Bikergruß ... wie haltet es Ihr damit?

Wie haltet Ihr es mit dem Bikergruß?

• Umfrageteilnehmer
    94
Naja, ich hab schlicht und einfach wegen mangelnder Resonanz aufgegeben. Wennst 1000mal wachelst und nie grüßt wer zurück wirst auch aufhören.

Ich wette, du musst 100 roller gruessen, bis einer auf die idee kommt, zurueck zu gruessen.

Gruesst du andere roller? Nein? Wird dir wohl auch kein einziger einen gruss erwidern, wetten.

Stimmt schon was Du oben schreibst, mittlerweile gibts auch genug Seltsame die "normale" Bikes fahren und keine Ahnung haben wie das geht. Das lernt man halt nicht von 2000km Schönwetterfahren pro Jahr und weil man vor 30 Jahren mal ein Pony hatte.

Bei den rollern hast solche halt zu 98%! Ich habe noch keinen knaben mit 50ccm-gatschhupfer so deppert fahren gesehen, wie die schuerzenjaeger.

Nur die gschupften fangen dann ausgerechnet die cross und renner ab, koennten ja 3,5km/h zu schnell gehen. :kopfklatsch:

I glaub so verallgemeinernd kann man des a ned sogn... Es gibt sicher viele ehemalige Biker die aus Gründen der Bequemlichkeit auf an Roller umgestiegen sind ...oiso quasi der Rollator der Biker *sfg*
Blödsinn: A jeder soll fahren was ihm Spass macht und glücklich damit werden... und macht nicht auch gerade das blöde daherreden über andere Biketypen, Bikemarken und so am Stammtisch, bei Treffen und so weiter auch einen gewissen Reiz aus... Denn eines eint uns ja doch alle: Wir schimpfen dann gemeinsam über de Kapplständer :)))

Just my 2 Cents

also wir würden diese 50ccm-stamperl ja gerne grüßen, aber bevorst die hand zum gruße erheben kannst, haben sich diese insekten bereits im luftfilter verfangen... :mrgreen:

I glaub so verallgemeinernd kann man des a ned sogn... Es gibt sicher viele ehemalige Biker die aus Gründen der Bequemlichkeit auf an Roller umgestiegen sind ...oiso quasi der Rollator der Biker *sfg*
Blödsinn: A jeder soll fahren was ihm Spass macht und glücklich damit werden... und macht nicht auch gerade das blöde daherreden über andere Biketypen, Bikemarken und so am Stammtisch, bei Treffen und so weiter auch einen gewissen Reiz aus... Denn eines eint uns ja doch alle: Wir schimpfen dann gemeinsam über de Kapplständer :)))

Just my 2 Cents

einspruch: ICH schimpf nur, wenns mi erwischt haben, sonst eigentlich ned :mrgreen:
roller grüßen? es geht doch um an bikergruss :bike:

san ganz schön viele bikes unterwegs, aber bei 170 seh ich nimma ob wer grüßt :mrgreen:

Zur Ehrenrettung vom Oxi... er hat ja auf mich warten müssen *ggg*

Werde aber deutlich seltener gegrüßt als früher. Ich hab das Gefühl, viele nehmen das heute nicht mehr so ernst, was ich eigentlich schade find.

Hm, früher waren auch wesentlich weniger Mopeten unterwegs, als heute.
Wenn ich in die Eifel oder ins Bergische düse und das noch an enem schönen Sommertag, bin ich auch nicht mehr bereit, Alle zu grüßen, denn dann haste ja nur noch die Finger zum Wippen parat. So´n bisserl Kupplungziehen muß da schon drin sein und da es dort viele Kurven gibt, konzentriere ich mich lieber auf die Ideallinie als permanent abgelenkt vom Grüßen zu sein.
Ich grüße aber immer gerne, wenn ich Geraden fahre und mir kein Korso entgegen kommt.
Besonders germe die mich angrinsenden Biker, oder die besonders hoch winken, oder die, die mir andeuten, dass ich den Ball flach halten soll ... ihr wisst was ich meine - grins
Wer sagt, dass ´ne 600er nix kann, hat nicht wirklich Ahnung von Motorrädern - iss eben nen Rollerfahrer - deswegen grüße ich diese auch seltener, es sei denn, ich habe mich vertan.
Ich mußte mal ne Zeitlang 250er Roller zum TÜV fahren - grauenhaft -
;O(

Ist doch auch immer wieder schön,schnelle Männer in Leder zu grüßen :bike:
Wo läßt sich besser flirten, als auf´m Bike ;O)))))))

Bei einem corso reicht es eigentlich den ersten zu gruessen. Normalerweise muessten dich die anderen dahinter sehen.

Ich grüss gar net - da i mi am Fahrer festhalt, hab i ka Hand frei dafür :p

also gegrüßt wird von mir eigentloch jeder mit weißem taferll.bei mopedlenker wird zurückgegrüßt wenn die mich grüßen.der will sich dann sicher auch mal ein großes gerät zulegen und mir fällt auch sicher kein zacken aus der krone wenn ich zurückgrüße.

es ist für mich ein zeichen der zusammengehörigkeit.genauso wie stehenbleiben und fragen ob man helfen kann wenn mal ein biker am straßenrand steht.

nicht gerüßt wird halt in gewissen situationen wie enge kehren.aber für ein kopfnicken oder ein kleiner finger rausstrecken reicht allemal.

in der südsteiermark gibt es oft kinder am straßenrand die freundlich grüßen und mit eindeutigen handbewegungen dazu auffordern mal ein wenig am gashahn zu ziehen:mrgreen:

da gibts ja auch noch die wo gar ned grüßen:

1. GOLD WING Fahrer:

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist

2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"

3. ist gerade eingeschlafen

4. kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch

5. hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City-Bank.

6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen

7. ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt

8. sortiert momentan seine CD Sammlung

9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang

10. räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler

11. wegen seinem Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand

12. findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr

13. wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher

14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet

15. grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

2. HARLEY Fahrer

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt.

2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch.

3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben.

4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt.

5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen.

6. er braucht ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden.

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.

8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh.

9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist.

10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle
Leute, die Hände heben.

11. die Rolex könnte naß werden.

12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden.

13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest.

14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz.

15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen.

16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel.

Ich grüß nur in der "wahren Saison", also von Oktober bis April :mrgreen:

Ja, ich bin seit ein paar Jahren Winterfahrer (die letzten Jahre ohne Auto und fahre außerdem nur Alteisen).

Nein, im Ernst ... im Winter wird jeder gegrüßt und im Sommer, wenns paßt (Alteisen, abseitige Straßen, Schelchtwetterfahrer, ...)

Zurück
Oben