Bikergruß ... wie haltet es Ihr damit?

Wie haltet Ihr es mit dem Bikergruß?

• Umfrageteilnehmer
    94
Äääähhhhh ... irgendwie steh i jetzt auf da Safn und vasteh ned wirklich was Du damit meinst :hmm:

Im grunde gehts um die definition eines motorrads und die ausgrenzung gewisser typen und eventuell kubaturen. Ihr seid so schnell beim elite bilden.

Ein echter gatschhupfer hat weder e-starter noch irgendwelche windverkleidungen. Selbst bei einer strassenzulassung tragen sie ausschliesslich das fuer die STVO noetige und keinen gramm mehr. So sind sie normalerweise auch einsitzig.

XT und XL machen da eh schon kompromisse. Von diversen Transalps, und dominatoren wollen wir garnicht reden! Jeder crossfahrer ist da beleidigt. Aber bei einer Puch MC125 huepft das herz. :lehrer:

Mein groesster aerger? Ausser crossmaschinen gibt es keinen kickstarter mehr. Und fuer die sollte man etwas groesser sein als ich! :cry:

Mit e-starter kann an sich im grunde gleich in den kaefig setzen. Und dann bauen sie motorraeder mit karosserie und sogar mehr als 2 raedern!

Also duerfte die unterste stufe eines motorrad nur mehr eine naked sein. :lehrer:

Aber ja, ich bin inzwischen auch das weichei mit einem windschild. Sowas hatten frueher nur roller, vielleicht noch mit handbetriebenem scheibenwischer. :lalala:

Wir grüßen auch alle Biker, ob das jetzt ne Harley oder ein "Reiskocher" :mrgreen: ist.... (ich darf das sagen, wir fahren beide eine Fireblade).

Habe das Grüßen sogar damals in der Fahrschule "mitgelernt"... und finde es absolut OK!

:winke: Ich find´das schon ganz schön,
mit den Grüßen!
Man sollte doch so eine jahrzentelange
Tradition weiterpflegen.:daumen:
Wie hier schon mal erwähnt:
Biker sind doch eine große Familie!

Mein groesster aerger? Ausser crossmaschinen gibt es keinen kickstarter mehr. Und fuer die sollte man etwas groesser sein als ich! :cry:

Nimmst a alte LC4 (bis BJ 95) tust die Stollenreifen runter und nimmst 17" Räder. Dann noch n Pirelli Diabolo aufziehen und Du hast a geniale Supermoto wo Du auch mit den Füßen runterkommst... und ohne Kicken geht da gar nix... könntest auch a jüngere nehmen, aber die hat dann an "Weicheiautokompressor"... dafürist es dann auch Oxitauglich :haha:

Keine Vorurteile bezüglich Enduros bitte... Du darfst halt ned de 50 Kubik-Steltzenmopeds grüßen... sondern schon die Maschinen *ggg*
...und warum weißt Du welche Nationalität die haben wenn sie Dir entgegenkommen *hmmmm* ???
...oder wirst Du so oft überholt? *sfg* ...und grüßt die noch recht brav ???

LG

Disc

wemma in deutschland untwegs is, is die gefahr sehr hoch, an deutsche biker zu geraten :mrgreen::mrgreen:

Also ich für meinen Teil grüße jeden (ausser natürlich Roller- und Mopedfahrer)

Und genau wegen dieser Arroganz hab ich mir's Grüßen total abgewöhnt. Bin 20 Jahre Sommer & Winter echt alles Arge, das es gab, artgerecht gefahren, tlw. bis zu 30t km pro Jahr. Kaum hab ich mir einen Großroller gekauft weil ich die Dinger einfach genial finde, existier ich für die 2-Rad-Szene plötzlich nicht mehr, auch wenn ich jetzt noch bei jedem Wetter - im Gegensatz zur "aufderGeradenbeiSchönwettersindwirschnellFraktion" - draufsitz. Umso mehr genieße ich dann die Gesichter der "echten" Biker, wenn ich wieder mal welche im Mühlviertel mitm Roller hergebrannt hab ...
Motoradfahren ist eine Lebenseinstellung und keine Sache des Fahrzeugs, aber das kapieren viele nicht mehr.

Is eh schön wennst Dir auf deim Roller vorkommst wie da Peter Fonda in Easy Rider... Sorry... Du brennst ja auf deim Roller alles her: Also fühlst Dich wie der Rossi auf deim Roller.

Also Arroganz lass ich mir ned unterstellen! Rollerfahren ist einfach ein anderes Lebensgefühl... sicherlich auch ein schönes, aber ein anderes als Biken... somit fühl ich mich mit Rollerfahrern einfach nicht verbunden. Das war so, ist so und wird immer so bleiben. Auch wenn Du mich jetzt als arrogant oder als hochnäsig einstufst.

Ich sag ja nicht das Rollerfahrer alles Luschn sind... ganz im Gegenteil: Ich habe eine Kundschaft, der fährt mit seiner Silverwing jedes Jahr bis aufs Nordkap... Hut ab und alle Achterln... Es ist halt nur eine andere Philosophie... und halt nicht meine Philosophie...

Just my 2 cents...

Is eh schön wennst Dir auf deim Roller vorkommst wie da Peter Fonda in Easy Rider... Sorry... Du brennst ja auf deim Roller alles her: Also fühlst Dich wie der Rossi auf deim Roller.

Also Arroganz lass ich mir ned unterstellen! Rollerfahren ist einfach ein anderes Lebensgefühl... sicherlich auch ein schönes, aber ein anderes als Biken... somit fühl ich mich mit Rollerfahrern einfach nicht verbunden. Das war so, ist so und wird immer so bleiben. Auch wenn Du mich jetzt als arrogant oder als hochnäsig einstufst.

Ich sag ja nicht das Rollerfahrer alles Luschn sind... ganz im Gegenteil: Ich habe eine Kundschaft, der fährt mit seiner Silverwing jedes Jahr bis aufs Nordkap... Hut ab und alle Achterln... Es ist halt nur eine andere Philosophie... und halt nicht meine Philosophie...

Just my 2 cents...

Nein, ich brenn nicht alles her auf meinem Roller - einige können ja doch noch fahren. Ist aber schon sehr lustig, wenn Dir wieder mal so ein Maxel auf seiner RR-wasweißichwas im bunten Leder zeigt, wieviel PS er auf der Geraden hat und wie weit ers Knie rausbringt, und ein paar Kurven später sticht man dann innen durch weil ihm der Arsch auf Grundeis geht bei Schräglage. Und wie Peter Fonda fühl ich mich beileibe auch nicht, erstens weil Chopper so gar nicht mein Ding sind, und zweitens, weils auch Sportroller gibt wo man durchaus nicht aussieht wie John Wayne aufm gynäkologischen Stuhl (wie so manche Chopperfahrer). Aber Zweirad ist Zweirad - ubnd das ist die Philosophie, ansonsten dürften ja z.B. Harleyfahrer Biker auf Sportmotorrädern auch nicht grüßen und umgekehrt, oder?

geh Leute, da wird doch nicht schon wieder die alte abgeleierte Roller/Bike Diskussion aufkommen - des kenn ma ja eh schon alle.

und ich gebs zu, ich grüß mitn Roller auch net, aber meist weil ich gar net kann :mrgreen:
(Bauhauskiste hinten drauf, 6er Träger Gröbi zwischen die Haxn und ein Rasentrimmer auf der Seite aufgeschnallt)
und mit so einem ala chinesisches Lastenmoped kann ich mir gar net wie Peter Fonda vorkommen. :mrgreen:, geschweige denn alle grüßen.
eigentlich könnt ich das ganze Klumpat ja auch mit dem Auto transportieren, aber irgendwie find ichs ja voll lustig so - mit der bayrischen hätt ich das nicht können ;):mrgreen:

:winke:cap

geh Leute, da wird doch nicht schon wieder die alte abgeleierte Roller/Bike Diskussion aufkommen - des kenn ma ja eh schon alle.

und ich gebs zu, ich grüß mitn Roller auch net, aber meist weil ich gar net kann :mrgreen:
(Bauhauskiste hinten drauf, 6er Träger Gröbi zwischen die Haxn und ein Rasentrimmer auf der Seite aufgeschnallt)
und mit so einem ala chinesisches Lastenmoped kann ich mir gar net wie Peter Fonda vorkommen. :mrgreen:, geschweige denn alle grüßen.
eigentlich könnt ich das ganze Klumpat ja auch mit dem Auto transportieren, aber irgendwie find ichs ja voll lustig so - mit der bayrischen hätt ich das nicht können ;):mrgreen:

:winke:cap

Etwas so? (Der hat eine Tripper)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

oder so?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lgph

Kaum hab ich mir einen Großroller gekauft weil ich die Dinger einfach genial finde, existier ich für die 2-Rad-Szene plötzlich nicht mehr, auch wenn ich jetzt noch bei jedem Wetter - im Gegensatz zur "aufderGeradenbeiSchönwettersindwirschnellFraktion" - draufsitz.

Nunja, gerade die rollerfahrer, meist noch unter 18, sind diejenigen, welche die haxerl ewig nicht raufkriegen und dann in der kurve schnell rodeln gehen, damit sie nicht umkippen

Oeh, sie werden aelter und haben den A-schein. Inzwischen habe ich auch schon grosse maschinen gesehen, die so gefahren wurden. Nach mindestens 150m wird die stelzen eventuell eingezogen. Infolge schaltung zum unterschied nur einseitig, also rechts. Bremsung zur kreuzung? Mindestens so weit weg sind beide vorher schon unten! :kopfklatsch:

Ist halt pech, wenn deine rollerkollegen fast alle zur seltsamklasse gehoeren, und du deswegen auch vielleicht nicht gegruesst wirst. Uebrigens, die Vespa-fahrer waren nie dort dazuzurechnen, Puch-roller oder KTM-Pony aber schon! Wer gruesst einen blutvergifter mit blauer wolke? :roll:

Klar gruesse ich meinen nachbarn auf dem grossroller, aber woher soll ich wissen, ob das entgegenkommende fahrzeug nicht eine der primaballerine mit uebergedrehten augen befoerdert?

Da du aber roller faehrst, machst du es sofort gleich wie alle anderen dieser sorte. Du gruesst nicht! Was erwartest du dir also? Da koennte ich einen PKW wohl auch mit dem gleichen erfolg gruessen. :schulterzuck:

Da du aber roller faehrst, machst du es sofort gleich wie alle anderen dieser sorte. Du gruesst nicht! Was erwartest du dir also? Da koennte ich einen PKW wohl auch mit dem gleichen erfolg gruessen. :schulterzuck:

Naja, ich hab schlicht und einfach wegen mangelnder Resonanz aufgegeben. Wennst 1000mal wachelst und nie grüßt wer zurück wirst auch aufhören.

Stimmt schon was Du oben schreibst, mittlerweile gibts auch genug Seltsame die "normale" Bikes fahren und keine Ahnung haben wie das geht. Das lernt man halt nicht von 2000km Schönwetterfahren pro Jahr und weil man vor 30 Jahren mal ein Pony hatte.

Für mich war die Entscheidung nach zig Jahren mit Ducatis, VFRs, FZs, XJs, RDs etcetc umzusteigen auch nicht leicht. Mittlerweile schätze ich die Dinger wegen mehrerer Gründe. Mords Kofferraum, kein dreckiges Gwandl nur weil man einmal durch eine Latschn fährt, die Automatik taugt mir auch (selber Schalten ist für mich mittlerweile bei jedem Fahrzeug ein technischer Anachronismus), das Dualbremssystem mit ABS ist im Herbst/Winter auch ned zu verachten und ja: ich hab mächtig Fahrspaß damit. Ist einfach kleiner und leichter, daher wieder mehr ursprüngliches Feeling wie früher. Ich borg mir einige Mal pro Jahr eine 750er von einem Arbeitskollegen aus, aber irgendwie komm ich mir da nur mehr wie auf einem Fahrsimulator vor wennst schon weit in der führerscheinfreien Zone bist und irgendwie immer noch nix vom Fahren spürst.

also ich grüss auch jeden
aber erst vor kurzem hat mich einer aus einem KTM x-bow gegrüsst
da hab ich schon schön gschaut
hab zurückgewachelt - war fix ein motorradler :winke:

Also gegrüßt wird von mir prinzipiell jeder Biker/ jede Bikerin, der/ die kein ein rotes Taferl hat.
Obgleich: Wenn mich so ein "Benzingelsenreiter" grüßt, so ist es mir auch schon passiert, daß ich zurückgegrüßt habe. Er hat sich gefreut, und ich habe mir nichts vergeben.

Und wenn ich mal grad keine Hand für :winke: frei habe, so setze ich ein wahrnehmbares Kopfnicken.

Hat für mich etwas mit "Familie", Respekt und Ehre zu tun.

Lg -Dogdancer-

grundsätzlich grüße ich immer und überall, auch Roller, Trike's u.ä., wir sind doch eine große Familie. Ausgenommen ist da ev. eine Fahrt aufs Stilfserjoch, mitten in einer engen Kehre oder in einer anderen schwierigen Situation.

... und zweitens, weils auch Sportroller gibt wo man durchaus nicht aussieht wie John Wayne aufm gynäkologischen Stuhl (wie so manche Chopperfahrer). Aber Zweirad ist Zweirad - ubnd das ist die Philosophie, ansonsten dürften ja z.B. Harleyfahrer Biker auf Sportmotorrädern auch nicht grüßen und umgekehrt, oder?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: der is böse..... aber gut :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben