Bikergruß ... wie haltet es Ihr damit?

Wie haltet Ihr es mit dem Bikergruß?

• Umfrageteilnehmer
    94
Also mehr als eine spur habe ich auch noch nie gegruesst.
:cry: Da bildest aber eine Ausnahme. Wir (also trikende Freunde) oder auch ich alleine werden meist gegrüßt.

Ich wuerde sagen, in Wien ist es anders.
:nono: Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf Ober-, Niederösterreich, die Steiermark, Kärnten und das Burgenland. Und ich tippe mal drauf, dass es in Restösterreich dann auch ned anders ist. ;) Nur weil ich da mit´m Trike noch ned war, kann ich´s natürlich ned 100%ig sagen. :lol:

aha interessant, wusste nicht das es so nen Bikergruß gibt :lol:
Gibts da einen genormten Gruß :mrgreen: oder generell einfach winken oder wie?

. . . oder generell einfach winken oder wie?
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

`Tschuldige - ich stelle mir das gerade vor!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

*tränen aus den Augen wisch*

Mal ein Beispiel, was gemeint ist:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich grüß ausserhalb des Ortsgebietes jeden, besonders bewundernswerte Exemplare (schöne Custom Chopper, alte Schrauber, Beiwagenmaschinen) auch innerorts. Is mir auch schon mal passiert dass ich ein rotes Taferl gegrüßt habe weils auf einer Rebell oben war und ich dank Lärm das Knattern der 50ccm nicht gehört habe ^^

Umgekehrt kanns dir bei Rollern passieren dass du sie für ein Mopperl hältst und sie in Wirklichkeit mehr Kubik als du selbst unterm Arsch haben...

:cry: Da bildest aber eine Ausnahme. Wir (also trikende Freunde) oder auch ich alleine werden meist gegrüßt.

Hm, mich hat auch noch niemand mit so einem fahrzeug gegruesst.

Ich frage mich, was hat das mit einem motorrad zu tun, ein cabrio ist ja auch keines. :hmm:

Die gleiche frage stellt sich umgekehrt bei mir beim BMW C1 ...

In beiden fallen ist das jetzt keine minderbewertung!

:nono: Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf Ober-, Niederösterreich, die Steiermark, Kärnten und das Burgenland. Und ich tippe mal drauf, dass es in Restösterreich dann auch ned anders ist. ;) Nur weil ich da mit´m Trike noch ned war, kann ich´s natürlich ned 100%ig sagen. :lol:

Entspricht auch meinem "wirkungsgrad".

Umgekehrt kanns dir bei Rollern passieren dass du sie für ein Mopperl hältst und sie in Wirklichkeit mehr Kubik als du selbst unterm Arsch haben...

Sowas z.b.: http://tinyurl.com/mrzazm

Dann noch mit automatikgetriebe und ueber einen biss braucht man garnicht mehr diskutieren.

Aber gehts wirklich um beschleunigung und v/max? Ein Porsche ist ja auch kein motorrad. :lalala:

Ich versteh ja irgendwo sogar, wenn chopper eine eigene kathegorie bilden. Dann hat man wohl auch gatschhupfer auch noch getrennt. :mrgreen:

Klar wird gegrüsst!:cool:
Eine Geste der Verbundenheit zu einer gemeinsamen Leidenschaft finde ich.
Mopeds allerdings auch nur versehentlich - bzw. wenn mich die jungen Kollegen schon grüssen, grüss ich natürlich zurück. Mir tuts nicht weh - und der 50ccm Rocker freut sich!:daumen:

*ups* :oops: Hatte ich natürlich ned vorher geschaut. :lol: :confused:

naja, nobody is perfect :mrgreen:

Och naja, kommt halt drauf an, ob sie die Uschi zu sehen bekämen beim Verkaufsgespräch. :mrgreen:

wenns zhaus is oder zeit hat, wärs schon dabei.......und wenn der interessent vielleicht sogar ins "beuteschema" passt, würds vielleicht sogar bei einer probefahrt dabei sein :lol:

Jo. Obwohl . . . :hmm: . . . i schau selbst seltenst dorthin (man hat´s eh ned gemerkt, oder?).
Vielleicht ist ebay oä idF doch der bessere Ort. ;)

naaaaa, i hab nix gmerkt :mrgreen:

hab ihn eh schon auf car4you und gebrauchtwagen.at gehabt.....allerdings in der krisenstimmung märz, april war ka echo.......aber i werd ihn demnächst putzen, abbüdln und wieder einstellen.....wer weiss?

PS: mein altes Trike ist weggegangen ohne eine Anzeige oder so. Vielleicht solltest mal Dein Auto zu einem entsprechenden Treffen fahren bzw. mit der Anzeige im jetzigen im Fenster zu so ´nem Treffen. Da haste wohl die meisten Chancen. ;)

ka ahnung obs kombitreffen gibt, aber auf solche privatveräusserungstreffe oder kfz-flohmärkte zu fahren is mir zu mühsam und zeitraubend ......vielleicht pick i zetteln mit den daten in mein C8 des darfma ja jetzt ohne zu zahlen soviel ich weiss :)

Also beim Thema Vespa werden bei mir auch Jugenderinnerungen wach:
es war wirklich eine schöne Zeit... die Sommer waren noch warm, die Luft duftete nach Jasmin, die Röcke der Frauen waren kürzer als heute, das Bier stammte noch aus eigenständigen Brauerein, die Musik wurde noch auf echten Instrumenten gespielt und auf den Bikertreffen war neben dem Ochsenaugenweitspucken der Vespaweitwurf meine Lieblingsdisziplin :)))

Grüssen ist eine Art Höflichkeit unter Artgenossen.
Auch LKW-Fahrer grüssen einander.

Also, Gruss an alle Biker

Wie haltet ihr es mit dem Bikergruß?
Nervt Euch das Gefachel, grüßt Ihr blos bestimmte Marken oder Motorradtypen oder fachelt Ihr gar selbst wie wild herum wenn Euch ein Bikerkollege entgegenkommt?

natürlich wird jeder gegrüßt !
ausgenommen natürlich jeder in einer entgegenkommenden kolonne bzw. wenns gefährlich wäre, eben in einer extremkurve etc.

bikergruß...:!:

Grüssen ist eine Art Höflichkeit unter Artgenossen.
Auch LKW-Fahrer grüssen einander.

Also, Gruss an alle Biker

:shock: aha dann werd ich mir a winkende hand an die wss tackern bei dem lkw verkehr :mrgreen:
na klar grüßt man sich :bike: ich grüße allerdings keine enduros , weil die seltensd zurück grüßen. die deutschen biker hams auch ned so middn grüßen :roll: die italiener hingegen grüßen meistens. was am wochende bei schönwetter schon nerven kann, bei derart vielen bikes würde man fast so a armstütze aufn linken oberschenkel brauchen :mrgreen:

Keine Vorurteile bezüglich Enduros bitte... Du darfst halt ned de 50 Kubik-Steltzenmopeds grüßen... sondern schon die Maschinen *ggg*
...und warum weißt Du welche Nationalität die haben wenn sie Dir entgegenkommen *hmmmm* ???
...oder wirst Du so oft überholt? *sfg* ...und grüßt die noch recht brav ???

LG

Disc

Obwohl ich selber sowas aehnliches habe, seit wann zaehlen chopper als motorraeder? Bei manchen dieser fahrzeuge wundert es mich, dass sie nicht mit pluesch tapeziert sind.

Und so kann man halt alle ausgrenzen, weil beim gatschhupfer weiss sowieso keiner wieviel kubik die in wirklichkeit haben, ausschauen tun sie alle gleich.

Ja, und bei ebensolchen showmodellen mit e-starter, nur damit die krampl net beim starten abreissen, fehlt auch nur mehr der chopperpluesch. Eine gelaendemaschine gehoert ins gelaende und net auf die autobahn!

Puch oder KTM, aber auch 125er, da reden wir mal von sowas. Eine XT 500 oder XL von Honda.

Aber trotzdem wird jeder gegruesst. Und wie gesagt, die meisten gruessen auch mich, obwohl ... :roll:

Ja, und bei ebensolchen showmodellen mit e-starter, nur damit die krampl net beim starten abreissen, fehlt auch nur mehr der chopperpluesch. Eine gelaendemaschine gehoert ins gelaende und net auf die autobahn!

Puch oder KTM, aber auch 125er, da reden wir mal von sowas. Eine XT 500 oder XL von Honda.

Äääähhhhh ... irgendwie steh i jetzt auf da Safn und vasteh ned wirklich was Du damit meinst :hmm:

Wenn ich zu allen heiligen Zeiten mal Beifahrer beim Trike sein darf, grüßt entweder der Fahrer oder ich, je nach Verkehr :D Ich find, das ist höflich und gehört einfach dazu.

i grüss natürlich alle, ausser den OXIDIERER!

weil wir endurofahrer ham uns das so ausgmacht....ggg

Also ich bin auch der Meinung das jeder zum grüssen ist, ist das nicht einer der vielen Punkte die das biken so schön machen, ein Teil der großen Fanilie zu sein. :winke:

im Normalfall Grüße ich schon alle mit einem Motorrad.
Jedoch in meiner Gegend, noch dazu an einen schönen Tag, kann es schon mal passieren dass ich mir mal davon eine Pause gönne. ;):roll:

Zurück
Oben