Bikergruß ... wie haltet es Ihr damit?

Wie haltet Ihr es mit dem Bikergruß?

• Umfrageteilnehmer
    94
...also des mit den 125´er seh ich auch ned so eng ... sind immerhin die Biker von morgen zum Teil ... und die können nix dafür dass wir so besch**** Führerscheinstrategien haben in diesem schönen Land...

Ausserdem Hut ab vor der Achtel Liter Klasse in der Moto GP ... de Burschn wissen was "Fighten auf 2 Rädern" heisst ... und des wollens abschaffen de Deppn *kopfschüttel*

Just my 2 Cents

ein lieber freund von mir hat eine valküre und haßt nix mehr als untertags in wien herumzugurken.alle freuen sich so ein großes-tolles?-motorrad grüßen zu dürfen,daß er sei´radl mit über 450 kg gewicht,pausenlos einarmig durch den verkehr fahren muß,.......
trotzdem grüßt er alle:lehrer:
bei mir verhält´s sich anders,.....
ich fahr eine vespa 250 gts,werd nie gegrüßt-es sei denn am lande-,aber nett angelächelt von diversen motorraddodeln bei der roten ampel.die obwohl sie nach mir hinkommen glauben vorher fahren zu müssen,dann selber nur eine 600ccm gurkn haben-mit weit über 200kg und einem tank für die nächste wüstendurchquerung-und von mir und meiner aufgmachten kleinen stadtsau abgehängt werden,.......
grüßen ja oder nein bleibt wirklich jeden selbst überlassen;aber andere zu gefährden weil der ja nur einen roller fährt is dann doch sehr dumm:lehrer:
und ja;ich hätt mir damals auch lieber eine "gscheite" maschine gekauft(wär´auch billiger gewesen als eine neue gts-mit etwas tuning-),hab mich dann aber wegen dem stadtverkehr und dem leichteren vorbeischummeln an autos dagegen entschieden.
alles liebe :moped: spooner

unterschätz niemals a 600´er Gurkn... grad wenns nur einen Zylinder hat... da is halt auch in der Stadt a Roller (a Vespa is halt a nur a Roller... wenn auch einer mit Stil) nur a Hindernis *sfg* ... und weit über 200 Kilo is scho a bissal sehr verallgemeinernd... i wett mein Arsch drauf das mei Gurkn leichter als dei Vespa is (Vespa trocken 148, Gurkn fahrbereit 150)

Sein wir doch froh dass es so viele unterschiedliche Zweiräder gibt... so gibts für jeden Topf seinen Deckel

Just my 2 Cents

also grüßen tu ich nicht alle, da könnt ich mich vor lauter radfahrern garnicht mehr auf den verkehr konzentrieren :haha: scherz bei seite :lehrer:

aber es passiert schon öfters das mir nette herren entgegenfahren und wir grinsen uns gegenseitig an :engel: das ist halt mein bike

ich fahr eine vespa 250 gts,werd nie gegrüßt-es sei denn am lande-,aber nett angelächelt von diversen motorraddodeln bei der roten ampel.die obwohl sie nach mir hinkommen glauben vorher fahren zu müssen,dann selber nur eine 600ccm gurkn haben-mit weit über 200kg und einem tank für die nächste wüstendurchquerung-und von mir und meiner aufgmachten kleinen stadtsau abgehängt werden

also wenn sich eine 600er mit ca 120 ps von einer vespa abhängen lässt dann kann das nur aus mitleid sein :mrgreen:

Naja früher in der Jugend haben wir Vespas auch gegrüßt, allerdings mit ausgestreckten Mittelf... :mrgreen:

Ich grüße alle Biker, sofern ich sie sehe. Werde aber deutlich seltener gegrüßt als früher. Ich hab das Gefühl, viele nehmen das heute nicht mehr so ernst, was ich eigentlich schade find.

Ich grüße von mir aus niemanden weil mir das Gefuchtel extrem auf die Nerven geht. Wenn ich gegrüßt werde, grüße ich bei folgenden Motorrädern zurück: Alle Nakedbikes, alle Supersportler und alle Triumph Bikes und alle Ducati. Goldwing Fahrer ignoriere ich mit einem verächtlichen Lächeln sogar an der Tankstelle wenn sie mich was fragen. :mrgreen:

.. wenn i schon mal, was selten vorkommt :cry: am Bike unterwegs bin - immer ! is einfach höflich und lustig ..... mach i übrigens auch, wenn mir a (echter) Chevy entgegenkommt... und werd auch immer zurückgegrüßt :mrgreen:

was ich nimmer mache wenn mich einer freihändig mit beiden händen winkend grüsst und aus höflichkeit mache ich das gleiche um dann 50 meter weiter von der kiwarei aufgehalten zu werden und für damalige verhältnisse teure 800 schilling strafe zu bezahlen.

.. wenn i schon mal, was selten vorkommt :cry: am Bike unterwegs bin - immer ! is einfach höflich und lustig ..... mach i übrigens auch, wenn mir a (echter) Chevy entgegenkommt... und werd auch immer zurückgegrüßt :mrgreen:

:nono: ned da anspielungen DARAUF machen :mad:

:roll: der is übrigens noimmer zu haben......:hmm: sollt ihn vielleicht doch wieder wo im netz anbieten.......weil da pappndeckl hinten drin bringt ned viel wenn nur die anrainer durch die gassn fahrn :roll:

Wie haltet ihr es mit dem Bikergruß?
Immer. Ausser auf der Autobahn; da nur die, die mich überholen. ;)

Nervt Euch das Gefachel, grüßt Ihr blos bestimmte Marken oder Motorradtypen oder fachelt Ihr gar selbst wie wild herum wenn Euch ein Bikerkollege entgegenkommt?
Wild wacheln wäre übertrieben. Linken Arm runter und meist den Zeigefinger raus. Oder auch das V-Zeichen. ;)

Also ich für meinen Teil grüße jeden (ausser natürlich Roller- und Mopedfahrer) . . .
Da mache ich mal keine Ausnahme. Ich bin das aus D so gewohnt, dass alle motorisierten Zweiradler gegrüßt werden.

Mopedfahrer sind immerhin die Biker von morgen. Die freuen sich sicher oft einen Haxn aus, wenn sie mal einer grüßt. Und warum soll ich denen diese Freude ned zukommen lassen? ;)

Ich häng mich da einfach an. Wobei ich in Wien wegen der Menge und der erhöhten Aufmerksamkeit, die der Verkehr abfordert, eher schleissiger bin.
Yep. Bevor ich wo gegen fahre. :lol: Ich habe halt dann doch eher die Gefahr des Umfallens ned. ;)

hatte auch kein Problem, aber unter Bikern gilt die Achterlklasse immer noch als Moped. (haben ja irgendwie auch recht) ;):mrgreen:
:daumen:

ich fahr eine vespa 250 gts,werd nie gegrüßt-
Grüßt Du? :hmm:

......:hmm: sollt ihn vielleicht doch wieder wo im netz anbieten.......
Ja, vielleicht hier!

Also nach den Kommentaren noch ein Anhang:
Ich grüße fast immer und werde in der Regel auch zurückgegrüßt. Da ich ja nu ein Triker bin, bin ich halt gegen etwas später, wenn es schon anfängt zu dämmern, ned mehr unbedingt als solcher auf die Ferne auszumachen und dann unterbleibt vom Entgegenkommenden auch schon mal der Gruß. Aber ansonsten gibt´s sehr wenige, die ned zurückgrüßen.

Zu den Moped- und Rollerfahrern: die grüßen von sich aus ned. Zumindest ned oft. Und auch selten zurück. Das kenne ich aus D anders. Als ich jung war :roll: gut, jünger :mrgreen: wurde immer gegrüßt und auch zurückgegrüßt.

Finde es schade, dass das in A anders zu sein scheint. :roll:

Harleyfahrer grüßen einander nicht! Die treffen sich am Abend ohnehin in der Werkstatt!:mrgreen:

Ansonsten grüß ich beim Biken alles was zumindest A-Schein pflichtig ist! Die 125er und die rotbeblechten Randsteinhummeln sind ja keine Bikes sondern Zustände!:daumen:

@ Genießer: Schwachmatiker! Habe meiner Vespa damals einen 138er Langhub verpasst! HÖLLE! Vorallem das BREMSEN!:mrgeen:

danke benno, aber da isser schon drinnen....guckstdu......
*ups* :oops: Hatte ich natürlich ned vorher geschaut. :lol: :confused:

die user im fred san ja in der überzahl ignoranten und spassvögel :mad:......
Och naja, kommt halt drauf an, ob sie die Uschi zu sehen bekämen beim Verkaufsgespräch. :mrgreen:

aber i werd den fred wiedermal hochholen....vielleicht gibts ja jetzt interessenten ;)
Jo. Obwohl . . . :hmm: . . . i schau selbst seltenst dorthin (man hat´s eh ned gemerkt, oder?).
Vielleicht ist ebay oä idF doch der bessere Ort. ;)

PS: mein altes Trike ist weggegangen ohne eine Anzeige oder so. Vielleicht solltest mal Dein Auto zu einem entsprechenden Treffen fahren bzw. mit der Anzeige im jetzigen im Fenster zu so ´nem Treffen. Da haste wohl die meisten Chancen. ;)

Harleyfahrer grüßen einander nicht! Die treffen sich am Abend ohnehin in der Werkstatt!:mrgreen:
Im Inland ned? :hmm:

Ansonsten grüß ich beim Biken alles was zumindest A-Schein pflichtig ist!
Mich also schon mal ned. Gut zu wissen.

Die 125er und die rotbeblechten Randsteinhummeln sind ja keine Bikes sondern Zustände!:daumen:
Ob die von Dir bei den Ansichten überhaupt gegrüßt werden wollen? :hmm:

@ Genießer: Schwachmatiker! Habe meiner Vespa damals einen 138er Langhub verpasst! HÖLLE! Vorallem das BREMSEN!:mrgeen:
Du bist der Beste! Weasel for President! :twisted: Von was auch immer! :undweg:

Ich grüße fast immer und werde in der Regel auch zurückgegrüßt. Da ich ja nu ein Triker bin, bin ich halt gegen etwas später, wenn es schon anfängt zu dämmern, ned mehr unbedingt als solcher auf die Ferne auszumachen und dann unterbleibt vom Entgegenkommenden auch schon mal der Gruß. Aber ansonsten gibt´s sehr wenige, die ned zurückgrüßen.

Also mehr als eine spur habe ich auch noch nie gegruesst. Und rollerhaserl mit rutschenden haxerln eigentlich auch nicht. Ansonsten gibt es mit rotem taferl eh schon bald keine fahrzeuge mehr.

Zu den Moped- und Rollerfahrern: die grüßen von sich aus ned. Zumindest ned oft. Und auch selten zurück. Das kenne ich aus D anders. Als ich jung war :roll: gut, jünger :mrgreen: wurde immer gegrüßt und auch zurückgegrüßt.

Naja, damals gab es auch insgesamt weniger motorradfahrer. Zumindest in meiner mopedzeit.

In Wien wirst z.b. ueberhaupt nicht gegruesst, auch nicht an strassen wie Raffineriestrasse. Aber wie lautet die werbung: "Wien ist anders!" :schulterzuck:

Finde es schade, dass das in A anders zu sein scheint. :roll:

Ich wuerde sagen, in Wien ist es anders.

Du weckst Jugenderinnerungen: Hatte meine mit 80er Häferl aufgepäpperlt – ging einen guten 100er, mit rotem Taferl...

In der berufsschule hatten wir einen "Mod" mit Vespa. Der hatte angst vor einem referat, bis ich ihn ueberredete, uns zu erzaehlen, wie er seine Vespa frisiert. Und dann hatte er polliniauspuff, 125er zylinder und alle als teile mit.

Bei der Vespa brauchte ich mit keiner M125 antreten, und die war damals mit 12PS kein dummes gefaehrt. Eine 125er schafft heute auch kaum mehr, und schon garnicht mit 96kg trockengewicht. :lehrer:

Also eine Vespa ist nicht so uebel, finde ich. Ueberhaupt bei regen und nasser strasse, wo ich bis in die letzte falte waschelnass werde. Oh, hasse ich die spritzwagen!

Und ja, von "arschwarm" ist eine Vespa auch weit weg, kenn ja meine pappenheimer, die sich was einbilden. :mad:

Zurück
Oben