Bin ich dafür zu ALT

hallo ihr!

Ein 30jähriger Mann und eine noch nicht volljährige? Was soll man davon halten? Ich würde wenigstens warten bis sie 18 ist!

hab ich auch gedacht... aber scheinbar ist diese Gedankenweise übertrieben oder so....kopfschüttel!

ich find es nicht übertrieben!

Aber wenn der 30jährige umbedingt hinter Schloss und Riegel gehen will!

Hinter Schloß und Riegel käme man nur, wenn man eine Beziehung oder Sex mit einem unmündigen hätte also unter 14. Jahren!!!!!!

und was passiert bei unter 18? Nix? Also darf er den Schwanz reinstecken?

Wenn ja viel Spass!

Wenn es freiwillig geschieht, ja

ansonsten wären ja andere Gesetzte verletzt........

Also ich würde von einer 17jährigen wegen der Reife abstand nehmen. Im dem alter wissen die wenigsten was sie wollen.
Und mit dem Bruder würde ich es auf jeden fall vorher abklären. Wenn ich an meinen Ex denke, wenn einer von seinen Kumpels seine Schwester angegraben hat is er voll ausgetickt. Furchtbar.

Zur gesetzeslage: also in D is es so, dass man ab 16 auch mit über 18jährigen Sex haben darf, sofern kein Abhänigkeitsverhältnis besteht (also Lehrer, Erzieher, Betreuer auf Freizeiten) und natürlich alles auf freiwilliger Basis geschieht. Wäre ja auch doof wenn sich ein 19 jähriger bei seiner 17jährigen Freundin strafbar machen würde.

LG
Gweni

@gweni,
Da kann ich Dir voll beipflichten.....

Bezüglich der Gesetzteslage ist es ähnlich, bzw. eher Übereinstimmend wie in Österreich, zumindest inhaltlich.....

Das Alter an sich sollte in keiner Beziehung eine Rolle spielen, denke ich.
Die Dinge, die mit dem Alter meist unmittelbar verbunden sind, schon; dazu gehören körperliche und geistige Reife, die Fähigkeit, sich selbst und andere einzuschätzen, Vorraussicht und Selbstbewusstsein.

Dir unterstelle ich das einfach mal; bei ihr solltest du, wenn du verantwortungsbewusst bist, erst mal vorsichtig versuchen rauszubekommen, ob die Voraussetzungen bei ihr erfüllt sind. Dann - alles klar; dann sollte auch dein Freund damit klarkommen, denn dann ist seine Schwester eine erwachsene Frau, die mit einem erwachsenen Mann eine Fickbeziehung hat.
Nichts dran auszusetzen.

Wenn es an einem Punkt hakt: Du hast nicht die nötige Reife, sie hat nicht die nötige Reife, dein Freund hat nicht die nötige Reife - solltest du es lassen, wenn du die Freundschaft und das Mädchen nicht gefährden möchstest.

Just my two cent :)

.. man "nimmt" sich keine keine Menschen (zu vorigen wortmeldungen)

nun meine 2 cent:

sei froh das sich jemand um dich bemueht, geniesse so weit du kannst und tu was du nicht lassen kannst. ne kleine Schwester ist etwas heikel - waer ich der grosse Bruder (und ich bin so einer, eine 22, eine 17) wuerde ich sowas nicht wissen wollen; wuerde ich es erfahren, waer ich wuetend.. mit ihm darueber zu sprechen waere schwachsinn - tu dir das nicht an. (man kann sich keine erlaubnis fuers "besteigen" der schwester bei nem bruder holen .. )

und ich wäre angefressen, wenn mein bruder meinte, er könnte mir sex verbieten :mrgreen:

und ich wäre angefressen, wenn mein bruder meinte, er könnte mir sex verbieten :mrgreen:
ich denk' mir schon die ganze Zeit wegen Bruder und so, gehts hier um Österreich oder Saudi Arabien? Eine schriftliche Einverständniserklärung vom älteren Bruder um alleine das Haus zu verlassen braucht sie aber nicht, oder?

also das mit dem bruder und reden... würd ich lassen.

sie is 17, und damit weiss sie schon genau was sie will! wenn das ein älterer mann ist - WARUM NICHT? sei froh dass sie auf dich steht und gib ihr was sie will

Wenn du sie nicht willst, dann sag es mir! Wäre auch in einem "besseren" alter und der Bruder is mir wurscht!

:poppen: ... wärst nicht der erste um die 30, der ein 17 jähriges Mädel durchbohrt...

Das alter finde ich garnicht so tragisch,eher das ihr Bruder ein guter Freund von dir ist.
Das könnte wortwörtlich ins Auge gehn.
Ich würds durch die Blume machen,also ihn mal auf das Thema allgemein ansprechen und nicht gleich von seiner Schwester reden.

warum gehts hier fast ausschliesslich um den bruder? ist der ihr vormund?

das thema heisst ja nicht: "setze ich eine freundschaft aufs spiel" sondern: "bin ich dafür zu alt".

Zurück
Oben