Bin ich dafür zu ALT

:poppen: ... wärst nicht der erste um die 30, der ein 17 jähriges Mädel durchbohrt...

großartige formulierung!
ironieschild ist irgendwo unter geschenkpapier das noch nicht beim altpapier gelandet ist versteckt.

Also zu alt finde ich ihn (mit 31) definitiv nicht! Und wenn er wirklich was ernsthaftes mit ihr ausprobieren will oder sich in sie verliebt hat warum nicht? 17, also ist sie ja auch bald 18, dann kann ohnehin ihr Bruder nicht über sie bestimmen! :daumen: Dennoch ist es natürlich eine heikle Angelegenheit, weil sie beste Freunde sind....

Naja und es ist ja sehr üblich das man mit 17/18 sicher nicht die Beziehung bis lebens ende führen wird, ob das dann die Freundschaft wert ist :fragezeichen:
Das musst du Hotbooy selber wissen!Q:confused: ;) :mrgreen:

großartige formulierung!

Ja, das sind unsere Sprachstilisten aus den Strich-Foren :mrgreen:

Zum ursprünglichen Thema: ich sehe hier schon ein Problem,
weniger im Alter der Beteiligten, auch nicht im Bruder bzw. Freund.
Ich schließe halt wieder einmal von mir auf andere.

Wenn ich etwas mit so wenig Überzeugung machen würde, daß so viele Zweifel und Fragen auftauchen, dann würde ich persönlich die
Finger davon lassen.

lg
Steirerbua

Alter sicher nicht, aber das Alter sagt ein wenig auch über die Reife eines Menschen aus.​
:!:

Wenns eine gute Freundschaft ist würde ichs bleiben lassen.Ohne großartig den Moralapostel hervorkehren zu wollen, aber sowas kann ziemlich daneben gehen.

Alter sicher nicht, aber das Alter sagt ein wenig auch über die Reife eines Menschen aus.​
:!:

Die Erfahrung meines Lebens ist gerade entgegengesetzt:
Das Alter sagt über die Reife eines Menschen gar nix aus!

lg
Steirerbua

Lies bitte mal mein Posting!
Ich habe geschrieben eher wenig(oder zur ungefähren abschätzung), zeig mir mal eine die 10 ist und Reif -->Erfahrung :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Also ich würde es schon interessant finden im Sex vieles aus zu probieren

JUNG ALT ERFAHREN UNERFAHREN

mit männern hatte ich auch schon versuche gestartet naja ist doc nichts für mich:confused:

Lies bitte mal mein Posting!
Ich habe geschrieben eher wenig(oder zur ungefähren abschätzung), zeig mir mal eine die 10 ist und Reif -->Erfahrung :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Warum die Aufregung?
Meine Erfahrung ist die, die ich geschrieben habe.
Du wirst Deine eigenen Erfahrungen machen oder gemacht haben.
Auch gut.
Deswegen brauchst ja nicht gleich alle Mauern einzurennen. :roll:
Aber bitte, ist ja Dein Kopf :mrgreen:

Was ich meinte ist je älter man ist desto weniger sagt das Alter um die Erfahrung, Reife eines Menschen aus, das ist zu mindest mein Gedanke!:mrgreen:

Ist ja ein schöner Gedanke, aber der gilt ja für alle Altersgruppen.
Natürlich sind die Sprünge Kind-Heranwachsender-Jugendlicher-Erwachsener wahrnehmbar, aber es gibt eben viele Grauzonen vor
allem in den Übergangsphasen, wo sich Reife sehr individuell zeigt.
Das oft bemühte Beispiel der 17-Jährigen, die für eine Beziehung reif
ist, hat man sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Und dann gibt
es eben die 18-, 19-, 20-Jährigen, oft auch ältere, die für eine
Beziehung eben nicht reif sind.
Das steht hinter meiner Aussage, daß das Alter über die tatsächliche
Reife des einzelnen nichts aussagt. Auch nicht bei 45+, übrigens!

lg
Steirerbua

Also bei der Beziehung, die ich wor einem Jahr in Bosnien gehabt habe, wurde ich ständig überrascht :mauer: :mauer:

Kommt mal auch drauf an welches Land und welche Stadt!
aber Kroatien slovenien sind schon etwas weiter als serbien albanien bosnien!

Ich war 19 sie 17 musst dir vorstellen sie wollte keinen Sex vor der Hochzeit:mauer: :mauer:
Auch nur weil sie von den Eltern so erzogen war, und wo sie dan mit mir zusammen wahr hat ihr Vater verboten fort zu gehen ect... und gesagt sie darf das nicht ich schon ich bin ein Mann :mrgreen: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Also bei der Beziehung, die ich wor einem Jahr in Bosnien gehabt habe, wurde ich ständig überrascht :mauer: :mauer:

Ich war 19 sie 17 musst dir vorstellen sie wollte keinen Sex vor der Hochzeit:mauer: :mauer:
Auch nur weil sie von den Eltern so erzogen war, und wo sie dan mit mir zusammen wahr hat ihr Vater verboten fort zu gehen ect... und gesagt sie darf das nicht ich schon ich bin ein Mann :mrgreen: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Tja...das ist vielerorts u.a. in den östlichen Ländern bis heute so...Auch in Polen. Meine Cousinen sind übrigens alle (mit dem ersten Freund) verheiratet! Ich bin eine der wenigen die aus der Reihe schlägt, aber ich bin auch seit Jahren schon in DE zu Hause. Und finde das hier gut, dass frau/man einfach so zusammenleben kann und nicht unbedingt heiraten muss! (Vorausgesetzt man ist nicht streng gläubig oder extrem an die Eltern gebunden!)

Dieses Smiley fasziniert Dich irgendwie !? :mrgreen:

Das sind aber Dinge, die mit der persönlichen Reife nichts zu tun haben, das sind gesellschaftliche und/oder ethnische Traditionen,
die man eben einhält oder nicht.
Zeichen der Reife wäre es zum Beispiel, das Verhalten dieses Mädchens zu akzeptieren, zumal ja für sie damit einiges auf dem Spiel
steht.
Aber das wäre im Grunde schon wieder ein neues Thema.

Wollen wir den Weg für das ursprüngliche Thema wieder frei
machen, schlage ich vor! ;)

lg
Steirerbua

Also bei der Beziehung, die ich wor einem Jahr gehabt habe, wurde ich ständig überrascht

Ja, das haben Beziehungen so an sich

Was soll das bitte in diesem Zusammenhang bedeuten?

Unten ist das Horror wenn du als Frau ein Kind hast und mit dem Freund zusammen lebst ohne verheiratet zu sein zu mindest in meiner Heimatstadt wie es in Sarajevo ist weis ich nicht oder den anderen städten,

Wo ich erst mals nach 5 Jahren wieder zurück gekommen bin, also voriges Jahr (nach bosnien) dachte ich mir Super 10 uhr jetzt geh ich fett fort!

Schreit mein Onkel hej was um die Uhrzeit??
Wie was ist ja erst 10 :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
Die sperren die Lokale schon um 10 Uhr zu weil alle nach Hause gehen :mauer: :mauer: :mauer:

Ja, das haben Beziehungen so an sich

Was soll das bitte in diesem Zusammenhang bedeuten?

Wenn du etwas von meinen Postings nicht verstehst so schreibe mir bitte eine PM, sonst müllen wir die Threads zu, mir kommt ja so vor als ob wir zwei gewisse Kommunikationsprobleme haben ;)

Wenn Du nicht eine feste Beziehung mit ihr willst, dann laß es. Sie ist noch zu jung um den unterschied zwischen Abenteuer und Liason zu verstehen. Ausserdem ist eine Freundschaft immer wichtiger als ein schneller Fick!!!! Und die kann bei der Situation schnell in die Brüche gehen...

Zurück
Oben