Bikergruß ... wie haltet es Ihr damit?

Wie haltet Ihr es mit dem Bikergruß?

• Umfrageteilnehmer
    94
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi zusammen,

Mal ne kleine Frage an die Biker unter Euch:
Wie haltet ihr es mit dem Bikergruß?
Nervt Euch das Gefachel, grüßt Ihr blos bestimmte Marken oder Motorradtypen oder fachelt Ihr gar selbst wie wild herum wenn Euch ein Bikerkollege entgegenkommt?
Grüßt Ihr auch im innerstädtischen Verkehr oder nur ausserhalb von Ortschaften?

Also ich für meinen Teil grüße jeden (ausser natürlich Roller- und Mopedfahrer) ausserhalb vom Ortsgebiet mit einem dezenten Handrausstrecken. Innerhalb vom Ortsgebiet grüß ich eigentlich nur andere LC4-Treiber oder wenn ich gegrüßt werde...
...und für den Fall das irgendwo die Kiwarei steht wird schon heftig mit der Hand gefachelt ;)

...so ... i hob mi geoutet... jetzt seids Ihr dran

LG

Disc

ich grüsse jeden biker der mir irgendwo entgegenkommt sogar kiwara auf motorrädern .

Natürlich grüße ich, man ist ja freundlich.

Früher war allerdings auch das besser, es gab deutlich weniger Motorräder. Heute an einem sonnigen Wochenendtag bekommt man auf manchen Strecken fast zu keiner Zeit beide Hände an den Lenker.:roll:

Beim Segeln habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man sich zuwinkt.

Mittlerweile bin ich ja auch Womo umgestiegen und habe schon auf meiner ersten Probefahrt vom Verkäufer einen Rüffel bekommen. "Hey, das war auch ein Womo, warum hast du nicht gewunken"
Also wars mir klar, auch da werden gleichartige gegrüßt. Das ist deutlich leichter als mit dem Motorradl, weils einfach weniger Womos gibt.

Selbst Omas die mit ihrem Rollator bei uns am Ort unterwegs sind winken schon Autofahrern zu, auch da winke ich freundlich zurück.
In dem Fall winke ich sogar überfreundlich und sehr motiviert zurück, da das vermutlich meine nächste Gruppe ist der ich angehören werde. Ich zweifle nur leicht daran, ob ich jemals einen Rollator werde schieben können, vermutlich werde ich zuvor noch an Winkearmen erkranken.:shock:

ich grüsse jeden biker der mir irgendwo entgegenkommt sogar kiwara auf motorrädern .

Ich häng mich da einfach an. Wobei ich in Wien wegen der Menge und der erhöhten Aufmerksamkeit, die der Verkehr abfordert, eher schleissiger bin.

Ich hab auch schon Polzisten gegrüßt. :mrgreen:

Das ist einfach Respekt, finde ich.
Kenn nix anderes, da ich in einer teilweisen Bikerfamilie aufgewachsen bin. ;)

Also grüße ich ab morgen jeden Menschen, der mit der U-Bahn fährt, da ich auch mit der U-Bahn fahre...

(ausser natürlich Roller- und Mopedfahrer)

eh klar, aus diesem Grund hab ichs mir auch abgwöhnt :mrgreen:
(selbst momentan mit Highspeedroller unterwegs)

aber mit meiner zuvorigen 125er Gurken haben alle brav gegrüßt, bis sie beim vorbeifahren gemerkt haben, was ich da unterm Hintern ghabt hab :mrgreen::aetsch:

mit dem richtigen großen Bike damals hab ich natürlich alle gegrüßt, ausser Roller und 125er :mrgreen:

aber mit meiner zuvorigen 125er Gurken haben alle brav gegrüßt, bis sie beim vorbeifahren gemerkt haben, was ich da unterm Hintern ghabt hab :mrgreen::aetsch:

Das ist mir auch schon öfters passiert, ist echt voll peinlich, wenn das einem passiert. :hahaha:
Aber egal, bin ja freundlich. :mrgreen:

Und wo ist das problem mit 125er?

Dass es eine 125er ist. Es heißt ja "Bikergruß" und nicht "Mopedgruß" :mrgreen:
Muss aber ehrlich gestehen dass ich mich auch ein paar mal schon vertan hab weil die neuen Dinger von vorne nach Vroooom ausschauen aber hinten dann doch nur Wjääääää jauskommt :cool:

Grundsätzlich aber wird bei mir jeder gegrüßt der über 250 fährt und anschließend wird über die 60+ Sommertagsbiker geärgert die nicht zurückgrüßen.

Rennsäue grüßen immer brav zurück :lehrer:

...ich grüße auch ALLE...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
...aber Roller und Mopedli aus Prinzip nit!!!...:nono:

...na ja, wenn ich die Kupplung gezogen hab tu ich mir immer schwer, aber Frau kann ja zwei Sachen gleichzeitig machen... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

dass der bikergruß aber bei den harley-fahrern nicht usus ist bzw. machen sie es nicht untereinander..........

weil sie sich eh am abend in der werkstatt treffen :mrgreen:

leider muss ich feststellen dass es immer mehr gibt die es nicht tun selbst wenn sie gegrüsst werden. das ist dann wohl die jugend von heute :mrgreen: keine ahnung mehr von irgendwas ;)

leider muss ich feststellen dass es immer mehr gibt die es nicht tun selbst wenn sie gegrüsst werden. das ist dann wohl die jugend von heute :mrgreen: keine ahnung mehr von irgendwas ;)

Nicht die Jugend von heute, sondern die Zahnärzte, Anwälte und Schönheitschirurgen von heute die glauben mit einer Harley vom Benz wären sie die "BadBoys" :mauer:
...so schöne Motorräder und dann solche Schnösel drauf :kopfklatsch:

hatte auch kein Problem, aber unter Bikern gilt die Achterlklasse immer noch als Moped. (haben ja irgendwie auch recht) ;):mrgreen:

Und dann ist fuer den naechsten alles unter 1000ccm kein motorrad oder nur eine Harley usw..

Nun, alle heisst alle, wie es frueher war, alle mit schwarzem taferl.

Wobei die Puch ja wirklich wie ein moped ausgesehen hat. Aber dafuer sind sonst alle mit offenem mund herumgestanden. Leider so, dass sie dann gestohlen wurde! :cry:

Oldtimer machen da sowieso unterschiede aus. Selbst wenn sie nur wie oldtimer ausschauen, alles andere ist halt "Wjääääää", wie jemand bis 250 sogar feststellen will.

Zurück
Oben