Bitte helft mir! Ich sitz hier wie auf Kohlen!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute,

Zunächst mal mein Problem:

Ich bin gerade im Ausland studieren. Zuhause hab ich meinen Freund zurückgelassen (schweren Herzens) mit dem ich jetzt schon 6 jahre zusammen bin. Anfangs haben wir noch täglich geskyped und alles war eben (den Umständen entsprechend) O.K.

Mit der Zeit hat er dann angefangen sich zu distanzieren.... Er ruft nicht an, schreibt nicht - also im Grunde ignoriert er mich komplett.
Zuvor muss ich noch sagen, dass wir schon bevor ich weg gefahren bin, ziemliche Schwierigkeiten wegen vertrauen hatten. Er hat mich betrogen und ich kann irgendwie nicht aufhören daran zu denken...also kann ich ihm auch noch nicht zu 100% vertrauen......ich versuche es aber naja....

Jetzt meinte er "unsere beziehung bedarf viel arbeit", "ich bin soo unglücklich".....und so weiter.....

Das schlimme ist, dass ich mehr oder weniger zusehen muss wie unsere beziehung kaputt geht...und ich kann nichts machen...von hier aus.....

Habt ihr irgendwelche tipps wie ich ihn aus der reserve locken kann und er mal die karten offen auf den tisch legt? ich will wissen woran ich bin und ob ich überhaupt irgendwas machen kann......

Danke Leute ;)

Ich denke du solltest dich auf dein Studium konzentrieren, das hält wohl nicht mehr, wenn er dich eh schon betrogen hat und jetzt bist du auch noch weiter weg.
Daß er sich nicht mehr meldet, zeigt doch schon wie wichtig du ihm bist. Leider verliert man irgendwann mal alles... auch den Partner.

Habt ihr irgendwelche tipps wie ich ihn aus der reserve locken kann und er mal die karten offen auf den tisch legt?

Ist dir das nicht offen genug?:

Er ruft nicht an, schreibt nicht - also im Grunde ignoriert er mich komplett.

Eine Fernbeziehung ohne gegenseitiges Vertrauen wird net funktionieren. Konzentrier dich aufs Studium und lass eahm onglahnt. Das "Schlimmste" was dir passieren kann, ist, dass er sich dann auf einmal wieder meldet... ;)

Genießer :winke:

hi meine traurige fremde,
ich denke auch du solltest dich auf dein Studium konzentrieren, weil du hast nichts von einer unglücklichen liebe, der du gar nicht mehr vertrauen kannst, da er dich eh schon betrogen hat. wenn du aber noch einmal testen möchtest wie sehr er n dir hängt, soll er dich einfach mal besuchen...irgendwann wird er ja zeit haben, oder?...wenn man jemand liebt geht alles:)
wie studierst du und wo wohnt er?
allerdings will ich dir nicht viel Hoffnung machen nachdem was du schon erzählt hast.
lg gero

Auch wenn das hart klingt - du hast keine Beziehung mehr, er hat eine Andere.
Du hast kein Problem mit Vertrauen, er hat eins mit Treue.
Hor auf zu klammern, du bist selber cool und brauchst niemanden dem du nicht vertrauen kannst.
Ich weiß sowas ist schlimm aber besser du schließt ab mit ihm als verlängerst dein Leiden.

gebe deangelo vollkommen recht. durfte es auch schon erleben :)
& den vorgängern kann ich auch nur zustimmen - studium geht vor, davon hast du etwas im leben,
von einem untreuen freund/mann kannst du dir nichts leisten, um es so zu formulieren.

Das einzige was dir wahrscheinlich noch hilft ist ein vernünftiges Gespräch mit deinem Freund über den Zustand eurer Beziehung. Im besten Fall braucht ihr eine Lösung für die räumliche Trennung. Dir hätte doch klar sein müssen dass die Entfernung aufgrund deines Studiums Probleme mit sich bringen wird zumal das nicht in 6 Monaten erledigt ist. Ich wünsche dir Glück.

Ich sitz hier wie auf Kohlen
meine meinung zu der ganzen sache ist die,
es gibt nur eine einzige lösung für euch beide, ein ruhiges, sachliches von keiner hast und eile getriebenes gespräch unter vier augen, bei dem jeder von euch ganz offen und vor allem ehrlich die karten auf den tisch legt, es geht nur gemeinsam und nur unter euch ganz allein, da können keine freunde oder bekannten helfen, dann besteht auch die reale chance dass eure :herzen: wieder zueinander finden,

Ohne Frage. Dein Studium geht vor!
Nochdazu, weil ihr ja bereits Probleme mit Untreue hattet (also von deinem Freund ausgegangen betrachtet)
Treue, gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung sind in einer Beziehung dass wichtisgste. Eine Fernbeziehung ist zwar eine Herausforderung für beider Seiten, doch genau betrachtet gibt es dir die Möglichkeit herauszufinden, wie dein Freund darauf reagiert.
Wenn er wirklich viel für dich empfindet, dann akzeptiert er deine Entscheidung mit Studium Ausland usw.- und dann ist er auch bereit auf dich zu warten.

Ich finds nur unfair von ihm, dass er meinte "unsere Beziehung bedarf viel arbeit" obwohl das eigentlich von ihm ausging (also mit untreu sein)...da müsste wohl er sich am riemen reissen, wenn er die Beziehung retten möchte und nicht du

Ich hoffe du findest deinen Weg

Ich denke du solltest dich auf dein Studium konzentrieren, das hält wohl nicht mehr, wenn er dich eh schon betrogen hat und jetzt bist du auch noch weiter weg.
Daß er sich nicht mehr meldet, zeigt doch schon wie wichtig du ihm bist. Leider verliert man irgendwann mal alles... auch den Partner.

genau das selbe würden wir dir auch sagen......konzentriere dich auf dein studium und lass ihm sausen......einen neuen freund findest du immer wieder....sorry kling hart aber willst du dich nervlich fertig machen wegen deines nochfreundes?

alles andere was dein leben angeht und um deine zukunf ist sicherlich wichtiger als das du dir andauernt sorgen machen musst was er gerade macht!!!! denk mal darüber nach

Nach all den Jahren genießt dein Freund vermutlich seinen erweiterten Freiraum. Prinzipiell nichts negatives, wie ich finde, da häufig einer längeren Bezeihung eine zeitlich beschränkte, räumliche Trennung gut tut. Bei euch im speziellen kommen jedoch die geringe Vertrauensbasis und die Tatsache, dass der dich bereits betrogen hat hinzu. Das kann dazu führen, dass er seinen Freiraum, in einer für eure Partnerschaft negativen Weise auslegt, was die Beziehung in Frage stellt.

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, versuche deinen Fokus auf das Studium zu legen. Geh raus, unternimm etwas mit deinen neuen Studienkollegen im Ausland und es wird dir leichter. Nach deiner Rückkehr wäre es ratsam das Gespräch mit ihm zu suchen, um die Sache entgültig abzuschließen. Es sei denn, dein Freund hat sich in der Zwischenzeit wirklich nicht mehr gemeldet, in dam Fall wäre er es nicht Wert, überhaupt noch eine Minute an ihm zu verschwenden ;)

Eine Liebesbeziehung beinhaltet Vertrauen, Achtung, und, und, und. Das alles war und ist wohl bei Euch (bei ihm) nicht vorhanden.
Also finde Dich damit ab, dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, nicht funktioniert und dies auch in Zukunft nicht tun wird.

Ein empfohlenes Gespräch (beide legen die Karten offen auf den Tisch) kannst Du Dir doch schenken, weil seine Karten doch sowieso gezinkt waren, sind und sein werden.

Die räumliche Trennung gibt Dir die beste Chance über Deine unglückliche Liebe hinweg zu kommen. Ich würde in Deiner Stelle von mir aus den Schlussstrich ziehen. Leicht gesagt, schwer getan, aber es lässt Dir deinen Stolz und die Gewissheit nicht wieder betrogen zu werden, denn die Beziehung wäre ja beendet.

Nichtsdestoweniger viel Glück.

Ich glaube du bist noch nicht bereit einen Schlußstrich zu ziehen wie Dir empfohlen wurde.
Du kannst die Sache aber auch einfach auslaufen lassen.
Auch für Dich läuft ja die Zeit weiter und du sammelst neue Eindrücke, Bekanntschaften usw.
Und kommst so nach und nach auch zu einer anderen Sicht auf eure Beziehung und kannst sie dann schmerzärmer beenden wenn es denn sein soll.

Von dem reden, reden, reden halte ich nicht immer soviel.
Wie ein Vorposter schon erwähnte dafür muss Ehrlichkeit vorhanden sein und wenn die nicht gegeben ist kannst reden soviel Du willst.

Viel Glück!

Eigentlich wurde alles schon gesagt.......schau auf dich und deinen Werdegang
Wer nicht zu dir steht,steht dir im Weg.....klingt hart,ist aber so

Hi Leute,

Ich bin gerade im Ausland studieren. Zuhause hab ich meinen Freund zurückgelassen (schweren Herzens) mit dem ich jetzt schon 6 jahre zusammen bin. Anfangs haben wir noch täglich geskyped und alles war eben (den Umständen entsprechend) O.K.

Wie lang bist schon weg?
Mit der Zeit hat er dann angefangen sich zu distanzieren.... Er ruft nicht an, schreibt nicht - also im Grunde ignoriert er mich komplett.
Zuvor muss ich noch sagen, dass wir schon bevor ich weg gefahren bin, ziemliche Schwierigkeiten wegen vertrauen hatten.

Erreichst du ihn überhaupt nicht? Versuchst du ihn anzurufen? Welche Distanz trennt eucht?
Er hat mich betrogen

warum?
und ich kann irgendwie nicht aufhören daran zu denken...also kann ich ihm auch noch nicht zu 100% vertrauen......ich versuche es aber naja....
Warum hast ihm dann vergeben?

eJtzt meinte er "unsere beziehung bedarf viel arbeit", "ich bin soo unglücklich".....und so weiter.....

Wann war das? Was kam danach?

Das schlimme ist, dass ich mehr oder weniger zusehen muss wie unsere beziehung kaputt geht...und ich kann nichts machen...von hier aus.....

Habt ihr irgendwelche tipps wie ich ihn aus der reserve locken kann und er mal die karten offen auf den tisch legt? ich will wissen woran ich bin und ob ich überhaupt irgendwas machen kann......

Ohne das die meine Fragen oben beantwortest sag ich nur, ohne Vertrauen keine Beziehung. Und wer nicht vertraut, klammert meist und kontrolliert oder versucht zu kontrollieren. Und somit sieht es nicht gut aus.

Ich würde dabei nicht schwarzmalen, alles ist möglich, selbst aus der Entfernung
Let Love Rule!

Hi Leute,

Wie lang bist schon weg?

Erreichst du ihn überhaupt nicht? Versuchst du ihn anzurufen? Welche Distanz trennt eucht?

warum?
Warum hast ihm dann vergeben?

Wann war das? Was kam danach?

Ohne das die meine Fragen oben beantwortest sag ich nur, ohne Vertrauen keine Beziehung. Und wer nicht vertraut, klammert meist und kontrolliert oder versucht zu kontrollieren. Und somit sieht es nicht gut aus.
vertrauen ist das um und auf einer beziehung.

also mmal vielen danke für eure posts! In der zwischenzeit hat er mich einmal angerufen. er hat gemeint "unsere Beziehung ist genau auf der kippe - fast im arsch"....weiters hat er auch gemeint dass er es bereut nicht vorher gegangen zu sein.
auch hat er gesagt, dass er so unglücklich ist......zum schluss hat er aber gesagt dass er mich liebt, an der beziehung arbeiten will und wir das noch genauer bereden wenn ich wieder da bin.

als ich ihn gefragt habe wieso er mich nicht anruft meinte er : entweder ich hab keine zeit, oder ich hab einfach vergessen. lustig sind dazu noch seine posts auf facebook, wo er das neue battle field lobt - da frag ich mich doch: er hat keine zeit mir 5 minuten seine aufmerksamkeit zu widmen, aber Batttlefiels is drin oder was?

--.--

vielleicht habt ihr recht. die sache is gelaufen......:cry:

Zurück
Oben