- BeitrÀge
- 22.739
- Reaktionen
- 32.188
- Checks
- 6
Keine Ahnung ich habe erich angerufenist das eine schwarze Veranstaltung oder ist die Website nicht aktuell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite ĂŒber den integrierten Safari-Browser.
Keine Ahnung ich habe erich angerufenist das eine schwarze Veranstaltung oder ist die Website nicht aktuell?
viel SpaĂ jedenfalls!Keine Ahnung ich habe erich angerufen
Danke, ich hab gerade die Homepage gesehenviel SpaĂ jedenfalls!
Das sieht allerdings super aus - wĂŒnsche einen schönen Abend!
Ja die Nina, weltoffen, neugierig, tolerant - aber nicht um jeden Preis - echt erfrischend, ich mag Deine Lebenseinstellung und Deinen Stil.Ich hatte dieses Jahr eine kurze intensivere Phase mit nem tief eingesessenen Aluhut der wirklich extremen Sorte. Nach meiner letzten Beziehung ging ich davon aus, dass politische Meinungen und Weltansichten durchaus recht unterschiedlich sein können und ich das gut tragen kann, aber das war mir dann echt zuviel, obwohl der Mann sonst in etlichen Punkte absolut mein Mann gewesen wĂ€re. Aber sein Wahn fĂ€rbte auf jedes Treffen ab. Z.T. zitierte er mir irgendwelchen Schwachsinn von Telegramm nach dem Sex! StĂ€ndig negativ, alles in Frage gestellt, unsere Gesellschaft, unsere Welt (ja er hat auch nicht ausgeschlossen, dass die Welt eine Scheibe ist). Immer waren wir in der Diskussion. Es gab auch interessante Diskussionen, aber auf die Dauer wars nur ermĂŒdend. Nach knapp 2 Monaten hatte ich einfach keine Lust mehr mich mit diesem Menschen zu umgeben. Wohlverstanden, ich bin auch ungeimpft.
Mein aktueller Lieblismann ist geimpft, hat aber die gleiche Meinung wie ich: Wir sind gegen den Impfzwang und nicht mehr oder weniger. Generell ist die ganze Thematik nicht ein stĂ€ndiges Thema und ich denke das ist der springende Punkt. Solange der andere seine andere Meinung nicht irgendwie im Wahn auslebt und dich irgendwie unbedingt von seiner Meinung stĂ€ndig bekehren will, ists kein Problem. Eine normale unaufgeregte Diskussion zu fĂŒhren, bei unterschiedlichen Standpunkten, kann sogar sehr erfrischend und spannend sein.
da gebe ich dir Recht, sollte jedoch umgekehrt genauso sein.und finde es auch intolerant diese Menschen anzugehen.
Dann bleib bei der EinstellungBeziehung/AffÀre/Freundin die getragen ist von gegenseitiger WertschÀtzung, mit gemeinsamen fantastischem Sexualleben.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahrzehnten ein Thema gegeben hÀtte
Es gab dazu eine gröĂere Studie in GB und das Ergebnis war, daĂ Geimpfte im Durchschnitt 4 Tage ansteckend sind und Ungeimpfte 6-7 Tage aber wĂ€hrend dieser Zeit etwa gleich viele Viren ausscheiden.Genauso ansteckend ganz sicher nicht, ansteckend schon. Da gibt es inzwischen jede Menge Daten.
Es wurde dabei nicht nur die Dauer der InfektiositĂ€t festgestellt, auch dass Geimpfte weit weniger Viren in der Rachenschleimhaut haben - und daher auch die Chance der Ăbertragung deutlich geringer ist.Es gab dazu eine gröĂere Studie in GB und das Ergebnis war, daĂ Geimpfte im Durchschnitt 4 Tage ansteckend sind und Ungeimpfte 6-7 Tage aber wĂ€hrend dieser Zeit etwa gleich viele Viren ausscheiden.
Darauf beruht die ganze Theorie der geringeren Gefahr, also genauso ansteckend nur weniger lange.
Das Problem dabei:
1. 4 Tage reichen völlig um alle engen Kontaktpersonen anzustecken
2. Ein Ungeimpfter, der sich regelmĂ€Ăig testen muĂ wĂ€re spĂ€testens nach 3 Tagen schon in Absonderung und damit de facto weniger gefĂ€hrlich fĂŒr Andere als der Geimpfte
HeiĂt so viel, Augen selbst aufmachen, nicht alles glauben was so verbreitet wird und mal lieber eigene RĂŒckschlĂŒsse aus dem persönlichen Umfeld ziehen.ich hab keine Ahnung, was genau dieser Post bedeuten soll.
mit der impfung ist man um etwa 70 % weniger ansteckend.
ups - pups - Du schÀtzt ihren Drang nach Esoterik, oder ihre Speckis - klingt nicht ganz so.gegenseitiger WertschÀtzung,
....und hopplahoppWie unbelastet bleiben eure Beziehungen bei kontrÀren Standpunkten zu dem Thema, funkt das dazwischen oder bleibts weitgehend ohne Einfluss?
Da reden Geschwister nimmer miteinander, Nachbarn feinden sich an - ja und Paare trennen sich.jetzt mit Corona und Impfpflicht scheint sich ein Keil zu finden der sich zwischen uns reindrÀngt.
FĂŒr mich dĂŒrfen Interessen und Vorlieben gerne völlig unterschiedlich sein. Das kann eine Partnerschaft durchaus bunter, spannender und abwechslungsreicher machen - vor allem, wenn man sich gegenseitig befruchtet. Ein Mensch mit vielen gegensĂ€tzlichen, grundlegenden Standpunkten wĂ€re fĂŒr eine Beziehung allerdings nichts fĂŒr mich. Ich möchte mich auch geistig mit ihm zu Hause fĂŒhlen können.
Bussi.Die ganze Pandemie hat die SchwÀche der Kommunikation offengelegt
Ich fĂŒhre so ein simple life, daĂ es nicht viel Unterschied macht.Ich hab seit knapp 5 Jahren eine Beziehung/AffĂ€re/Freundin die getragen ist von gegenseitiger WertschĂ€tzung, mit gemeinsamen fantastischem Sexualleben.
Unser beider Lebensweg ist komplett kontrĂ€r: ich steh fest auf naturwissenschaftlichen Boden, Sport ist ein integrierender Bestandteil meines Seins, ohne Planung kaufe ich mir nicht einmal eine ZahnbĂŒrste. Sie hingegen lebt die Esoterik, ist viel zu ĂŒbergewichtig um ĂŒberhaupt an Sport denken zu können, ist so impulsiv dass fĂŒr Planung garkeine Zeit ist.
Bis zuletzt haben wir das âden anderen anders sein lassenâ gelebt ohne ĂŒberhaupt darĂŒber nachdenken zu mĂŒssen, jetzt mit Corona und Impfpflicht scheint sich ein Keil zu finden der sich zwischen uns reindrĂ€ngt.
Wie gehts euch in euren Beziehung mit dem Thema? Wie unbelastet bleiben eure Beziehungen bei kontrÀren Standpunkten zu dem Thema, funkt das dazwischen oder bleibts weitgehend ohne Einfluss?
Ich bin ja auch gegen jede Art von Zwang, oft bin ich sogar der Meinung das bĂŒrgerlicher Ungehorsam zu selten erfolgt, aber es gibt eben Grenzen da geht es um das Allgemeinwohl. Hier geht es ja nicht um alternative Fakten a la Trump sondern um wissenschaftliche Fakten.Aber ist es schon zu spĂ€t?
Meine Meinung dazu:Man sollte seinen Partnern auch deren Meinung lassen. Egal ob man sie versteht oder nicht. Akzeptieren reicht ......