Wie intensiv der Kontakt, vor dem persönlichen Kennen lernen?

Ich nehme mir das eh zu Herzen. :)

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein zu intensiver Kontakt vor dem ersten Treffen eher kontraproduktiv ist... wenn die Sympathien dann real doch nicht so vorhanden sind wie virtuell, ist es immer ein bisschen schwierig...

Oder die große Enttäuschung, wenn dem nicht so ist...:(

Im Gespräch mit einer Userin, hat sich folgende Frage für mich ergeben..

Wenn ihr hier im Forum wem interessant findet und ein Treffen vorschlagt, wie verläuft vor dem kennen lernen der Kontakt nach euren Wünschen?

. Nur gemeinsame Termin findung?
. Per PN vorab beschnuppern...etwas kennen lernen?
. Schreiben und mal die Stimme hören?
. Oder Wochen. ..Monate langes schriftliches beschnuppern?

Bin gespannt auf eure Meinungen und bitte wieder um eine respektvolle Diskussion. :)

Ich habe festgestellt, dass mir schon User live unsympathisch waren, mit denen ich wochenlange sehr intensiv und gerne geschrieben habe. Somit versuche ich nur das nötigste vor einem Treffen zu klären. Und zwar ob er auf meine Suche passt und dann Bildertausch (Gesicht). Wenn das passt gerne zeitnah ein Treffen. Wenn das irgendwie nicht geht, bleibt man meist in Kontakt bis man einen Termin findet.

Ich bekomme halt am Tag echt viele PNs und mag da nciht mit jedem vl Tastenwixer elend lang schreiben bevor es real wird.

Oder die große Enttäuschung, wenn dem nicht so ist...:(
Natürlich kann die Enttäuschung groß sein. Aber das liegt eben auch an der Erwartungshaltung, welche man sich zuvor aufbaut.
Ich hatte den Fall auch schon einmal, dass der schriftliche und verbale Kontakt sehr vielversprechend war und ich mir nichts mehr gewünscht hätte, als dass ich diesen Eindruck in die "Realität" mitnehmen hätte könnte... aber es hat dann leider einfach nicht gepasst...

Daher werde ich das zukünftig - sollte ich noch einmal in diese Situation kommen - anders handhaben. :)

So wie der Kontakt individuell von Akteuren zustande kommt ist auf der Inhalt der Unterhaltung insividuell und so sollte auch das Treffen stattfinden, beide sollten sich wohl fühlen.

Natürlich kann die Enttäuschung groß sein. Aber das liegt eben auch an der Erwartungshaltung, welche man sich zuvor aufbaut.
Ich hatte den Fall auch schon einmal, dass der schriftliche und verbale Kontakt sehr vielversprechend war und ich mir nichts mehr gewünscht hätte, als dass ich diesen Eindruck in die "Realität" mitnehmen hätte könnte... aber es hat dann leider einfach nicht gepasst...

Daher werde ich das zukünftig - sollte ich noch einmal in diese Situation kommen - anders handhaben. :)
Aber was kann ein zukünftiger Kontakt dafür, dass ein vorangegangener enttäuscht hat?

Aber was kann ein zukünftiger Kontakt dafür, dass ein vorangegangener enttäuscht hat?
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich habe zwischen Erstkontakt und Treffen viel Zeit vergehen lassen - der Kontakt hat sich entwickelt und es hat sich eine Form von Verbindung aufgebaut... ich würde einfach nur die Zeit dazwischen zukünftig kürzer halten, damit man schneller ins Reale und weg vom Virtuellen kommt.

Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich habe zwischen Erstkontakt und Treffen viel Zeit vergehen lassen - der Kontakt hat sich entwickelt und es hat sich eine Form von Verbindung aufgebaut... ich würde einfach nur die Zeit dazwischen zukünftig kürzer halten, damit man schneller ins Reale und weg vom Virtuellen kommt.
Im Grunde habe ich dich richtig verstanden ... mir ging es im Inhalt meiner Nachricht darum, was einmal gut gegangen ist hat kein Anrecht darauf dass es immer gut ist und genauso kann es ein nächstes mal richtig sein Einen Kontakt länger virtuell zu halten ...

Deswegen sollte jeder Kontakt seinen individuellen Rahmen haben

Virtuell austauschen eine weile,wenn man auf der gleichen Welle ist was trinken gehen.Dann findet man auch heraus ob die Chemie und Sympatie passt.

Zurück
Oben