Beziehung und Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso ansteckend ganz sicher nicht, ansteckend schon. Da gibt es inzwischen jede Menge Daten.
Dann haben die Geimpften sich zufällig angesteckt und dann andere Ungeimpfte zufällig infiziert.
Nur nebenbei, die die sich bei dem Geimpften infiziert hatten, hatten einen genauso schweren Verlauf.

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉 dabei sollten wir es belassen. Heißt ja nicht umsonst "Leben und leben lassen"

Ich seh schon, so wie’s hier scheppert ist es recht offensichtlich dass es innerhalb einer Beziehung nicht sehr viel besser klappen wird 😏

Ich seh schon, so wie’s hier scheppert ist es recht offensichtlich dass es innerhalb einer Beziehung nicht sehr viel besser klappen wird 😏

Würde ich nicht sagen.
Gegensätze ziehen sich an ;)
Voraussetzung ist allerdings "Leben und leben lassen"

Zb.:
Hätte kein Problem mit einer Veganerin, sofern sich mich nicht täglich als Mörder bezeichnet.
Hätte kein Problem mit einer grünen, sofern sie mich als Auto und Motorradfahrer nicht täglich damit nervt.
Beispiele dafür gibt es genug.

Dann haben die Geimpften sich zufällig angesteckt und dann andere Ungeimpfte zufällig infiziert.
Nur nebenbei, die die sich bei dem Geimpften infiziert hatten, hatten einen genauso schweren Verlauf.

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉 dabei sollten wir es belassen. Heißt ja nicht umsonst "Leben und leben lassen"
ich hab keine Ahnung, was genau dieser Post bedeuten soll. 😬

mit der impfung ist man um etwa 70 % weniger ansteckend.

wir sind uns in Sachen Corona komplett einig und haben einiges damit auch schon gemeinsam durch.

die politische Einstellung hat sich im Lauf der vielen Jahre teilweise aneinander angeglichen bzw. gemeinsam weiterentwickelt. wir wissen, was der jeweils andere wählt und warum.

treffe ich andere Menschen, bin ich einfach nur heilfroh, wenn die Einstellung sich halbwegs mit meiner deckt, gerade beim coronathema.

Ich hatte dieses Jahr eine kurze intensivere Phase mit nem tief eingesessenen Aluhut der wirklich extremen Sorte. Nach meiner letzten Beziehung ging ich davon aus, dass politische Meinungen und Weltansichten durchaus recht unterschiedlich sein können und ich das gut tragen kann, aber das war mir dann echt zuviel, obwohl der Mann sonst in etlichen Punkte absolut mein Mann gewesen wäre. Aber sein Wahn färbte auf jedes Treffen ab. Z.T. zitierte er mir irgendwelchen Schwachsinn von Telegramm nach dem Sex! Ständig negativ, alles in Frage gestellt, unsere Gesellschaft, unsere Welt (ja er hat auch nicht ausgeschlossen, dass die Welt eine Scheibe ist). Immer waren wir in der Diskussion. Es gab auch interessante Diskussionen, aber auf die Dauer wars nur ermüdend. Nach knapp 2 Monaten hatte ich einfach keine Lust mehr mich mit diesem Menschen zu umgeben. Wohlverstanden, ich bin auch ungeimpft.

Mein aktueller Lieblismann ist geimpft, hat aber die gleiche Meinung wie ich: Wir sind gegen den Impfzwang und nicht mehr oder weniger. Generell ist die ganze Thematik nicht ein ständiges Thema und ich denke das ist der springende Punkt. Solange der andere seine andere Meinung nicht irgendwie im Wahn auslebt und dich irgendwie unbedingt von seiner Meinung ständig bekehren will, ists kein Problem. Eine normale unaufgeregte Diskussion zu führen, bei unterschiedlichen Standpunkten, kann sogar sehr erfrischend und spannend sein. 🙂

bei uns kein thema. wuerde mir auch nie passieren, dass ich nie eine beziehung mit einer frau haette, die sich nicht impfen laesst (wenn sie keinen starken medizinischen grund dafür hat). da liegt ja dann eh schon viel im argen und bis zu einer beziehung mit mir, haette es die schwurblerin nicht geschafft.

Mein Mann ist ungeimpft und ich geimpft, wir haben ein Problem damit, dem anderen seinen Willen aufzuzwingen. Es geht deffinitiv auch anders. Er hat seine Gründe und ich habe die meinen. Und Liebe wird nicht weniger, mit einer Meinungsverschiedenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann ist ungeimpft und ich geimpft, wir haben ein Problem damit, dem anderen seinen Willen aufzuzwingen. Es geht deffinitiv auch anders. Er hat seine Gründe und ich habe die meinen. Und Liebe wird nicht weniger, mit einer Meinungsverschiedenheit.
Das Problem für mich wäre, dass wir nicht zusammen essen gehen könnten, ausserdem würde es mich nerven, wenns alle 2 Tage zum test müsste

Das Problem für mich wäre, dass wir nicht zusammen essen gehen könnten, ausserdem würde es mich nerven, wenns alle 2 Tage zum test müsste
Mein Mann geht noch zur Arbeit und muss alle 2 Tage testen, auf die Nerven geht mir da gar nix. Außerdem koche ich hald, wir müssen nicht essen gehen. Die Zeiten werden sich wieder ändern. Außerdem gibt es Liefer- und Abholservice. :)

Mein Mann geht noch zur Arbeit und muss alle 2 Tage testen, auf die Nerven geht mir da gar nix. Außerdem koche ich hald, wir müssen nicht essen gehen. Die Zeiten werden sich wieder ändern. Außerdem gibt es Lieferservice. :)
Tja, so hat halt jeder seine Wertigkeiten ich habe heute schon in der Hauben Gastronomie für nächsten Freitag reserviwrt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben