Beziehungsstress - wie soll das weitergehen?!

pfffffffffffffffff

da wirst nix reissen
bei dem Treff...
der Mannn is "game over and out"
für dich

Also ich bin nun seit gerademal 1 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen. Kennen tun wir uns schon seit 7 Jahren und wir waren vor der Beziehung einfach nur sehr gute Freunde

Sieht so aus, als ob ihr die meiste Zeit Freunde wart, sieht so aus als ob das auch so sein soll. Hat ja 7 Jahre geklappt!
Manchmal kann es passieren, dass zwei Leute, die sich gut verstehen und zusammen passen, dann eben doch nur gute Freunde sein wollen. Vielleicht seid ihr euch zu ähnlich und das ein Grund, warum es eher "abturnt" statt die Erotik belebt. Gegensätze ziehen sich nämlich oft stärker an. Hoffe die Gedanken klären die Situation ein wenig? Was meinst du?

red klartext mit ihm
wenn ihm was an dir liegt wird er vielleicht munter, wenn nicht, dann ist eine ende mit schrecken immernoch besser wie ein schrecken ohne ende

Ist immer schwer in solchen Fällen einen Rat zu geben, denn ich mache das generell erst immer wenn ich mir ein Bild von beiden Seiten gemacht habe..
Aber hast DU dich vielleicht auch verändert ? Vielleicht nicht wissentlich aber so etwas passiert immer wieder mal und schleicht sich dann
einfach ein...ich habe ähnliches wie Du erlebt.. aber ich habe dann den Sprung nach fast 13 Jahren aus dieser Beziehung gewagt, und heute bin ich froh so entschieden zu haben... habe auch sehr lange mit mir gehadert, da man so eine lange Beziehung nicht von heute auf morgen in den Sand setzt, aber es war am Schluss einfach nur mehr ein krampfhaftes Festhalten an Dingen die einfach nicht mehr vorhanden waren.
Also wenn Du unglücklich bist, dann höre in Dich rein und gehe dann deinen Weg.. wie immer der auch ausschauen wird.

Wünsche Dir alles Gute - und nicht vergessen - es gibt in diesen Fall KEINE falsche Entscheidung, denn in diesen Moment als Du sie getroffen hast war sie für Dich goldrichtig.

Mir liegt wirklich viel an der Beziehung,auch wenn das im Anfangspost vielleicht nicht ganz so rübergekommen ist. Ich mach mir pausenlos Gedanken, wo das Problem liegt, was i c h daran ändern könnte, wie ich mit ihm drüber reden könnte,etc.. weils mir wirklich wichtig ist und wir wenn wir mal etwas gemeinsam machen es auch schön ist und wir Spaß haben und uns super verstehen.

Wir reden da anscheinend komplett aneinander vorbei.
Bis dann eben von ihm Sätze kommen wie "Wenn dich das so stört wieso hast du dann noch nicht schluss gemacht?" & "Wenn dir der Sex wichtig ist,dann such dir eben jemand anderes dafür" und er für ein paar Stunden abhaut.

Wirklich aufgeben möchte ich ihn nicht :/ Dazu gabs viel zu viele schöne Zeiten und Erlebnisse alsdass ich das jetzt einfach so hinschmeissen könnt.
Ich denk mir bloß,dass es doch irgendeine Möglichkeit geben muss und dass es nur Zeit braucht..

..ich denke dass du deinen teil der "geschichte" bereits erledigt hast und er eigentlich ein für ihn "befriedigendes leben" führt...ihm passst dieser zustand, also was soll er daran ändern wollen...

...nachdem dir dies aber zuwenig ist, gibts nur eine konsequenz und die heisst "game over"...ihr könnt ja weiterhin unverbindliche freude bleiben, nur lass "körperlich" die finger von ihm...du fällst ansonsten beim nächsten wieder in das gleiche verhaltensmuster, d.h. du fragst, quälst dich und bleibst amschluss ratlos übrig - und zwar bei jedwelchem anlass...
..."stell" dich selber neu auf und hinterfrage dabei auch einmal ob die rolle einer "(an)dienerin" wohl die deinige ist...;-)

irgendwie erinnert mich das an meine langzeitbeziehung . ich würde nicht wissen wollen was die damals in so gewissen foren reingeschrieben hat .... er wird schon seine gründe für sein verhalten haben und du wohl auch .

Jo mei was geht denn hier?? Ihr seht nicht den Fackt das er Zocker ist!! Einer der im Spielen stark ist und im Leben schwach!! Wenn du ihn über sein Spiel anschreibst hat er die gleichen Gefühle für dich wie zu seinem Spiel!! Aber ehrlich gesagt was ihr auch immer redet er wird aggressiv weil du ihm die Zeit zum spielen nimmst. 2 Vorschläge 1.: Verlasse ihn und schau das du einen kennen lernst der nicht so am Computer hängt der die lust am Leben hat und sich nicht von deiner Seite lösen will!! Ja es gibt auch solche Männer auch unter 50!! 2.: Ihr besucht eine Beratung für Süchtige und du hilfst ihm damit das Leben wieder zu erkennen und nicht alles mit seinem spiel zu vergleichen.

Wenn du ihm hilfst dann wird er wieder den kontakt zu dir suchen wenn er ihn nicht findet, altes Schäma und weiter zocken.

Mich interessiert ober er viel schläft und was er nach dem aufstehen macht??!!

Ich check da grad was nicht. Wie kann man mehrmals die Woche Sex haben wenn man ne Fernbeziehung führt
und sich nur alle zwei Wochen sieht?

Ich stell mal die Behauptung auf das da nie mehr lief als wirklich ab und zu mal vögeln und
die TE dachte sich "ziehn wir mal zusammen wird sicher besser".
Das sowas bei nem Spieler nicht klappt hätte ihr schon vorher klar sein sollen.

ich hab natürlich brav gekocht.
dann geht er ins Zimmer und zum PC.
Ich mach dann meistens die Wäsche
Und ich lass ihm da auch seine Freizeit ohne ihm auf den Senkel zu gehen.
Wenn er jetzt wirklich zu den Menschen gehört, deren sexuelles Verlangen nicht so gross ist ( doch, die gibt es ), scheinen doch alle seine Bedürfnisse erfüllt. :hmm:
Ich mach mir pausenlos Gedanken, wo das Problem liegt, was i c h daran ändern könnte
Warum sollst nur Du was ändern. Warum nicht er oder beide gemeinsam? Du solltest Deinen Gedanken eine andere Richtung geben.

Also wenn ich den Jackpot net geknackt hab?!

Mal ganz im Ernst: Frau knackt keinen Jackpot, sie steigt bestenfalls pari aus
(zugegeben: klingt männerfeindlich, aber vielleicht kann man das auch umdrehen in dem Sinne, dass eine gute Beziehung einfach aus Geben und Nehmen besteht und daraus beide zufrieden hervorgehen).

dass ich mich seit einiger Zeit zu jemand anders hingezogen fühle..

Ein klares Indiz für ein zumindest partielles Verabschieden aus der aktuellen Beziehung.

Er fasst immer alles sofort als Vorwurf auf, zickt rum, geht und redet kein Wort mehr mit mir für die nächsten Stunden. Wenn er sich beruhigt hat tut er so als wäre nie was gewesen. Und wehe ich spreche ihn nochmal darauf an – geht das ganze wieder von vorne los. Wir kommen n i e auf den Punkt, dass wir uns ausgesprochen hätten.

Nicht miteinander reden können, Probleme ignorieren bzw. wegschieben (wegzicken) wollen :nono:

Meine Einschätzung, was die Zukunft deiner Beziehung anbelangt:
Du bist auf der Suche nach dem Gestern und bei Betrachtung der Vorgeschichte eurer Beziehung, gab es dieses Gestern erst gar nicht wirklich, denn was du als Basis für eine gemeinsame Zukunft gesehen hast, war bloßes Vertrautsein mit einem langjährigen Freund. Es hat mMn bei euch zu keiner Zeit gefunkt, jedenfalls ist das deinen Ausführungen nicht zu entnehmen.

Für sie schon, für ihn eigentlich nicht.

stimmt, hast eh gut herausgearbeitet. wäsche ist immer sauber. essen ist immer da.
sie ist die perfekte MAMA :mrgreen:

erklärt vielleicht auch warum er keinen sex will...... :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das klingt leider schon sehr nach beendeter Beziehung deinerseits. Sobald man sich zu anderen hingezogen fühlt, kränkelt es meist schon und man hat sich unbewusst schon vom Partner verabschiedet.

Meiner Meinung nach kannst du die Beziehung nur mehr retten (falls du das wirklich möchtest), indem du ihn mit der Wahrheit konfrontierst. Wenn er nicht mal darauf reagiert, dass du einen anderen toll findest, ist es sowieso zu spät. Für ihn scheinst du im Moment leider wirklich nur eine bequeme Mitbewohnerin zu sein - lässt ihm seinen Freiraum, kochst, putzt, wäschst - was will er denn mehr? Er muss nicht mal mehr ungeliebten Sex haben, weil du dich da ja auch schon zurück ziehst... Sehr traurig eigentlich. Wenn du dir also etwas wert bist, überlege gut, ob du das überhaupt verdient hast oder ob es nicht etwas Besseres für dich gäbe. Hier musst du jetzt etwas egoistisch sein, es ist ja schließlich dein Wohlbefinden, das den Bach runtergeht, nicht seines... Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste, hoffentlich lässt sich die Situation so lösen, dass keine Narben zurückbleiben.

LG von Ihr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das klingt leider schon sehr nach beendeter Beziehung deinerseits. Sobald man sich zu anderen hingezogen fühlt, kränkelt es meist schon und man hat sich unbewusst schon vom Partner verabschiedet.

Meiner Meinung nach kannst du die Beziehung nur mehr retten (falls du das wirklich möchtest), indem du ihn mit der Wahrheit konfrontierst. Wenn er nicht mal darauf reagiert, dass du einen anderen toll findest, ist es sowieso zu spät. Für ihn scheinst du im Moment leider wirklich nur eine bequeme Mitbewohnerin zu sein - lässt ihm seinen Freiraum, kochst, putzt, wäschst - was will er denn mehr? Er muss nicht mal mehr ungeliebten Sex haben, weil du dich da ja auch schon zurück ziehst... Sehr traurig eigentlich. Wenn du dir also etwas wert bist, überlege gut, ob du das überhaupt verdient hast oder ob es nicht etwas Besseres für dich gäbe. Hier musst du jetzt etwas egoistisch sein, es ist ja schließlich dein Wohlbefinden, das den Bach runtergeht, nicht seines... Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste, hoffentlich lässt sich die Situation so lösen, dass keine Narben zurückbleiben.

LG von Ihr

Klingt eher nach eigentlich null Beziehung seiner seits aus.
Bitte was soll das sein? Wenig Sex. Gut das mag jeder halten wie er will.
Aber so absolut keine nähe, keine Gemeinsamkeiten. Keine Gesten der Vertrautheit.

Wennst wissen willst woran du bist, dann sei halt du einfach mal nicht da. Kein Essen am Tisch, Wäsche kann er selber auch machen. Und du machst das was dich interessiert.

Vielleicht fehlst im wenigstens wenn er Hunger kriegt. SCNR

Wir reden da anscheinend komplett aneinander vorbei.
Bis dann eben von ihm Sätze kommen wie "Wenn dich das so stört wieso hast du dann noch nicht schluss gemacht?" & "Wenn dir der Sex wichtig ist,dann such dir eben jemand anderes dafür" und er für ein paar Stunden abhaut.

Hallooo!!!!?? Wieviel Zurückweisung brauchst du eigentlich noch um aufzuwachen?? Das Ding ist tot.

Mach Schluss und hüte dich vor dem "Dead Cat bouncing"

Im Börsenjargon spricht man von dead cat bouncing wenn eine Aktie total am Boden ist und dann kurzfristig noch einmal zulegt. Heisse Luft sozusagen.

Zurück
Oben