S
Gast
(Gelöschter Account)
Äääähhhhh ... irgendwie steh i jetzt auf da Safn und vasteh ned wirklich was Du damit meinst
Im grunde gehts um die definition eines motorrads und die ausgrenzung gewisser typen und eventuell kubaturen. Ihr seid so schnell beim elite bilden.
Ein echter gatschhupfer hat weder e-starter noch irgendwelche windverkleidungen. Selbst bei einer strassenzulassung tragen sie ausschliesslich das fuer die STVO noetige und keinen gramm mehr. So sind sie normalerweise auch einsitzig.
XT und XL machen da eh schon kompromisse. Von diversen Transalps, und dominatoren wollen wir garnicht reden! Jeder crossfahrer ist da beleidigt. Aber bei einer Puch MC125 huepft das herz.
Mein groesster aerger? Ausser crossmaschinen gibt es keinen kickstarter mehr. Und fuer die sollte man etwas groesser sein als ich!
Mit e-starter kann an sich im grunde gleich in den kaefig setzen. Und dann bauen sie motorraeder mit karosserie und sogar mehr als 2 raedern!
Also duerfte die unterste stufe eines motorrad nur mehr eine naked sein.
Aber ja, ich bin inzwischen auch das weichei mit einem windschild. Sowas hatten frueher nur roller, vielleicht noch mit handbetriebenem scheibenwischer.