Beziehung

Würd ich so nicht behaupten.Die Angst sich zu binden muss ja nicht gleich heißen das man psychisch gestört ist.Gibt X Gründe,betrogen worden zu sein z.b

Dann hat man ein psychisches Problem weil man betrogen wurde. Das macht das Kraut nicht fett.
Angst ist immer ein psychischer Faktor.

Ansonsten hätte man eine logische Schlussfolgerung sich nicht zu binden die begründbar ist.

Wenn man auf die Uhrzeit deines Postings schaut, stellt sich eher die Frage: müssen wir uns Sorgen machen?

Bin auch was das Betrift ein Angsthase. Bei zu viel nähe wird mir schnell unwohl.Aber bei mir dauert halt einiges länger. Und von Beziehung hab ich auch ein bisschen Angst. Weil ich schon sehr oft sehr Schmerzlich verletzt worden bin.

Dank Corona noch schwieriger geworden und sonst brauch ich das nicht mehr; bin zufrieden wie es ist und habe kein Interesse mehr an Menschen so in dieser Hinsicht. Es gibt keinen Zickenkrieg; keine Kompromisse; kein Verzicht und kein Einengen von daher warum sollte man es vermissen? Sollen sich andere doch herum stressen um Männer; Frauen wie auch immer; ich brauche mir wenigstens nie mehr anhören ich sei egoistisch; diesen Stress brauch ich nicht. Und Sex und Zärtlichkeit? Netter Nebeneffekt aber auf Ons und so habe ich auch keine Lust; ausserdem die Zeit kann man produktiver mit Arbeit füllen

Meine Art und Weise wie ich eine Beziehung sehe ist irgendwie schon eine Art "Angst". Es hindert mich mich jemand anderen gegenüber zu Öffnen und mich Fallen zu lassen. Diese Nähe und diese Bindung die man von den Eltern erfährt und die man gezeigt bekommt war eher bei mir an Bedingungen geknüpft. Eine gute Beziehung gibt es nur wenn man etwas dafür tut - das steht irgendwie noch ein wenig in meinem Kopf.

Wer hat Angst vor Nähe und Beziehung?
Ja bindungsängste

Woher kommen deine Bindungsängste, hast du mit Beziehungen in der Vergangenheit etwa schlechte Erfahrungen gemacht?

Wie dem auch sei, viele Bindungsängste rühren halt davon, dass man schlechte Erfahrungen gemacht hat, bzw. noch nicht der/die "Richtige" dabei war.

Wenn dir irgendwann mal doch der Richtige über den Weg laufen wird, werden deine Bindungsängste mit einem mal weg sein.

Zugegebenermaßen wird das nicht jedem im Leben zuteil werden, aber wenn es soweit ist wirst du das schon merken, nur nicht den Kopf in den Sand legen. ;)

Würd ich so nicht behaupten.Die Angst sich zu binden muss ja nicht gleich heißen das man psychisch gestört ist.Gibt X Gründe,betrogen worden zu sein z.b
Psychische Probleme zu haben, impliziet aber auch nicht, dass man psychisch gestört ist. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Aber auf die Frage vom Threadersteller. Ich nicht. Ich lebe in einer langjährigen und glücklichen Beziehung.

weil für die paar std sex die woche geb ich meine freiheit nicht auf :schulterzuck: und a tschentscherei fällt auch weg;)......war das jetzt logisch genug für dich?
Und da liegt dein Fehler wenn du denkst, das einzige was dir eine gute Bezieung gibt ist ein paar Stunden Sex in der Woche.

Jop bin ich. Hab gar nicht gewusst das sie Borderline hat. Aber ich hab eh fast alles im Grif

Die TE hat Borderline und ist manisch-depressiv, also schon ein ziemliches "Pinkerl" das sie zu tragen hat.
Und sicherlich nicht förderlich für eine Beziehung.
Gerade Borderliner haben ja ein eher gestörtes Verhältnis zu Nähe.

Dir wünsche ich eine stabile liebevolle Beziehung, kenne eine Borderlinerin, die einen Traumpartner für sich gefunden hat.
Und dadurch mit Borderline wesentlich besser zu recht kommt.

Die TE hat Borderline und ist manisch-depressiv, also schon ein ziemliches "Pinkerl" das sie zu tragen hat.
Und sicherlich nicht förderlich für eine Beziehung.
Gerade Borderliner haben ja ein eher gestörtes Verhältnis zu Nähe.

Dir wünsche ich eine stabile liebevolle Beziehung, kenne eine Borderlinerin, die einen Traumpartner für sich gefunden hat.
Und dadurch mit Borderline wesentlich besser zu recht kommt.
Wusste ich nicht. Danke dir vl wird sich ja mal was ergeben. Ich komme eh ganz gut zurecht mit meiner Erkrankung. Hab ja tolle Freunde,Familie und das wichtigste ist ich habe einen guten Job den ich sehr mag. Aber noch besser ist ich muss seit über 1 Jahr keine Medikamente mehr nehmen.Weil ich bin echt auf einem guten Weg

Zurück
Oben