beziehungs aus.

F

Gast

(Gelöschter Account)
wil mit meiner freundin schluß machen. Ist auch schon oft so weit gewesen. Auch jetzt wider. Hab aber das problem das ich sie nicht leiden sehen kan und immer wider nach gebe. Hat da wer tips wie ich das wirklich durchziehen kan? Ich kan nämlich nicht mehr die beziehung frist mich inerlich auf. Bitte keine blöden meldungen sonder nur ernst gemeinde ratschläge.

will mit meiner freundin schluß machen.
Hab aber das Problem das ich sie nicht leiden sehen kann
Ich kan nämlich nicht mehr die Beziehung frist mich innerlich auf.

Ich kenne die Situation auch aus eigener Erfahrung wenn einen die Beziehung auffrisst und man nur mehr ans Schluss machen denkt.
Das Problem das du Sie nicht leiden sehen kannst kenn ich, aber da musst du durch, sie wird so und so Leiden, egal ob Dus ihr ins gesicht sagst, per SMS schickst oder per Mail oder auf sonst irgendeine Art.
Also Augen zu und durch und nicht weich werden, weil damit tust Du dir und Ihr nichts gutes, es belastet dich noch mehr und Sie leidet dadurch noch länger weil es sich nur hinauszögert.
Aslo Schluss machen und klare linien ziehen, so habs zumindest ich gemacht.

Gruß vom Lauser

ich wohn mit ihr zusammen. Da geht sms schlecht. ich zicke nicht rum. Mir fehlt einfach das gewise etwas das ich auf gefühle anderer scheis. Ich dachte ich frag hir mal um etwas tips. Das heist e schon das ich verzweifelt bin.

@Fuchs01: gibt ja nicht viele Möglichkeiten, ne?

a) du leidest weiter
b) sie leidet (begrenzte Zeit, irgendwann hat sich's ausgelitten und sie findet jemand anderen)

Also?

gemau solche antworten wolte ich hòren.man sagt mi e immer das ich zu gut bin zu meinen mitmenschen. Ich wolte ich wäre mehr arsch wie manch andere hir.

gemau solche antworten wolte ich hòren.man sagt mi e immer das ich zu gut bin zu meinen mitmenschen. Ich wolte ich wäre mehr arsch wie manch andere hir.
Hilft nix. Macht dich nur, Überraschung, zum Arschloch in den Augen anderer. Auch nicht immer so cool.

Red mit ihr, offen und ehrlich. Ich bin selber ein Schisser, aber meistens gings mir danach besser. Und ihr auch.

Fuchs01, das ist Ansichtssache. Man könnte dich auch als Arsch bezeichnen, weil du die Zeit, die wir dir hier mit unseren Antworten widmen, einfach als "arschig" bezeichnest und dich als Gutmensch hinstellst.

Ich sag dir mal was: jeden Tag, den du mit einer Frau zusammenlebst, obwohl du weißt, daß du die Sache beenden willst, ist ein gestohlener Tag für sie. Einer, den sie mit einer Lüge lebt. Einer, den du ihr nimmst, weil du etwas vorgaukelst, was nicht mehr da ist.

Ein Tag, den sie nicht zum Trauern, Loslassen und jemand Neuen finden nutzen kann.

Wer ist hier der Arsch, hm?

Fuchs01, das ist Ansichtssache. Man könnte dich auch als Arsch bezeichnen, weil du die Zeit, die wir dir hier mit unseren Antworten widmen, einfach als "arschig" bezeichnest und dich als Gutmensch hinstellst.

Ich sag dir mal was: jeden Tag, den du mit einer Frau zusammenlebst, obwohl du weißt, daß du die Sache beenden willst, ist ein gestohlener Tag für sie. Einer, den sie mit einer Lüge lebt. Einer, den du ihr nimmst, weil du etwas vorgaukelst, was nicht mehr da ist.

Ein Tag, den sie nicht zum Trauern, Loslassen und jemand Neuen finden nutzen kann.

Wer ist hier der Arsch, hm?

Kann ich so voll und ganz zustimmen,

weil wann es der Realität entspricht, dass die Beziehung für dich schon durch ist und du sagst es ihr in einem ehrlichen Gespräch(möglichst einfühlsam), mag das sicher eine blöde Situation sein, aber sicher nicht gemein, wenn du so empfindest.
Allerdings ist es sicher gemein, wenn du ihr etwas vorgaukelst und nicht mit offen Karten spielst.

@threaderstellerin

ich glaube Du willst sie nicht verlieren und denkst du bist stark wenn Du so daher redest .
von wegen, verlassen etc, dabei hast Du nicht mal den mumm dazu .

Da es offensichtlich zu deinen Stärken zählt, schreib ihr doch einfach einen Brief.

ich wohn mit ihr zusammen.

Da stellt sich mir die Frage,
wer müsste aus der Wohnung raus?

Wenn es Du bist,
Sachen packen, und tshüss,
die Härte musst Du haben ;)

Wenn Sie es ist,
sehe ich Problem,
wenn Du Sie nicht leiden sehen willst :hmm:

Wenn Euch beiden gehört,
auf das will gar nicht denken,
wenn Du Dich immer wieder "einlullen" lässt...:confused:

besser kurz leiden, wenn du sie leiden siehst, als weiter in der beziehung leiden ;)

Fuchs,

Jeder Mensch hat Schwachstellen, Punkte, an denen man ihn nicht angreifen darf, wenn man ihn lieb hat. Und gerade, wenn man eine Beziehung beenden möchte, gibt es zwei Möglichkeiten: die für Arschlöcher und die andere. Am einfachsten ist, Du greifst sie da an, wo es ihr wirklich weh tut. Ich hatte eine Freundin, die der Meinung war, sie sei nicht liebenswert. Hätte ich ihr gesagt, Mausi, ich kann Dich halt nicht lieben (wer könnte das schon?), drum ist jetzt Schluss, dann hätte ich ab sofort nichts mehr von ihr gehört. Das ist die Methode für Arschlöcher.

Die andere ist behutsamer und tut mit letzter Sicherheit auch Dir mehr weh: vermeide es, ihr Schmerzen zuzufügen. Denk genau nach, wo sie empfindlich ist, und vermeide es, Deine Finger in ihre Wunden zu stecken. Sei aber trotzdem absolut bestimmt in Deinem Wunsch, mit ihr Schluss zu machen. Schluss machen ist binär: Entweder es ist Schluss, oder es ist nicht Schluss. So a bissele Schluss gibt es nicht. Und Schluss bedeutet meiner Meinung nach auch, dass man sich zurück zieht. Ich meine nicht: verweigert, sondern zurück zieht, auf Distanz geht.

Noch was: Bei aller Freundschaft: Du bist nicht der Freund, bei dem sie sich ausweinen darf. Das geht einmal überhaupt nicht, prolongiert ihre Schmerzen, weil sie Dir immer wieder zu nahe kommt, Hoffnung findet, wo keine ist.

Wir alle sind schon einmal sitzen gelassen geworden. Und wir alle kommen irgendwann einmal drüber hinweg. Die Frau, die heute meine beste Freundin ist, hat mich auch einmal sitzen gelassen. Wir hatten dann jahrelang keinen Kontakt mehr mit einander, heute sind wir wieder - sehr eng - befreundet.

Zurück
Oben