den Zeilen zu lesen ist.
Natürlich hängt es auch von meiner persönlichen Verfassung ab, ich bin ja auch nur ein Mensch und somit nicht täglich bei gleichem Gemüt.
Aber generell hab ich bei mir schon festgestellt, dass ein zu langer Kontakt per Nachrichten irgendwann dazu führen, dass es uninteressant wird das Gegenüber auch wirklich kennen zu lernen.

Was ist zu lange?
1....2....3 Wochen?

Ich hab noch niemanden getroffen, auch nicht viel eingebracht. Aber ich find die verschiedenen Ansichten durchaus interessant. ... Entweder passts, oder passts ned.. Jedoch eben grad auf Distanz ist das miteinander Schreiben auch hilfreich. und eine super Grundlagen sind die verschiedenen Stammis im Forum. Find ich echt sehr toll hier!!

Da sich reale Treffen hauptsächlich aus virtuellen Unterhaltungen ergeben, weil sich irgendwann zur Freude daran miteinander zu kommunizieren, eine gewisse Neugier auf den Anderen einstellt, dauert es meist eher länger, bis es dann wirklich zu einem Treffen kommt.

Die Kunst an virtuellen Begegnungen ist es mMn unter anderem ein gewisses Interesse, einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Geht dieser Spannungsbogen schon nach eher kürzerer Zeit verloren, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn in die Realität zu wechseln, denn er wird auch dort womöglich nicht mehr vorhanden sein.

So trennt sich irgendwie der Weizen von der Spreu. Denn wer es nicht müde wird, sich vorerst nur auf schriftlicher Basis mit mir auseinander zu setzen, da bin ich höchstwahrscheinlich wirklich interessant genug für eine Begegnung in der Wirklichkeit.

Da sich reale Treffen hauptsächlich aus virtuellen Unterhaltungen ergeben, weil sich irgendwann zur Freude daran miteinander zu kommunizieren, eine gewisse Neugier auf den Anderen einstellt, dauert es meist eher länger, bis es dann wirklich zu einem Treffen kommt.

Die Kunst an virtuellen Begegnungen ist es mMn unter anderem ein gewisses Interesse, einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Geht dieser Spannungsbogen schon nach eher kürzerer Zeit verloren, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn in die Realität zu wechseln, denn er wird auch dort womöglich nicht mehr vorhanden sein.

So trennt sich irgendwie der Weizen von der Spreu. Denn wer es nicht müde wird, sich vorerst nur auf schriftlicher Basis mit mir auseinander zu setzen, da bin ich höchstwahrscheinlich wirklich interessant genug für eine Begegnung in der Wirklichkeit.
ja genau diese Erfahrung habe ich hier gemacht

Da ich hier ja außer Zeitvertreib nix Suche, bin ich natürlich eher der endlos PN Schreiber.
Neugierig bin ich mit unter aber doch und so kam es auch schon zu dem ein oder anderen netten realen Treffen.
Einer entsprach so gar nicht dem Bild, dass ich im Kopf hatte.
Mit den anderen hat sich ein guter freundschaftlicher Kontakt ergeben.
Sehr lustig fand ich es am Stammi, obwohl ich auf Grund der vielen Gäste mit den Namen doch ziemlich überfordert war

Wegen der Gedankenquerschläger und Weltverbesserer, Hobby/Teilzeit/Fulltime Berufsanalytiker, Besserwisser und Lebenstraumtherapeuten....deswegen
verbringe ich mal mehr/mal weniger Zeit hier.
Da ich meistens mit dem Handy Online bin und die Ziffern sowie die Zahlen(ganz zu schweigen von den Smileys:bucktooth:) immer kleiner sowie blasser werdeno_O:verwirrt::mad:....
bin ich nicht unbedingt an Konversationen mittels PN interessiert....;)...
Meine Erfahrungen sagen mir das dass lange schreiben vor dem ersten Treffen meist Kontraproduktiv ist....man entwirft für sich vorschnell ein Bild vom gegenüber
das nicht standhält....oder man gerät auf die "gute Freunde" Schiene....die zu verlassen (sofern man "mehr" will) meistens nicht gelingt....
Deshalb bin ich eher der Typ der zwischen Erstkontakt- wie auch immer der zustande kommt- und einem Telefongespräch nicht Zuviel Zeit vergehen lassen möchte.
Und dann auch nicht ewig reden- ein ungezwungener Kaffeetratsch oder ein Spaziergang bringt mir den Menschen näher als wochenlanger Mailverkehr!

Wenn ihr hier im Forum wem interessant findet und ein Treffen vorschlagt, wie verläuft vor dem kennen lernen der Kontakt nach euren Wünschen?

. Nur gemeinsame Termin findung?
. Per PN vorab beschnuppern...etwas kennen lernen?
. Schreiben und mal die Stimme hören?
. Oder Wochen. ..Monate langes schriftliches beschnuppern?
Beiträge lesen und selbst hoffen gelesen zu werden...
Und das wars dann auch schon. Weil immer allein ein Interesse zu bezeugen scheinbar schon zuviel Druck auf der anderen Seite auslöst?:schulterzuck: Ich lerne daher hier niemanden mehr wirklich kennen, schreibe einfach nur so in das Forum hinein und das wars....
irgendwann bin ich dann wohl auch wieder ganz weg von hier und werde so auch sicherlich niemandem fehlen. Manch jemand könnte das als Grausam ansehen, entspricht jedoch einer gewissen Realität.:)

Bei mir ist das so, das zuerst mal virtuell beschnuppert wird. Ein Telefonat vor einem Treffen ist für mich unerlässlich. Und mit Telefonat ist wirklich telefonieren gemeint und nicht SMS schreiben, Skype oder Whatsapp. Wenn das weibliche Gegenüber nicht mal am Telefon den Mund aufmachen kann, dann verliere ich das Interesse. Beim ersten Date steht ein persönliches Kennenlernen und eine Unternehmung wie z.b. was trinken gehen, Kino etc im Vordergrund. Mir ist wichtig, die Chemie herauszufinden. Es bringt nichts, mit einer Frau ins Bett zu steigen, wenn die Sympathie nicht vorhanden ist. Es muss seitens von mir jetzt nicht unbedingt beim 1ten Date ein Happy End im Bett sein. Was ich allerdings nicht mag, ist wochen- oder monatelang Herumschreiben. Das kann meiner Meinung nach gar nichts.

Bei mir ist das so, das zuerst mal virtuell beschnuppert wird. Ein Telefonat vor einem Treffen ist für mich unerlässlich. Und mit Telefonat ist wirklich telefonieren gemeint und nicht SMS schreiben, Skype oder Whatsapp. Wenn das weibliche Gegenüber nicht mal am Telefon den Mund aufmachen kann, dann verliere ich das Interesse. Beim ersten Date steht ein persönliches Kennenlernen und eine Unternehmung wie z.b. was trinken gehen, Kino etc im Vordergrund. Mir ist wichtig, die Chemie herauszufinden. Es bringt nichts, mit einer Frau ins Bett zu steigen, wenn die Sympathie nicht vorhanden ist. Es muss seitens von mir jetzt nicht unbedingt beim 1ten Date ein Happy End im Bett sein. Was ich allerdings nicht mag, ist wochen- oder monatelang Herumschreiben. Das kann meiner Meinung nach gar nichts.

Was genau verstehst du, unter beim Telefonat nicht den Mund aufmachen?

Das eine anfängliche kleine Nervosität sein kann, weißt du...
Es gibt auch Menschen die dem Telefonieren grundsätzlich so garnichts abgewinnen können....
Sind das bei dir obwohl es sich schriftlich gut angelassen hat, sofortige Ausschluss Kriterien?

Ich für meinen Teil brauche eine gewisse Zeit, bis ich mich wohl fühle und auch einem Treffen zustimme (kommt natürlich auch auf die Intention an).
Zuerst der Kontaktaufbau über PNs hier im Forum und irgendwann werden die Telefonnummern ausgetauscht und der Kontakt (schriftlich und telefonisch) abseits des Forums gepflegt. Und wenn es da passt, dann treffe ich mich auch. :)

Per pn bissi beschnuppern, Treffen ausmachen, fertig. ;)

Das war nicht speziell an Dich gerichtet ;):liebe:

Aber wenn ich mit jemand ewig rumschreibe oder telefoniere, dann baut sich meist ein falsches Bild auf, es kommt zu Sympathien, welche real dann oft nicht vorhanden sind, ein virtuelles flirten, knistern, Spannung, was beim treffen dann nicht mehr vorhanden ist.

unbewusst hab ich genau das gemacht.Ein seeeehr genaues Bild gemacht.Im Nachinein betrachtet unklug klar.Hatte aber Mordsglück. virtuelles Bild gefiel mir.Ins reale hab ich mich verliebt

Es gibt auch Menschen die dem Telefonieren grundsätzlich so garnichts abgewinnen können....
Sind das bei dir obwohl es sich schriftlich gut angelassen hat, sofortige Ausschluss Kriterien?
stimmt da hätte ich es schwer.Die leute die mich kennen lachen vielleicht.Aber ausser beruflich und bei sweety bin ich am telefon sehr wortkarg.Mags einfach nicht.Nicht die Stimme des Gegenübers stört oder macht mich nervös sondern der kleine Rest meiner eigenen Stimme die manchmal rückgekoppelt wird.

Ich bin auch nicht gerade an Telefonitis erkrankt. Aber ein kleiner Telefoncheck vorm Treffen schadet nicht.

Ich bin auch nicht gerade an Telefonitis erkrankt. Aber ein kleiner Telefoncheck vorm Treffen schadet nicht.
Wenn man sich beim schreiben sympathisch ist kann man sich in Ruhe auf ein Getränk treffen, ohne daraus eine Doktorarbeit zu machen. Viel zu oft steht man sich selbst im Weg und irgendwelchen Regeln die man sich selbst auflegt. :verwirrt:

Zurück
Oben