Ich grüße fast immer und werde in der Regel auch zurückgegrüßt. Da ich ja nu ein Triker bin, bin ich halt gegen etwas später, wenn es schon anfängt zu dämmern, ned mehr unbedingt als solcher auf die Ferne auszumachen und dann unterbleibt vom Entgegenkommenden auch schon mal der Gruß. Aber ansonsten gibt´s sehr wenige, die ned zurückgrüßen.
Also mehr als eine spur habe ich auch noch nie gegruesst. Und rollerhaserl mit rutschenden haxerln eigentlich auch nicht. Ansonsten gibt es mit rotem taferl eh schon bald keine fahrzeuge mehr.
Zu den Moped- und Rollerfahrern: die grüßen von sich aus ned. Zumindest ned oft. Und auch selten zurück. Das kenne ich aus D anders. Als ich jung war
gut, jünger
wurde immer gegrüßt und auch zurückgegrüßt.
Naja, damals gab es auch insgesamt weniger motorradfahrer. Zumindest in meiner mopedzeit.
In Wien wirst z.b. ueberhaupt nicht gegruesst, auch nicht an strassen wie Raffineriestrasse. Aber wie lautet die werbung: "Wien ist anders!"
Finde es schade, dass das in A anders zu sein scheint.
Ich wuerde sagen, in Wien ist es anders.
Du weckst Jugenderinnerungen: Hatte meine mit 80er Häferl aufgepäpperlt ging einen guten 100er, mit rotem Taferl...
In der berufsschule hatten wir einen "Mod" mit Vespa. Der hatte angst vor einem referat, bis ich ihn ueberredete, uns zu erzaehlen, wie er seine Vespa frisiert. Und dann hatte er polliniauspuff, 125er zylinder und alle als teile mit.
Bei der Vespa brauchte ich mit keiner M125 antreten, und die war damals mit 12PS kein dummes gefaehrt. Eine 125er schafft heute auch kaum mehr, und schon garnicht mit 96kg trockengewicht.
Also eine Vespa ist nicht so uebel, finde ich. Ueberhaupt bei regen und nasser strasse, wo ich bis in die letzte falte waschelnass werde. Oh, hasse ich die spritzwagen!
Und ja, von "arschwarm" ist eine Vespa auch weit weg, kenn ja meine pappenheimer, die sich was einbilden.