Blind dates

aber kannst du das auch "privat"?

Ich weiss nicht ob das ein "Können" ist?

Dass ich jemandem beim ersten Kennenlernen nicht sehr attraktiv fand, hat mich nie daran gehindert mit der Person dann auch eine Partnerschaft einzugehen, wenn die Chemie gestimmt hat.

"da vergeht mir alles" find ich gar ned abwertend, das ist absolut normale Umgangssprache.

Ich finde es definitv abwertend.
Witzigerweise hat mir das jemand mal fast genauso gesagt "Guter Body, aber Gesicht naja". Das war vor 20 Jahren, aber es war so verletzend, dass ich es nie vergessen werde. 😅

Ich habe vorher sehr selten Bilder getauscht, da ich auch nur Kontakt mit Menschen hatte, die mich beim Schreiben interessiert haben.

Also insofern war da immer der Charakter interessant.
(Waren dann aber auch nie als Ficktreffen von vornherein ausgelegt)

👍
So sehe ich das auch, wobei "dates" eh handverlesen waren.
Es gab da aber auch keine Enttäuschung, weil die Erwartungshaltung eben nicht da war.
Einmal hätte ich es mir gewünscht, hat aber nicht wirklich geknistert.

Ich weiss nicht ob das ein "Können" ist?

Dass ich jemandem beim ersten Kennenlernen nicht sehr attraktiv fand, hat mich nie daran gehindert mit der Person dann auch eine Partnerschaft einzugehen, wenn die Chemie gestimmt hat.
Da tickst du offenbar anders, als ich. Für mich muss ein Mann, mit dem ich sexuell aktiv werden möchte, auch meinen optischen Ansprüchen genügen.
Ich finde es definitv abwertend.
Witzigerweise hat mir das jemand mal fast genauso gesagt "Guter Body, aber Gesicht naja". Das war vor 20 Jahren, aber es war so verletzend, dass ich es nie vergessen werde. 😅
Ich find das ehrlich gesagt unter aller Sau. Das ist respektlos und übergriffig.

jemandem beim ersten Kennenlernen nicht sehr attraktiv fand
zwischen "jemanden nicht sehr attraktiv finden" und "so schiach/unsympathisch/...) dass "einem alles vergeht" ist aber schon noch ein bisserl ein Unterschied, oder? ;)

man muss und kann nicht jeden attraktiv finden, genau kann und muss man nicht jedem gefallen. natürlich gibt es sowas wie "über oder unter dem Durchschnitt". ich persönlich kann aber zb mit gemeinhin als "schön" bekannten Männern eher wenig anfangen.

Könnte es sein, dass Männer viel leichter Blind dates gut finden?
Da sie Frauen nie als Gefahr sehen? ( evolutionär gesehen).

Frau will sich zur Sicherheit ein Bild vorher machen?
Klar macht sich auch ein Mann ein Bild.
Allerdings entsteht das doch eh bei dem was man zuvor liest, ein klarer Kopf, Empathie wiegt einen dicken Hintern mal locker auf.
Irgendwie scheint es wirklich um Partnerwahl nach Katalog zu gehen, oder irgendwelchen bescheuerten Algoryhtmen.
Wer nur mit den Augen sieht hat wohl eine Sehschwäche. ;)

So sehe ich das auch, wobei "dates" eh handverlesen waren.
Es gab da aber auch keine Enttäuschung, weil die Erwartungshaltung eben nicht da war.
Einmal hätte ich es mir gewünscht, hat aber nicht wirklich geknistert.
An "Dates" geht man wohl auch mit einer gewissen Erwartungshaltung ran, die dann oft nicht erfüllt wird. Bei Treffen, um einfach die Person kennenzulernen, ganz ohne Hintergedanken, gibt es selten Enttäuschungen. Das kann sich meistens positiv entwickeln.

zwischen "jemanden nicht sehr attraktiv finden" und "so schiach/unsympathisch/...) dass "einem alles vergeht" ist aber schon noch ein bisserl ein Unterschied, oder? ;)

Ich kann es nicht sagen, jemanden, der so schirch ist, dass mir alles vergeht, habe ich noch nie kennengelernt. ;)

man muss und kann nicht jeden attraktiv finden, genau kann und muss man nicht jedem gefallen.

:up:

ich persönlich kann aber zb mit gemeinhin als "schön" bekannten Männern eher wenig anfangen.

Wenn sie sich noch etwas darauf einbilden..
Das wird schnell fad 😅

An "Dates" geht man wohl auch mit einer gewissen Erwartungshaltung ran, die dann oft nicht erfüllt wird. Bei Treffen, um einfach die Person kennenzulernen, ganz ohne Hintergedanken, gibt es selten Enttäuschungen. Das kann sich meistens positiv entwickeln.
Da liegt der Hund begraben.

;)

Ich gehe aber davon aus das es spez. in einem Forum wie diesem Priorität hat ein sexuelles Abenteuer zu wollen.
Birgt natürlich große Risiken wenn man anderes anstrebt.
Die Jäger und Sammler, gendern erspare ich mir, hinterlassen da oftmals böse Nachwehen.

Da liegt der Hund begraben.

;)

Ich gehe aber davon aus das es spez. in einem Forum wie diesem Priorität hat ein sexuelles Abenteuer zu wollen.
Birgt natürlich große Risiken wenn man anderes anstrebt.
Die Jäger und Sammler, gendern erspare ich mir, hinterlassen da oftmals böse Nachwehen.
Ich denke den meisten hier wird es um sowas gehen, da bin ich absolut deiner Meinung. Aber es gibt eben auch Ausnahmen. Gerade diese Menschen sind dann oftmals die viel interessanteren.

Zurück
Oben